eko007
24.08.2011, 15:03

Im Brickstore Programm, Preis automatisch anzeigen??

Hallo. Habe mir eine Teileliste hochgeladen und wollte die preise ermitteln, was es mich kostet. Nur wie bekomme ich die Preise da rein??? Muss ich die per Hand eingeben?? Dann sitze ich noch ne Woche daran


MTM
25.08.2011, 00:42

Re: im kühlschrank, licht automatisch aus??

» Hallo. Habe mir eine Teileliste hochgeladen und wollte die preise
» ermitteln, was es mich kostet. Nur wie bekomme ich die Preise da rein???
» Muss ich die per Hand eingeben?? Dann sitze ich noch ne Woche daran

ich hab sie eben in der hand gehabt, aber wußte dann nicht wohin damit. vorhin ist sie mir runtergefallen und nun ist sie hin. Wo kriegt man das alles wieder her? Kennst du das auch? Drüben ist sie anders als unten. Nur falls dir das auch mal passiert.


...


Merkste was? Kein Mensch versteht, was ich meine. Und ich denke mal, kein Mensch versteht, was du meinst.

Deshalb:

Hallo.

So richtig verstehe ich deine Frage nicht. Nehme mal an, den anderen geht es ähnlich, weshalb dir keiner antwortet.

erstmal: Eine ausführliche Erklärung über dein Problem wäre nett. Wir beschäftigen uns nämlich noch keine Woche damit.
zweitens: Was ist denn das brickstore-Programm?
drittens: woher sollte ein Programm irgendwelche Preise nehmen?

Ich kenne nur ein Programm, was die Preise (von selbstentworfenen Legobauten - ich nehme mal an, das meinst du) ermittelt und das heißt LEGO Digital Designer, kurz LDD.
Aber da kann man mE keine Teileliste hochladen. (was soll das überhaupt sein?)

Micha


mstrauss
25.08.2011, 08:40

Re: im kühlschrank, licht automatisch aus??

Hallo,

@Micha:
also das BrickStore Programm ist eigentlich hinreichend bekannt -> http://www.brickforge.de/software/brickstore/

Zur eigentlichen Frage:

Markiere alle ausgewählten Teile und klicke dann mit der rechten Maustaste -> Preis -> Auf Richtpreis setzen.

Dort kannst du auswählen, ob Min / Max oder Durchschnitt gewählt werden sollen. Brickstore fragt dann den Priceguide von Bricklink ab.

Bitte bedenke aber, dass hier die weltweit erzielten Preise herangezogen werden, die zum Teil von den in Deutschland zu erzielenden Preisen stark abweichen. Gerade die Preise für Parts in den USA sind meist weit unter den europäischen Preisen.

Gruß,
Markus


MTM
25.08.2011, 10:12

Re: im kühlschrank, licht automatisch aus??

oh

okay. Dann war es eine Wissenslücke von mir. Dann sollte ich mich wohl entschuldigen.

Micha


Gesamter Thread: