chris071
27.08.2011, 21:43

NXT-Controller Hardware Unterschiede?

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade ein wenig mit NXT vertraut zu machen. Hat sich die Controller-Hardware vom Set 8527 auf 8547 geändert? Ist die Software des 8527 updatefähig auf 2.0? Und; funktioniert irgend etwas nicht mehr, wenn der 8527 auf 2.0 betrieben wird?

Ich habe jetzt schon einiges gegoogelt, aber habe noch keine eindeutige Antwort gefunden. Und die Lego Seiten selber erschließen sich wahrscheinlich erst, wenn man einen NXT am rennen hat.

Vielen Dank für eine Antwort oder einen Link

Chris


RobbyRay
28.08.2011, 09:25

Re: NXT-Controller Hardware Unterschiede?

Hi Chris

Die 1.0 lässt sich nicht auf 2.0 updaten.
2.0 hat nur die aktuellen Modell und ein Controllpanal, womit du den NXT per PC steuern kannst. Die DropIn Simbole sind auch überarbeitet. Also definitiv besser alös die 1.0 Software.

Wenn du die 2.0 brauchst kann ich dir die kostenlos geben, schreib mir einfach mal ne Mail.


Lego'ische Grüße
Henrik


chris071
28.08.2011, 10:35

Re: NXT-Controller Hardware Unterschiede?

Hi Henrik,

vielen Dank für Deine Antwort! Sowohl das Set 8527 als auch 8547 sind NXT Sets. Hat sich Hardware des Controllers geändert, oder kann der Controller aus dem "alten" Set 8527 auch unter 2.0 betrieben werden (vermutlich mit Firmware updates) Und lassen sich dann die Sensoren aus 8527 auch in 2.0 integrieren? Ich habe zwar bei Lego einen Patch für RCX -Sensoren auf 2.0 gefunden, aber innerhalb von NXT ist nichts beschrieben.

Vielen Dank für Deine Antwort und beste Grüße

Chris


RobbyRay
28.08.2011, 13:54

Re: NXT-Controller Hardware Unterschiede?

Hi Chris
Du kannst alles von 8527 auch unter 8547 verwenden,vollkommen kompatiebel.


Lego'ische Grüße
Henrik


RobbyRay
28.08.2011, 22:01

Du hast Post....

» Hi Chris
» Du kannst alles von 8527 auch unter 8547 verwenden,vollkommen
» kompatiebel.
»
»
» Lego'ische Grüße
» Henrik


Gesamter Thread: