Kriegshammer
03.09.2011, 21:29

Farbunterschiede bei der Zoohandlung

Hi Leute.

Habe heute zur Entspannung mit dem Set angefangen. Nun ist der erste Stock des Nebengebäudes fertig. Leider ist mir dabei Aufgefallen, dass die 1x6x1er Steine eine Farbabweichung zum restlichen braun aufweisen.
Hab ich da Pech gehabt oder ist das bei anderen Sets der Serie auch so?
Kann man so was bei Lego tauschen lassen?

Gruß Olli


maydayartist
04.09.2011, 04:11

Re: Farbunterschiede bei der Zoohandlung

Also gerade reddish brown ist da wohl bisl anfällig für so wie ich das selber auch schon gesehen hab.

Beim Mill village raid war es aktuell genauso. Denke mal das ist Toleranz.

Aber stört mich auch nicht wirklich, da das Braun bei mir immer für Holz verbaut wird und da machen leichte Farbunterschiede die Sache nur realistischer.

Gruß
Phil


Kriegshammer
04.09.2011, 11:45

Re: Farbunterschiede bei der Zoohandlung

» Also gerade reddish brown ist da wohl bisl anfällig für so wie ich das
» selber auch schon gesehen hab.
»
» Beim Mill village raid war es aktuell genauso. Denke mal das ist
» Toleranz.
»
» Aber stört mich auch nicht wirklich, da das Braun bei mir immer für Holz
» verbaut wird und da machen leichte Farbunterschiede die Sache nur
» realistischer.
»
» Gruß
» Phil

Hi Phil leichte und vor allem gleichmäßige Farbunterschiede würden wohl noch gehen. Hier mal ein Foto.

Gruß Olli

[image]


Hamster
04.09.2011, 15:14

Re: Farbunterschiede bei der Zoohandlung

Hallo Olli,
»
»

[image]



das ist leider ein gutes Beispiel für die "Qualität" bei LEGO in den letzten Jahren. Die gleichen Farbabweichungen hatte ich beim CC. Ich habe reklamiert und bekam die gleichen Steine geliefert, hat also nichts gebracht, abgesehen von ein paar reddisch brown bunten Steinen.
Das gleiche Problem hatte ich schon bei Dunkelrot und Dunkelblau und anderen, die mir jetzt nicht einfallen. Das ist wohl ein Nebeneffekt der neuen Produktionsmethode.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Kriegshammer
04.09.2011, 15:26

Re: Farbunterschiede bei der Zoohandlung

» Hallo Olli,
» »
» »

[image]


»
» das ist leider ein gutes Beispiel für die "Qualität" bei LEGO in den
» letzten Jahren. Die gleichen Farbabweichungen hatte ich beim CC. Ich habe
» reklamiert und bekam die gleichen Steine geliefert, hat also nichts
» gebracht, abgesehen von ein paar reddisch brown bunten Steinen.
» Das gleiche Problem hatte ich schon bei Dunkelrot und Dunkelblau und
» anderen, die mir jetzt nicht einfallen. Das ist wohl ein Nebeneffekt der
» neuen Produktionsmethode.
»
» Mit freundlichen Grüßen
» Hamster

Da hab ich wohl bis jetzt Glück gehabt. 2xGG 3xKaufhaus und 1xFeuerwache. Da hatte ich das Problem nicht. Also wird eine Reklamation auch nichts bringen.
Ist ärgerlich. Schön ist aber, dass zum alten Stil zurück gegangen wird. Die Feuerwache ist zwar auch schön passt aber überhaupt nicht dazu.

Gruß Olli


Graete
04.09.2011, 17:11

Re: Farbunterschiede bei der Zoohandlung

Jou,

die Farbunterschiede habe ich auch.
Könnte wirklich ein Beispiel fürdie immer schlechtere Qualität sein.

Aber ich finde das nicht ganz so schlimm, denn in Wirklichkeit hat man auch nicht immer alles 100% ig gleichfarbig.

Das scheint dann wohl wie bei Computern zu sein:
It's not a bug; it's a feature.

Denn auffällig ist schon dass bei mir auch genau die 6x1 Steine dunkler als die restlichen sind. -> zumindest sind sie konsequent.

Graete


Ben®
04.09.2011, 18:26

Re: Farbunterschiede bei der Zoohandlung

Hallo Olli,

wie die anderen schon geschrieben haben, bringt eine Reklamation Dir keine besseren Steine ein. Die Frage ist, ob eine Reklamation nicht dennoch sinnvoll ist, um LEGO ein Feedback über Deine Unzufriedenheit bei solcher Farb-Inkonsitenz zu geben.

Ich war auch "not amused" über diese Schlamperei.
Allerdings habe ich bei mir feststellen können, daß es nicht durchgängig nur 1x6-Steine sind (wenn auch dort am schlimmsten), die die Farbe nicht einhalten, sondern auch 1x4, 1x8 uns sogar 1x1.

[image]



Leg Godt?!


Gesamter Thread: