Kriegshammer
05.09.2011, 22:35

TdM - Filmszenen (23)

Nächster Versuch....

Viel Spaß beim Raten.

Gruß Olli

[image]


Brixe
05.09.2011, 22:43

Re: TdM - Filmszenen (23)

Hi Olli,

»

[image]



Sehr schön gebaut, toll fotografiert auch noch in der richtigen Kategorie eingestellt :clap:

Aber leider kenne ich diese Filmscene nicht

Liebe Grüße,
Marion


Harno
05.09.2011, 23:13

Re: TdM - Filmszenen (23)

Hallo Olli,

wie war das noch beim allgemeinen Beruferaten damals im Fernsehen ?

Liege ich richtig mit der Vermutung, dass es sich um die "Gesellschaft mit beschraenkter Hoffnung" handelt, und es nachher heisst: "Rettet die Akten !" ?

Schoene Gruesse
Franky


Kriegshammer
05.09.2011, 23:18

Re: TdM - Filmszenen (23)

» Hallo Olli,
»
» wie war das noch beim allgemeinen Beruferaten damals im Fernsehen ?
»
» Liege ich richtig mit der Vermutung, dass es sich um die "Gesellschaft mit
» beschraenkter Hoffnung" handelt, und es nachher heisst: "Rettet die Akten
» !" ?
»
» Schoene Gruesse
» Franky

Jupp Franky

Da liegst du goldrichtig und es gibt keinen Heiermann fürs Schweinderl.

Die Gesellschaft mit beschränkter Hoffnung lichtet hier gerade die Anker.

Ging ja schnell... muss mir echt schwerere Sachen ausdenken.

Gruß Olli


Jojo
05.09.2011, 23:23

Re: TdM - Filmszenen (23)

Hallo!


» Ging ja schnell... muss mir echt schwerere Sachen ausdenken.

Falls es dich tröstet. Ich hab's nicht gewußt.
Und schwer ist jedes Rätsel, dessen Lösung man nicht kennt. Für den, der einen Film kennt, ist es natürlich leicht.


Tschüß
Jojo


Harno
05.09.2011, 23:33

Re: TdM - Filmszenen (23)

» Hallo!
»
»
» » Ging ja schnell... muss mir echt schwerere Sachen ausdenken.
»
» Falls es dich tröstet. Ich hab's nicht gewußt.
» Und schwer ist jedes Rätsel, dessen Lösung man nicht kennt. Für den, der
» einen Film kennt, ist es natürlich leicht.
»
»
» Tschüß
» Jojo

Hi,

und der (offizielle Vor-)Film ist auch noch paedagogisch wertvoll: Immerhin wird ja am Ende noch aufgezeigt, dass die Erde in Wirklichkeit DOCH eine Scheibe ist ... :blink:

Gruesse
Franky


Kriegshammer
06.09.2011, 15:52

Lösung!

Da der Name des Films eigentlich noch nicht gefallen ist wollte ich das noch nachholen. Ist aus Monty Python "Sinn des Lebens"

Genauer gesagt aus dem "Vorfilm" als die Gesellschaft mit beschränkter Hoffnung die Anker lichtet.

Gruß Olli


Gesamter Thread: