dieter und kids
23.08.2011, 23:45

Hilfe zu Minifig-Serie 5 benötigt:

Guten Abend,

habe mich erfolglos durch die threads gewühlt (und hoffe, dass mir nun nicht jemand sagt, dass ich eine Brille brauche weil überlesen...):

Gibt es mal wieder eine Auflistung der "Tastnoppen" als Nomenklatur zum Erkennen der Inhalte? Ich bin im Fühlen so superschlecht, da schaue ich mir lieber die Noppen an?

Ich hoffe mal auf eine helfende Antwort, sonst bekomme ich meine gewünschten Figuren irgendwie nur mit einem Riesenaufwand zusammen.

Danke sehr

Dieter und kids


flocoto
24.08.2011, 00:05

Re: Hilfe zu Minifig-Serie 5 benötigt

Hallo Dieter und Kids.

» Gibt es mal wieder eine Auflistung der "Tastnoppen" als Nomenklatur zum
» Erkennen der Inhalte? Ich bin im Fühlen so superschlecht, da schaue ich
» mir lieber die Noppen an?
»
» Ich hoffe mal auf eine helfende Antwort, sonst bekomme ich meine
» gewünschten Figuren irgendwie nur mit einem Riesenaufwand zusammen.
»

Vielleicht hilft Dir ja das hier :blink:

Gruß
Ramon


Kerntechniker
24.08.2011, 07:38

Re: Hilfe zu Minifig-Serie 5 benötigt:

Hi Dieter,

kauf doch eine komplette Kiste. Dann müsstest du 3 vollständige Serien haben und ein paar andere doppelt. Alles was du nichts brauchst kannst du dann anderweitig verwenden, verschenken, tauschen oder verkaufen.

So hab ich das bei Serie 3+4 gemacht und klappt wunderbar.

Gruß Roland


Körpi
24.08.2011, 20:27

Re: Hilfe zu Minifig-Serie 5 benötigt:

Hallo Roland,

genau so macht man das auch.
Außer, man ist scharf drauf, des Ladens verwiesen zu werden, weil man alle Tüten zerknautscht...

Viele Grüße
Norman


Matze2903
24.08.2011, 21:48

In meinen Läden bekommt man ein Freundliches Lächeln zugesand und wenn es die Zeit zulässt ein .....

kleines Gespräch Natürlich habe ich vorher gefragt und jedes mal ein Ja bekommen, das ich die Tüten abtasten darf. (Kaufland, Rofu, ToysRus, Müller, Letzel)


dieter und kids
24.08.2011, 22:29

.. das hilft perfekt...

Ich danke Dir.

dieter und kids


dieter und kids
24.08.2011, 22:33

das scheitert leider an

- geld

- zeit zum tauschen o.a. organisieren

- und dem sehr selektiven Bedarf bei mir. Ich sammle die Serien nicht zum vollständig haben, sondern um einige der Figuren in meinen Stadtszenen einzubauen. Da gibt es minifigs, die nehme ich auch 8 mal oder mehr, weil ich sie ausschlachte und vermische oder auch eine ganze Mannschaft zusammensetze, andere will ich gar nicht haben.

Aber danke für den Hinweis.

dieter und kids


dieter und kids
24.08.2011, 22:35

Genau, SO macht man/frau das...

das Ergebnis ist i.d.R. genau so positiv!

dieter und kids


friccius
25.08.2011, 16:45

Re: das scheitert leider an

Hi Dieter!

» ... sondern um einige der Figuren in meinen Stadtszenen
» einzubauen.

Ja, schön! Dann zeig doch mal wieder was aus Deiner Werkstatt her.

Vie leG rüße
Andreas


dieter und kids
25.08.2011, 22:31

Re: das scheitert leider an

Hi Andreas,

ja, lange nicht gesehen, ich weiss.

Wegen Umbau des Domizils ist gerade alles alles Lego verpackt (und eingestaubt). Irgendwann dieses Jahr geht es hoffentlich wieder weiter, aber noch ist kein Ende in Sicht. Ideen und Skizzen sind jedenfalls genug vorhanden!

Ganz liebe Grüße

dieter und kids


Kerntechniker
26.08.2011, 09:58

Re: das scheitert leider an

Hi Dieter,

noch ein Leidensgenosse bei dem das LEGO eingepackt ist und darauf wartet wieder ausgepackt zu werden.

Nun das Tauschen kann man doch gut hierüber organisieren. Ich denke das Forum bietet da eine gute Platform um sich die entsprechenenden Figuren zu beschaffen.

Gruß Roland

P.S. Und viel Erfolg das dein Lego bald wieder entpackt und entstaubt wird.


Jojo
26.08.2011, 10:12

Re: das scheitert leider an

Hallo!


» Nun das Tauschen kann man doch gut hierüber organisieren. Ich denke das
» Forum bietet da eine gute Platform um sich die entsprechenenden Figuren zu
» beschaffen.

Da hast du recht. Hier sollte das gut klappen:
http://www.1000steine.de/.../gruppen/?gac=w&gid=34


Tschüß
Jojo


dieter und kids
26.08.2011, 23:33

ja, Ihr habt prinzpiell recht,

nur selbst dafür ist einfach im Moment zu wenig Zeit bzw. befürchte ich, dass ich im Zweifelsfalle dann nicht rechtzeitig mich um die Antworten kümmern kann. Habe hier im Forum ja auch schon einiges aus meiner Sammlung/Übervorrat verkauft und bis auf einen Fall nur positive Erfahrungen gemacht.

Kommt alles wieder, auch die Zeit und Muße.

Und dann habe ich bestimmt auch wieder was zum Verkaufen, wenn ich aufgeräumt habe.

Und wieder was zum Zeigen, und guter Hoffnung sogar wieder mal zum Ausstellen und teilnehmen.


dieter und kids


Gesamter Thread: