Brixe
04.09.2011, 18:08

Tdm Filmszenen (15)

Hallo,

das ist ja schon fast eine Sucht.

Und wie immer:
Um welchen Film handelt es sich?

Zusatzfrage: Was steht (geschrieben) auf dem mittleren Regalbrett? *

[image]



Liebe Grüße,
Marion

*@ Matze: Jetzt musst du den Film aus deinem Regal holen und nochmal ansehen. Oder weißt du es auch so? :blink:


Kriegshammer
04.09.2011, 18:19

Re: Tdm Filmszenen (15)

Eine schrecklich nette Familie - Buds Letzer Versuch?

Zusatzaufgabe:

"Wenn du es baust wird er kommen"




War nur ein Versuch.

Gruß Olli


Matze2903
04.09.2011, 18:23

Re: Tdm Filmszenen (15)

Hallo, im Augenblickmuß ich passen. Ist das Regal ein wichtiges Teil in dem Film oder nur ein Beiwerk? Kuck mal wer da hämmert , ne nicht wirklich.


Brixe
04.09.2011, 18:31

Re: Tdm Filmszenen (15)

Hi Matze,
Gut! Endlich mal ein Film, der nicht so leicht zu erraten ist.
Den sollte man sich aber unbedingt mal ansehen.

» Hallo, im Augenblickmuß ich passen. Ist das Regal ein wichtiges Teil in
» dem Film oder nur ein Beiwerk? Kuck mal wer da hämmert , ne nicht
» wirklich.
Hm, eigentlich schon, obwohl der Film auch ohne das Regal, auskommen könnte.

Na dann ratet mal schön.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
04.09.2011, 19:38

Tdm Filmszenen (15) - 1. Tip

Hallo,

scheint wohl doch zu schwer zu sein.

Der Film spielt in Neuseeland (wo auch das Regal steht) und in den USA.

»

[image]


»
» Liebe Grüße,
» Marion


friccius
04.09.2011, 20:11

Re: Tdm Filmszenen (15) - 1. Tip

Hi Marion!

» Der Film spielt in Neuseeland (wo auch das Regal steht) und in den USA.
»
»

[image]



Mit diesem Hinweis und Deinem Faible für Motorräder dürfte es wohl "The World’s Fastest Indian" oder wie er hierzulande lief "Mit Herz und Hand" sein.

Vie leG rüße
Andreas


Matze2903
04.09.2011, 20:24

Re: Tdm Filmszenen (15) - 1. Tip

Hallo, per gugeln bin ich auch zu diesem (Rate-) Ergebniss gekommen - Mit Herz und Hand- aber geraten - ich kenne den Film noch nicht
Matze2903


Brixe
04.09.2011, 20:39

Re: Tdm Filmszenen (15) - 1. Tip

Hi Andreas,

» Mit diesem Hinweis und Deinem Faible für Motorräder dürfte es wohl "The
» World’s Fastest Indian" oder wie er hierzulande lief "Mit Herz und Hand"
» sein.
Gut kombiniert, gratuliere.

»

[image]


[image]



Liebe Grüße,
Marion


Brixe
04.09.2011, 20:42

Re: Tdm Filmszenen (15) - 1. Tip

Hallo Matthias,

» Hallo, per gugeln bin ich auch zu diesem (Rate-) Ergebniss gekommen - Mit
» Herz und Hand- aber geraten - ich kenne den Film noch nicht
Der MUSS unbedingt Nr. 701 werden.
Du wirst es nicht bereuen, verspreche ich dir.

Liebe Grüße,
Marion


Jojo
05.09.2011, 06:37

Re: Tdm Filmszenen (15) - 1. Tip

Hallo!


» Du wirst es nicht bereuen, verspreche ich dir.

Ich will dir keineswegs den Film madig machen, aber ich habe festgestellt, daß ein großer Teil der Liebe zu einem Film auch persönliche Nostalgie ist bzw. wohl sein muß. Denn in letzter Zeit habe ich so manchen Film zum ersten Mal gesehen, den andere aus ihrer Kindheit und Jugend als Lieblingsfilm bezeichneten, und ich war wenig beeindruckt. Zum Beispiel "Die unendliche Geschichte" fand ich ziemlich fad. Ich bin halt doch keine 11 Jahre mehr alt, und die 80er sind vorbei.

Auf der anderen Seite fand ich aber doch "Casablance" ziemlich geil, obwohl ich den nicht zeitnah zu seiner Entstehung sah...

Tschüß
Jojo


Brixe
05.09.2011, 08:13

Re: Tdm Filmszenen (15) - 1. Tip

Hallo Jojo,

» Ich will dir keineswegs den Film madig machen, aber ich habe festgestellt,
» daß ein großer Teil der Liebe zu einem Film auch persönliche Nostalgie ist
» bzw. wohl sein muß. Denn in letzter Zeit habe ich so manchen Film zum
» ersten Mal gesehen, den andere aus ihrer Kindheit und Jugend als
» Lieblingsfilm bezeichneten, und ich war wenig beeindruckt.
Naja, soo alt ist der Film noch nicht, daß man von Nostalgie reden kann (2005). Ich persönlich habe ihn zum ersten Mal vor 2 Jahren gesehen.

Liebe Grüße,
Marion


Jojo
05.09.2011, 17:41

Re: Tdm Filmszenen (15) - 1. Tip

Hallo!


» Naja, soo alt ist der Film noch nicht, daß man von Nostalgie reden kann
» (2005). Ich persönlich habe ihn zum ersten Mal vor 2 Jahren gesehen.

Na gut, ich geb's zu, da habe ich wohl etwas neben die Schüssel kluggeschissen. Ich hätte ja zumindest mal gucken können, was für ein Film das ist…

Trotzdem ist aber das Gutfinden von Filmen oft von der Situation drumherum abhängig. Es gibt Filme, die ich mit Freunden zusammen sah und unglaublich lustig fand, aber beim wiedermaligen Ansehen frug ich mich, wo denn da beim letzten Mal die Witze versteckt gewesen waren?


Tschüß
Jojo


Kriegshammer
05.09.2011, 20:42

Re: Tdm Filmszenen (15) - 1. Tip

» Hallo!
»
»
» » Naja, soo alt ist der Film noch nicht, daß man von Nostalgie reden kann
» » (2005). Ich persönlich habe ihn zum ersten Mal vor 2 Jahren gesehen.
»
» Na gut, ich geb's zu, da habe ich wohl etwas neben die Schüssel
» kluggeschissen. Ich hätte ja zumindest mal gucken können, was für ein Film
» das ist…
»
» Trotzdem ist aber das Gutfinden von Filmen oft von der Situation drumherum
» abhängig. Es gibt Filme, die ich mit Freunden zusammen sah und unglaublich
» lustig fand, aber beim wiedermaligen Ansehen frug ich mich, wo denn da
» beim letzten Mal die Witze versteckt gewesen waren?
»
»
» Tschüß
» Jojo

Nicht nur davon. Auch nicht unwesentlich vom Alter. Wenn mir jemand vor 20 Jahren gesagt hätte:
Du kaufst dir mal alle acht Staffeln der Onedin Linie und schaust dir auch noch alle Folgen (auch die nur mit Untertiteln) an.....
Nun den hätte ich wohl schnellstens einweisen lassen.
Der Geschmack was cineastische Vorlieben betrifft kann sich über die Jahre merklich ändern.

Gruß Olli


Gesamter Thread: