Centrix23
30.08.2011, 16:59

Haus MOC 2

So nach langer zeit kommt mal wieder ein MOC von mir.
Dieser MOC soll euch zeigen das man Dinge die relativ gut aussehn auch mit einfachen Grundbausteinen bauen kann.Wer will kan ihn nachbauen und dann hier drunter posten :-)
Viel Spaß beim Anschauen und vielleicht auch nachbauen.
Haus MOC 2 *Klick hier*


seba28
30.08.2011, 21:22

echt gelungen, und das nur mit BasicSteinen (ohne Text)


Tan
31.08.2011, 07:37

solltest Du älter als 7 Jahre sein...

...muß ich Dir leider sagen das mir der Bau überhaupt nicht gefällt!
Sieht irgendwie aus wie zusammen genagelt.
Sorry, aber ich kann einfach nicht heucheln.

Gruß
Babsi


steinebauer97
31.08.2011, 14:39

aber du...

... brauchst grad reden. Selber noch kein einziges Moc vorgestellt aber anderen ihre Bauten schlecht machen.
Nur mit Basics kann man hald mal nicht besser bauen.
Ich will jetzt aber auch keinen Streit anfangen.

Gruß,
Sebastian

p.s. Mir gefällts auch gut.


Kriegshammer
31.08.2011, 15:03

Was soll das denn?

» ... brauchst grad reden. Selber noch kein einziges Moc vorgestellt aber
» anderen ihre Bauten schlecht machen.

Wer keine Kritik vertragen kann sollte nichts veröffentlichen. BTW was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

» Ich will jetzt aber auch keinen Streit anfangen.
»
Ne is klar.

» p.s. Mir gefällts auch gut.

Mir nicht. Nur schreibe ich normaler weise nicht wenn ich nicht zumindest auch was Positives zu sagen habe...

Unzensierte Grüße
Olli


StephanHH
01.09.2011, 11:35

Meinungsäußerungsrecht nur für Moc-Profis?

Hallo Sebastian,

» ... brauchst grad reden. Selber noch kein einziges Moc vorgestellt aber
» anderen ihre Bauten schlecht machen.

Diese Argementation finde ich irgendwie erstaunlich. Wenn ein MoC öffentlich präsentiert wird, muss sich auch jeder dazu äußern dürfen, nicht nur diejenigen, die eigene MoCs ins Netz gestellt haben.
Ich muss ein Buch kritisieren dürfen, ohne Schriftsteller sein zu müssen, ich muss einen Film gut oder doof finden dürfen, ohne selber einen in die Kinos gebracht zu haben und es muss auch denen, die (noch) keine Mocs veröffentlicht haben, gestattet sein, sich hier positiv oder negativ zu äußeren (anderenfalls wird das ein SEHR stilles Forum).

» Nur mit Basics kann man hald mal nicht besser bauen.

Das steht wohl außer Frage. Ich persönlich bin kein Anhänger derart minimalistischer Bauweise sondern versuche lieber, die Möglichkeiten, die Lego bietet, so weit wie mögilch auszureizen, aber okay, das ist Geschmackssache.

Liebe Grüße,
Stephan


AFOL1969
01.09.2011, 16:37

Re: Haus MOC 2

» So nach langer zeit kommt mal wieder ein MOC von mir.
» Dieser MOC soll euch zeigen das man Dinge die relativ gut aussehn auch mit
» einfachen Grundbausteinen bauen kann.Wer will kan ihn nachbauen und dann
» hier drunter posten :-)
» Viel Spaß beim Anschauen und vielleicht auch nachbauen.


Ganz ehrlich jetzt: Die Gebäude an sich sehen gut aus, erinnert mich an die Zeit, als es noch keine Dachsteine gegeben hatte, so 60er Jahre denke ich. Ich habe ein Ideenbuch aus der Zeit beruntergeladen, wo so manches tolle Modell gezeigt wird, und was alles mit Basic-Steinen und ohne Minifigs möglich ist. Meine Jungs bauen solche Bauten auch ganz gerne auf.

Mich stört lediglich das Farbzusammenspiel, zu bunt, aber das ist Geschmackssache.

Das Drumrum passt in Bezug auf Bauteile nicht zum Rest zusammen, ich hätte da doch eher auch mehr Basic-Steine verwendet.

Bin ein Kind der 70er Ära, und hab mich mit dem Material ausgetobt, welches mir zur Verfügung stand. Zum heutigen Lego mit den vielen Sonderteilen habe ich leider keinen Bezug.

Aber ich finde es toll, ein solch einfach gehaltenes Moc zu präsentieren, wenn ich dagegen andere Monster-MOC's ansehe, wird mir ganz komisch und ich trau mich selbst nicht, eins reinzustellen.....Ich besitze nämlich NUR 70er Steinematerial:lookaround:

LG
Alex


Centrix23
01.09.2011, 20:03

Re: aber du...

Freut mich das es dir gefällt


Centrix23
01.09.2011, 20:08

Re: Haus MOC 2

Mit den Steine mach dir mal keine sorgen Wenn du einen MOC mit 70er Steinematerial baust ist das doch was besonderes.
Ich mein wer hat heutzutage noch 70er Steine.
Zum reinstellen wird niemand gezwungen ;)


Centrix23
01.09.2011, 20:10

Re: Was soll das denn?

Unter diesem Beitrag hat sowas nicht verloren.
Schreib was du MIR sagen willst und fang nicht an andere zu kritisieren.
Kritisiere MICH.


Kriegshammer
01.09.2011, 21:17

Re: Was soll das denn?

» Unter diesem Beitrag hat sowas nicht verloren.

Sehe ich genau so. Ist aber halt in deinem Ferd passiert.

» Schreib was du MIR sagen willst und fang nicht an andere zu kritisieren.
» Kritisiere MICH.

Ich lasse mir ungern den Mund verbieten. Genau so ungern sehe ich es wenn dieses mit anderen geschieht.
Ansonsten hat eine so minimalistische Bauweise für mich gar nichts. Zumal du halt nicht nur Basic-Bausteine verwendet hast.

Gruß Olli


AFOL1969
02.09.2011, 08:19

Re: Haus MOC 2

» Mit den Steine mach dir mal keine sorgen Wenn du einen MOC mit 70er
» Steinematerial baust ist das doch was besonderes.
» Ich mein wer hat heutzutage noch 70er Steine.
» Zum reinstellen wird niemand gezwungen ;)

Da hast Du sicherlich recht. Früher hatten wir als Kind die maximalen Möglichkeiten ausgenutzt, um mit einfachen Steinen alles Mögliche zu bauen. Man wusste es halt nicht besser.
Wenn ich mir die MOC's heute ansehe, welche sehr detailgetreu aussehen, zudem noch gigantische Mengen an Steinematerial benötigen -ich hätte weder Geduld noch Zeit dazu, und nicht mal den Platz für Mammut-MOC's.
Aber mir schwebt ein Projekt vor, welches ich bis Jahresende vollendet haben möchte, da ich ein Angebot bekommen habe, im Dezember meine alten Legozüge der blauen Ära auf einer Modelleisenbahnmesse auszustellen. Bis dahin möchte ich eine 4,5V/12V Gleisanlage mit vielem Drumrum wie Berge, Brücken, Häuser fertiggestellt haben. Wird dann ganz 70er-like aussehen, mit den armless Minifigs und so....
Und da müssen meine beiden Jungs mit anpacken

LG
Alex


legonaut
02.09.2011, 14:01

ich bin regelgerecht regelrecht begeistert !

Hallo,

endlich mal nach langer Zeit ein wirklich sehr gelungenes Modell!
Ich wünschte ich hätte diese Gabe, Dein Modell ist wirklich gelungen bis ins letzte Detail!
Die Farbzusammenstellungen zeugen von großem Gefühl für das Realistische.
Natürlich habe ich mich gleich daran gemacht das Modell nachzubauen!
Auf solch eine grandiose Bauidee muß man zunächst mal kommen!
Du hast natürlich einige Hürden eingebaut, zum Beispiel diese altgraue 48x48er Platte. Aber ich bin ein schlaues Kerlchen und habe einfach
eine 48x48er in neu-hellgrau künstlich altern lassen.
Das ist im Prinzip ganz einfach, ich habe sie zunächst eine Woche lang ins Katzenklo gelegt und meinen Katzen nur Milchprodukte zum Fressen gegeben...
Nach dieser Spezialbehandlung habe ich dann die Platte mit eisenhaltigem Brunnenwasser abgespritzt und sie eine weitere Woche dem Sonnenlicht
ausgesetzt. Nun scheint sie tatsächlich alt-hellgrau zu sein!:blink:
Nur das mit den Staubablagerungen macht mir etwas Sorgen. Natürlich möchte
ich das Modell so realistisch wie möglich nachbauen!

Die Pyramide in Deinem Modell werde ich allerdings etwas höher gestalten.
Vielleicht werde ich sogar noch einige Farben mit hinzunehmen.
Auch werde ich mich streng an den Baustil der 70er Jahre halten-versprochen!

Was soll ich noch weiter schreiben, weiterso !
Du hast wirklich Lego im Blut !!

Gerne werde ich zu gegebener Zeit meinen Nachbau hier präsentieren
und hoffe auch auf positive Reaktionen hier.
Auch weiß ich das man es nie jedem Legolaner Recht machen kann, aber bekanntlich ist noch kein Künstler vom Legoturm gefallen.

Viele Grüße und mach weiter so !!

Legonator


Sheriff von Snottingham
02.09.2011, 15:43

Re: ich bin regelgerecht regelrecht begeistert !

Legonator oder legonaut,

schäm dich. Leute wie du sind mir zuwider.

Christian


martin8721
03.09.2011, 11:05

Re: Haus MOC 2

Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, muss ich auch sagen, dass mir dieses Haus nicht besonders gefällt.
Sowohl Farbwahl als auch Baustil sind mir für dieses Forum ein bisschen zu kindlich.


Gesamter Thread: