RELJACK
28.08.2011, 11:53

Unterschied Zugmotor 88002 und 8866

Hallo Leute!

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zu den beiden Zugmotoren 88002 und 8866?
Was ich auf den Bilder erkennen kann ist dass bei 88002 das Verbindungskabel gleich am Motor befestigt ist.

Möchte meinen Maersk-Zug gerne motorisieren, aber 88002 ist zur Zeit leider ausverkauft.
Weiß man ob er wieder verfügbar sein wird bzw. kann man den 8866 genau so verwenden, nur das ich halt das zusätzliche Kabel extra verwenden muss?

Danke und schöne Grüße
Bernd


mijasper
28.08.2011, 13:08

Re: Unterschied Zugmotor 88002 und 8866

Hallo Bernd!


» Möchte meinen Maersk-Zug gerne motorisieren, aber 88002 ist zur Zeit
» leider ausverkauft.

Jenes zur Zeit hat bereits seit Monaten Gültigkeit ...


» [...] kann man den 8866 genau so
» verwenden, nur das ich halt das zusätzliche Kabel extra verwenden muss?

So ist es. Allerdings läßt die Leistung des älteren Modells (8866) - wie hier zu
erfahren ist - sehr zu wünschen übrig.


Lieben Gruß,
Michael


spiderschwein
28.08.2011, 14:47

Re: Unterschied Zugmotor 88002 und 8866

» Möchte meinen Maersk-Zug gerne motorisieren, aber 88002 ist zur Zeit
» leider ausverkauft.
» Weiß man ob er wieder verfügbar sein wird

also ich hab mal eine e-mail an lego geschickt und gefragt wann der motor (und auch die kleine batteriebox) wieder verfügbar ist und das hier ist ein ausschnitt mit den wichtigsten infos aus der antwort:

"Unser Zugmotor wird vorraussichtlich ab Oktober und die Batteriebox ab Dezember wieder erhältlich sein."

Außerdem gibt es den den motor 88002 auch in der bucht aber leider etwa teurer

mfg

spiderschwein


MTM
28.08.2011, 18:10

Re: Unterschied Zugmotor 88002 und 8866

Hallo Spiderschwein,

bei bricklink gibt es diesen Motor schon für 8,58 Euro

Anleitung zur Nutzung findest du zuhauf hier im Forum. Auch ich hab mal eine ganz lange und genaue geschrieben. Musst du einfach mal suchen.
Ansonsten: Öffne dir nebenher den google translator, dann geht das schon.

Micha

PS: Könnte es sein, dass die Dänen keine Motoren mehr haben, einfach, weil die zur Zeit massig 3677-Züge produzieren?


RELJACK
28.08.2011, 20:49

Re: Unterschied Zugmotor 88002 und 8866

Danke für die Antworten.
Jetzt herrscht Klarheit.

Das der Zusatand "seid einiger Zeit" schon Monate bedeutet war mir nicht bewusst, da ich mich eigentlich vorher für die Zugmotoren nicht wirklich interresiert habe.

Aber naja. Da es sie anscheinend im Oktober wieder geben wird, sollte es kein Problem für mich sein.
Und falls es mich wirklch juckt den Zug ganz schnell zu motorisieren, dann kauf ich ihn mir eh bei bricklink! :blink:

Grüße
Bernd


RobbyRay
30.08.2011, 07:53

Geh in einen Lego Store, da gibt es die eigentlich immer....

» Hallo Leute!
»
» Was ist eigentlich der genaue Unterschied zu den beiden Zugmotoren 88002
» und 8866?
» Was ich auf den Bilder erkennen kann ist dass bei 88002 das
» Verbindungskabel gleich am Motor befestigt ist.
»
» Möchte meinen Maersk-Zug gerne motorisieren, aber 88002 ist zur Zeit
» leider ausverkauft.
» Weiß man ob er wieder verfügbar sein wird bzw. kann man den 8866 genau so
» verwenden, nur das ich halt das zusätzliche Kabel extra verwenden muss?
»
» Danke und schöne Grüße
» Bernd


Gesamter Thread: