Dan
29.03.2012, 10:47

Lego Master Builder Academy - auch bei uns?

Hallo LLL!

Vor ca. einem halben Jahr habe ich diese Frage schonmal gestellt.

Mich würd Interessieren ob es die Lego Master Builder Academy (MBA) auch in unserem Land geben wird?

http://mba.lego.com/en-us/Default.aspx

Infos auf Englisch sind hier zu finden:
http://shop.lego.com/en-US/LEGO-MBA-Space-Designer-Kit-1-20200


Würde mich freuen wenn es diese Serie auch bei uns gäbe.

Mittels Bricklink kann man ja das erste Set dieser Serie überteuert in Europa kaufen. Die anderen Sets der Serie leider garnicht.

MFG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dan
04.02.2013, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von Dan

Re: Lego Master Builder Academy - auch bei uns?

Hallo,

neues Jahr neues Glück? Sieht leider nicht so aus. Weiß jemand mehr?

Verstehe nicht warum das nur auf US beschränkt ist. Kann doch nicht nur an der Übersetztung des Buches liegen, oer?

MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


revolution
04.02.2013, 14:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dan

Re: Lego Master Builder Academy - auch bei uns?

Hallo,

neues Jahr neues Glück? Sieht leider nicht so aus. Weiß jemand mehr?

Verstehe nicht warum das nur auf US beschränkt ist. Kann doch nicht nur an der Übersetztung des Buches liegen, oer?

MfG
Dan

Hallo Dan,

ich denke nicht, dass wir in Deutschland noch in den Genuss der tollen Master Builder Academy Sets kommen werden, leider .

So wie ich gehört habe ist der Erfolg dieser Reihe in den USA weit unter den Erwartungen zurück geblieben. Zudem ist es mit viel Aufwand verbunden die dicken Bauhandbücher ins Deutsche zu übersetzen und die begleitende Online-Präsenz, die auch moderiert wird, zu internationalisieren.

So bleibt leider nur die Bestellung in den USA als Ausweichmöglichkeit wobei auch das schwieriger geworden ist, da LEGO keine Paketweiterleitungsdienste mehr beliefert. Es wird also nicht leicht im Mai an die Level 4 Sets zu kommen, insbesondere nicht zu einigermaßen vernünftigen Preisen.

Ich finde das alles sehr bedauerlich, denn die Master Builder Academy ist eine ganz tolle Sache. Selbst ich als erfahrenerer LEGO Bauer habe dort viel gelernt und wichtige Tipps erhalten. Ich bin froh und stolz alle Kits der ersten drei Level zu besitzen.

Leider scheint das Interesse an den Master Builder Academy Sets - zumindest hier im Forum - auch recht gering zu sein, sonst hätte ich schon mal ein kleines Review hier eingestellt.

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Rico
11.02.2013, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Lego Master Builder Academy - auch bei uns?

Hallo,
auch wenn das Thema schon etwas älter ist, ich hätte durchaus Interesse an diesen Kursen. Wenn du willst, dann darfst du gern etwas dazu schreiben.
Ciao
Enrico



Dan
15.02.2013, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

Lego Master Builder Academy - Review gewünscht

Hallo,

das ist wirklich eine traurige Sache mit der MBA.
Also auch ich würde mich sehr über ein Review freuen, auch wenn es in englischer Sprache wäre um noch mehr Leser zu erreichen.

MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


revolution
15.02.2013, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von Dan

Re: Lego Master Builder Academy - Review gewünscht

Hallo,

cool, dass es hier doch noch ein paar LEGO MBA Interessierte gibt. ;)

Ich werde dann zu den 9 Kits der Level 1 bis 3 mal ein kleines Review schreiben. Wird allerdings noch ein wenig dauern, da ich zurzeit leider ziemlich viel um die Ohren habe.

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


kwulfe
20.07.2013, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Lego Master Builder Academy - Review gewünscht

Gibts Neuigkeiten zum Thema?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Set 20215 aus den USA zu besorgen. Ist wirklich schade, dass bis heute nichts davon in D erhältlich ist.



revolution
21.07.2013, 01:17

Als Antwort auf den Beitrag von kwulfe

Editiert von
revolution
21.07.2013, 01:18

Re: Lego Master Builder Academy - Review gewünscht

Hallo,

das Master Builder Academy Level 4 ist gerade auf dem Weg zu mir. Ich müsste die Lieferung voraussichtlich in 1 bis 2 Wochen erhalten.

Dann wenn ich alle 12 Sets der Serie komplett habe werde ich mich um ein Gesamt-Review kümmern.

Die Master Builder Academy Reihe ist meines Erachtens nach das Beste was die LEGO Gruppe jemals herausgebracht hat. Es ist jammerschade, dass der große Erfolg ausgeblieben ist und jetzt nach Level 4 wohl nichts neues mehr davon kommt. Also vermutlich auch keine Chance mehr für eine Veröffentlichung der bisherigen Sets außerhalb der USA.

Ich kann die Sets der Master Builder Academy jedem nur wärmstens empfehlen, sie sind jeden Cent wert.

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


1Stein
22.07.2013, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Lego Master Builder Academy - Review gewünscht

Hallo,

ein weiterer Interessent für ein Review, schade dass es eine so tolle Idee nicht zu uns geschafft hat.

Vielen Dank im Voraus,

1Stein



Dan
25.07.2013, 23:21

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Lego Master Builder Academy - Review gewünscht

Hi,

das schlimme ist, auch die ersten Sets sind kaum noch zu haben.

Noch schlimmer, warum bringt Lego das nicht auch in Europa? Von mir aus auch in Englisch, egal! Das wäre doch keine Arbeit, und eigentlich nur Geldverdienen.

Finde es sehr schade. ....


MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


Dan
25.07.2013, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von Dan

+1Re: Lego Master Builder Academy - Handbuch gefunden ? !

Hi,

durch ergoogeln habe ich folgendes gefunden:

http://cache.lego.com/big...structions/4646874.pdf

Handelt es sich um das komplette Buch zum Set 1 ?

Das wäre ja schonmal sehr nützlich um die Serie nachzuvollziehen. So könnte man wenigstens die Anleitungen studieren.


MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


JuL gefällt das


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: