Micha2
28.08.2011, 00:33

Technic Batteriekasten - was ist der Trick?

Hallo,

da ich mich heute zum was-weiß-ich-wievielten Mal darüber geärgert habe, dass aus dem aktuellen Technic-Batteriekasten die Batterien (vor allem die beiden hinteren) nur mit einem spitzen Gegenstand herauszubekommen sind - hat jemand einen Trick, wie man sie auch ohne heraus bekommt? Oder evtl. unter Zuhilfenahme irgendeines Lego-Elementes?

Gruß
Micha


steinebauer97
28.08.2011, 00:49

Re: Technic Batteriekasten - was ist der Trick?

Hallo Micha,
»
» da ich mich heute zum was-weiß-ich-wievielten Mal darüber geärgert habe,
» dass aus dem aktuellen Technic-Batteriekasten die Batterien (vor allem die
» beiden hinteren) nur mit einem spitzen Gegenstand herauszubekommen sind -
» hat jemand einen Trick, wie man sie auch ohne heraus bekommt? Oder evtl.
» unter Zuhilfenahme irgendeines Lego-Elementes?
Ich mach die immer mit dem Deckel vom besagten Batteriekasten raus.
Einfach eine Ecke zum raushebeln benutzen.

Gruß,
Sebastian


Micha2
28.08.2011, 01:15

Re: Technic Batteriekasten - was ist der Trick?

Hallo Sebastian,

das hatte ich auch schon mal versucht, hat aber nur bei den vorderen 2x2 Batterien geklappt, nicht bei den hinteren.
Naja, ich kuck nochmal... !

Gruß
Micha


steinebauer97
28.08.2011, 01:37

Re: Technic Batteriekasten - was ist der Trick?

Hi,

ich habs jetzt extra nochmal getested, funktioniert einwandfrei.
Zuerst die forderen und dann die hintere.
Der Batteriekasten is aber echt blöd gemacht.

Sebastian


lkwthom
28.08.2011, 09:16

Re: Technic Batteriekasten - was ist der Trick?

Guten Morgen,
Also ich nehme immer den geöffneten Batteriekasten und "haue" ihn mir in die hohle Hand, die Fliehkräfte lassen dann die Batterien wunderbar in meine Hand fallen. Besser kann ichs leider nicht erklären, geht aber wunderbar.
Thomas


Friemelsteiner
28.08.2011, 10:51

Re: Technic Batteriekasten - was ist der Trick?

Hi, Micha2,

es geht leicht, wenn man unter die Batterien eine Geschenkverpackungsschnur legt,
so, dass sie um die hinterste Batterie herum führt.
Die beiden anderen Batterien kann man mit der Hand, oder sonst was, heraus holen und mit der Schnur dann die letzte.
Das klappt bei mir ganz gut.

Mit Grüßen aus Friemelstein
Friemelsteiner


scorpy63
28.08.2011, 11:03

Re: Technic Batteriekasten - was ist der Trick?

Hi,

also was den PF Batteriekasten für Mignonzellen angehet, gab's ja nun genügend Hinweise.

Wie ist das aber mit den Batteriekästen, die den aktuellen Eisenbahnsetzs beiligen? (AAA bzw. Microzellen)

Also bei meinem ersten hab ich schon die Kontaktspiralen der mittleren innenliegenden Batteriefächer verbogen.

Any ideas?
Gruß


Micha2
28.08.2011, 11:22

Re: Technic Batteriekasten - was ist der Trick?

» Guten Morgen,
» Also ich nehme immer den geöffneten Batteriekasten und "haue" ihn mir in
» die hohle Hand, die Fliehkräfte lassen dann die Batterien wunderbar in
» meine Hand fallen. Besser kann ichs leider nicht erklären, geht aber
» wunderbar.

Hallo Thomas,

ich denke, Du hast es anschaulich genug erklärt...
Ich würde mal sagen, das ist die "intuitive" Methode. Damit kommen bei mir aber nur immer die vorderen 2x2 raus, nie die hinteren beiden.

Gruß
Micha


Micha2
28.08.2011, 11:25

Re: Technic Batteriekasten - was ist der Trick?

Brilliante Idee! Habe nun allen meinen Batteriekästen so ein kleines Schnippselchen Band eingelegt, funktioniert einwandfrei!

Das Verfahren habe ich zwar schon ganz oft andernorts gesehen, auf die Idee, es hier anzuwenden, bin ich aber leider nicht gekommen. Danke für den Tipp!

Gruß
Micha


McBricker
28.08.2011, 18:14

Re: Technic Batteriekasten - was ist der Trick?

Hallo Micha,

Vor Einlegen der Batterien einen Tesastreifen herumkleben, nämlich so lang, daß sich die Klebeseiten wieder treffen und Du sie zusammenkleben kannst. Daran kannst Du die Batterie dann wieder hinausziehen.

So etwa:

[image]



Ich hatte gerade keinen Batteriekasten zur Hand, da mußte meine Fernbedienung herhalten.

Viele Grüße
Barbara


Micha2
28.08.2011, 19:44

Re: Technic Batteriekasten - was ist der Trick?

Hallo Barbara,

auch nicht schlecht!
Entspricht aber im Grunde Friemelsteiners Friemeltrick mit dem Geschenkband, den ich bereits umgesetzt habe (in allen meinen Batteriekästen liegt nun ein Streifen Geschenkpapier).

Gruß
Micha


McBricker
28.08.2011, 19:57

Re: Technic Batteriekasten - was ist der Trick?

Hallo Micha,

» Entspricht aber im Grunde Friemelsteiners Friemeltrick mit dem
» Geschenkband, den ich bereits umgesetzt habe

Und trotzdem habe ich es gepostet, denn meine Erfahrung mit Geschenkband war eher schlecht. Ich zog es ein paarmal ohne Batterie heraus.

Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: