ehoppKoeln
04.02.2013, 17:54

+11Fast wie Mondbasis Alpha 1...

Hallo!

Als ich klein war, gab es im Fernsehen die Serie Mondbasis Alpha 1 (die meine Jungs heute überhaupt nicht begeistern kann ;)), bei der mich die "Adler"-Raumschiffe immer fasziniert haben.
Daher mein Raumschiff-Entwurf im Stil der Adler - das Raumschiff an sich ist fertig (ist ein MOC wirklich irgendwann "fertig"?), an den ankoppelbaren Elementen muss ich noch Detailarbeiten vornehmen.
(Der Original-Adler trug immer nur ein Wohnmodul, o.ä. - hier sind es aktuell 2).

Ach ja - ich habe beim Übergang vom Cockpit in das "Forschungsmodul" mit Schiebetüren gerarbeitet (sieht man aber nicht so toll...)

Ich freue mich auf euer Feedback!

[image]



[image]



[image]




Viele Grüße vom
Braunsfelder


Schöne Grüße
vom
Braunsfelder


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

shadow020498 , , Vampi , Larsvader , Ferdinand , Cran , Lukutus , robin hood , asper , Kerntechniker , JuL (11 Mitglieder)

spacewalker
04.02.2013, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von ehoppKoeln

Re: Fast wie Mondbasis Alpha 1...

Moin.

Oh ja, das waren noch Zeiten als die Dinger über die Mattscheibe flogen. (Wo sind noch gleich die DVD-boxen? Ach ja da.)

Gefällt mir Gut das ganze. In Rot ist mal was anderes. Schön gemacht.

Gruß spacewalker



Zypper
04.02.2013, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von ehoppKoeln

Zeitgenosse

Hallo, Braunsfelder,

danke für die ferne Erinnerung. Ich habe die Serie und die Titelmusik von Jean-Michel Jarre noch sehr genau im Ohr, und ich habe alle Folgen mit jugendlicher Begeisterung verfolgt. Mit den Mitteln meiner damaligen Bestände - noch VOR meinen Dark Ages - habe ich mich ebenfalls an dem einzigartigen Raumschiff versucht - und den Bauplan sogar von Hand festgehalten. Den müsste ich sogar noch irgendwo haben! Bei Gelegenheit schau ich mal nach, ok? Kann aber dauern ...

Ansonsten: Glückwunsch! Das ist die Eagle!

Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Vampi
04.02.2013, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Zeitgenosse

Super Serie und sehr gut getroffenes Modell.
Das einzigste was ich bemängeln kann...waren die nicht weiß ?


Nobody is perfekt


Minotaurus
05.02.2013, 08:21

Als Antwort auf den Beitrag von ehoppKoeln

Re: Fast wie Mondbasis Alpha 1...

Servus,

ist ein MOC wirklich irgendwann "fertig"?

wenn du anfängst Teile zu entfernen, weil du sie wo anders brauchst war es vorher fertig, meiner Meinung nach.
Zur Eagle : ich finde den das Ganze Schiffchen trotz Sonderlackierung sehr gelungen. Das einzige was mich etwas Stöhrt ist die farbliche Unruhe am Heck und die Anzeige seitlich unterm Antrieb scheint mir wenig Sinnvoll.
Kannst du bitte noch ein paar Fotos vom Innenausbau des Cockpits einstellen?
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


ehoppKoeln
05.02.2013, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: Fast wie Mondbasis Alpha 1...

Prima Feedback bisher - vielen Dank.

Warum ist das Ding rot?
Gute Frage. Ich habe zwei Adler von Corgi im Keller - der eine ist metallic blau, der andere metallic grün. Da geht auch rot ;)
Weiß ist das abkoppelbare Dings in der der Mitte gewesen.

Außerdem baue ich manchmal mit den Farben, die meine Jungs mir übrig lassen.
Die sind gerade auf dem "Herr der Ringe"-Trip und brauchen dafür viel - aber kein rot.

Das Cockpit ist noch ein bisschen schäbig...

[image]



Zwei Mann können aktuell darin sitzen und gucken sogar halbwegs aus den Fenstern (transparent, dunkel).

Hinten ist das Viech auch noch nicht "fertig".
Die Punkte, an denen ich noch arbeiten muss, sind:
- der Maschinenraum hinten ist nicht betretbar.
- der Maschinenraum ist nicht "sichtbar"
- Optimierung der Düsen

Schönen Abend
vom
Braunsfelder


Schöne Grüße
vom
Braunsfelder


Gesamter Thread: