AdmiralStein
04.02.2013, 17:49

Teile Frage: Rutsche aus Set 41008

Hallo,

hier mal eine Teilefrage für die Friends-Liebhaber. Im Set 41008 Heartlake City Pool ist ja diese neue magentafarbene Rutsche enthalten. Kann man davon mehrere hintereinander hängen, so dass die eine nahtlose, abwärts führende Spirale ergeben?

Grüße

Matthias



revolution
04.02.2013, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Editiert von
revolution
04.02.2013, 18:01

Re: Teile Frage: Rutsche aus Set 41008

Hallo,

wenn ich mir das Teil so anschaue, dann müsste es möglich sein...

[image]



Gruß,
Chris

PS: Ich bestell mir mal ein paar Teile davon (1,67 Euro pro Stück beim LEGO Kundendienst) und teste das mal in der Praxis.


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Walton
04.02.2013, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Teile Frage: Rutsche aus Set 41008

Hallo!
Wollte auch das gleiche Fragen.Danke für die Info.Werde mir auch mal ein paar Bestellen.So wie das ausschaut kann man das Hochbauen in Spiralform.Ich brauche das für ein Silo.Baue das im inneren ein und schon Rutsh das Material herunter da die Rutsche schön glatt ist.Wieviel wird man für welche höhe brauchen?

Gruß

Walton



revolution
04.02.2013, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
revolution
04.02.2013, 18:32

Re: Teile Frage: Rutsche aus Set 41008

Hallo Walton,

die offizielle LEGO Bezeichnung für dieses Element ist "SLIDE 6 MODULES HIGH", daher gehe ich von einer Höhe von 6 Steinen aus (wenn ich mir die Produktfotos so ansehe, dann bemisst sich diese Höhe aber nur bis zur oberen Plattenkante und ist nicht die Gesamthöhe).

Gruß,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


millerntorplatz
05.02.2013, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Teile Frage: Rutsche aus Set 41008

Hi Chris,
habe noch nie beim Kundendienst bestellt. Kann ich da jedes in Sets verfügbare Teil, also z.B. auch Oberkörper von Friends Figuren bekommen?
Grüße
Uli



Thomas52xxx
05.02.2013, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von millerntorplatz

Re: Teile Frage: Rutsche aus Set 41008

Hi Chris,
habe noch nie beim Kundendienst bestellt. Kann ich da jedes in Sets verfügbare Teil, also z.B. auch Oberkörper von Friends Figuren bekommen?
Grüße
Uli

Setnummer eingeben, nachschauen. Lizenzteile geht nicht. Friends könnte klappen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


millerntorplatz
05.02.2013, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von millerntorplatz

Re: Teile Frage: Rutsche aus Set 41008

Hi Chris,
hat sich erledigt habe es selbst auf der Lego-Site gefunden, leider keine Oberteile verfügbar.
Danke!
Uli



Kerntechniker
06.02.2013, 07:40

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Teile Frage: Rutsche aus Set 41008

Hallo Admiralstein,

ja man kann diese Rutsche so aneinander bauen, dass ein "Nahtloser" übergang entsteht. Der Übergang ist ungefähr mit zwei Tile Platten die nebeneinander liegen zu vergleichen.

Hoffe konnte helfen.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


AdmiralStein
08.02.2013, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Danke fürs Ausprobieren! (ohne Text)



Gesamter Thread: