fabione
28.08.2011, 20:48

Bahnhof

Hallo,
hat jemmand ein parr Tipps wie man einen Bahnhof baut,wie groß,welche farben ......
ich habe davon noch nicht so viel anhnung.
Würde mich über ein paar tipps freuen.
Lg Fabi


Legolars67
28.08.2011, 20:56

Re: Bahnhof

Hallo Fabi,

geh mal auf diese Seite:

http://www.brickfactory.info/set/index.html

und suche das Set 2150.

Bis bald
Lars


fabione
28.08.2011, 21:00

Re: Bahnhof

oh das ist ne gute seite.
Vielen Dank


felix_the_swiss
28.08.2011, 21:12

Re: Bahnhof

Hallo

Wenn du einen Berner (Land)Bahnhof bauen möchtest

http://www.brickshelf.com...in/gallery.cgi?f=75947

Felix


legosebi79
28.08.2011, 23:33

Re: Bahnhof

» Hallo,
» hat jemmand ein parr Tipps wie man einen Bahnhof baut,wie groß,welche
» farben ......
» ich habe davon noch nicht so viel anhnung.
» Würde mich über ein paar tipps freuen.
» Lg Fabi

Hallo Fabi,

Hatte das gleiche Problem wie du bei meinem Bau am Bahnhof,
irgendwie fand ich keine richtigen Vorlagen.
Also Baute ich einfach drauf los.
und das war dann das Ergebnis:

[image]


[image]


Ich hoffe dass es dir ein bisschen weiter hilft.

Mfg Sebastian


TigarC
29.08.2011, 06:42

Re: Bahnhof

Guten Morgen,
schöne Beispiele hier.
Naja aber irgendwie kommt es ja auch drrauf an wie groß er sein soll bzw muß.
Für eine VorOrt Bahn sollte er kleiner sein.
Bei einem Hauptbahnhof müssen die Bahnsteige lang sein und außerdem muß dann mit dem Platz und der Ausstattung richtig dekadent umgegangen werden.
Wenn es dann noch unwichtig ist was die Minifig denken muß der natürlich untewr die Erde :lol2:

Liebe Grüße

Harry


friccius
29.08.2011, 10:05

Re: Bahnhof

Hi Fabi,

hier mal ein Bild eines real existierenden Bahnhofgebäudes.

[image]



Der Bahnhof Friedrichsdorf lag mal an einer DB-Strecke von Frankfurt nach Wetzlar mit Abzweig nach Friedberg. Dort fuhren auch mal Eil- und Schnellzüge.
Heute ist der Bahnhof Friedrichsdorf immerhin noch Endpunkt für die S-Bahn aus Frankfurt und die Regionalbahn aus Friedberg. Außerdem fahren hier die Züge der Taunusbahn von Grävenwiesbach/Brandoberndorf nach Bad Homburg bzw. Frankfurt durch. Der Bahnhof hat drei durch gehende Bahnsteiggleise und eines als Kopfgleis (wird aber nur noch zum Abstellen einer Garnitur der Taunusbahn benutzt). Es gibt außerdem noch eine Abstellgruppe für die S-Bahn.

Im Bild oben siehst Du den sogenannten Hausbahnsteig und das Empfangsgebäude. Vorn rechts das Gleis liegt am Mittelbahnsteig mit zwei Bahnsteiggleisen. Der Bahnhof Friedrichsdorf ist durch Rüchbaumaßnahmen schon etwas in seiner Gleisanzahl geschrumpft. Zwischen den beiden im Bild sichtbaren Gleisen befand sich vor nicht langer Zeit noch ein Umfahrgleis.

Merke: Auch an einer kleinen S-Bahn-Stadions kann ein relativ großes Empfangsgebäude stehen. Bau Dir Deinen Bahnhof wie er Dir gefällt und erfinde ggf. eine (Hintergrund)Geschichte für Dein Gebäude.

Vie leG rüße
Andreas


Gesamter Thread: