maydayartist
24.08.2011, 10:05

mittelalterliche Taverne

Moin Leute,

obwohl wir ja diesen Monat ja schon richtig viele schöne Sachen gesehen haben wollt ich euch trotzdem noch meine Taverne für mein Mittelalter Projekt zeigen.
Da ich sowieso noch so einiges bauen muss ist es ja eigentlich auch halb so wild.

Ich hab es gestern auf den letzten Drücker noch geschafft sie ins Land zu integrieren, weil wir jetzt gleich in Urlaub fahren und ich von daher auch die nächsten sechs Tage nichts dazu schreiben kann, ausser wir haben da im Urlaub Internet.

Ok hier sind die Bilder.

[image]



[image]




[image]




[image]




[image]




dann allen noch ne schöne Woche!

Gruß
Phil


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brickmiller
24.08.2011, 18:02

Re: gratuliere ... sieht sehr gelungen aus !!!


flocoto
25.08.2011, 00:38

Re: mittelalterliche Taverne

Hallo Phil.

Deine Taverne ist Dir wirklich gut gelungen!
Ich habe sie mir schon heute mittag vor der Arbeit kurz angeschaut,
aber erst jetzt habe ich sie mir genauer betrachten können...
Diese vielen Details, einfach sagenhaft - Du hast an alles gedacht!
Sehr kreativ finde ich auch den Grundriß des Hauses, nicht rechteckig wie gewohnt...
...und der Kamin, einfach toll.
Das Ganze paßt sich sehr gut in Deine bisherige Landschaft ein.

de Grüße
Ramon


cheesy
25.08.2011, 08:21

Re: mittelalterliche Taverne

Super gelungen! Ein echt schönes Gebäude mit vielen hübschen Details.

Gruß, Peter


Farnheim
25.08.2011, 10:06

Ein ganz tolles Haus!

Hallo Phil,
also, Dda ist Dir ein echtes Schmuckstückchen. Ich bin von der winklige Anordnung und diesem leicht unebenen Untergrund, worauf es steht, fasziniert. All das passt wunderbar zusammen. Sehr realistisch und höchst detailverliebt ausgearbeitet. Große Klasse!
Aber ein halbes Bein als Fenterdeko zu verwenden - da muss man erstmal drauf kommen. Chapeau!

Viele Grüße,
Maik


Jojo
25.08.2011, 10:47

Re: mittelalterliche Taverne

Hallo!


Das ist ein sehr schönes Gebäude. Die Proportionen, die Geschoß- und Fensteraufteilung und die Gesamtform sind sehr stimmig. Auch die Details sind natürlich toll, vor allem das Vordach vorm Eingang und der Zugang zum Weinkeller.

Ob dein Haus mittelalterlich ist, soll mal dahingestellt sein. Die meisten Häuser dieser Art, mit den überstehenden Stockwerken, sind wohl eher frühneuzeitlich, ab ca. 1600. Was wir heute als "mittalalterliche" Fachwerkhäuser kennen, sind meistens ..ähm.. Neubauten aus dem 17ten, 18ten oder gar 19ten Jahrhundert. Zwischendurch sind solche Häuser ja immer mal abgebrannt oder wurden modernisiert. Aber schön und romantisch sind sie allemal, alt ebenfalls.

Damit will ich dein schönes Haus aber nicht schmälern, zumal das für die meisten Fachwerk-MOCs weltweit gilt. Ich konnte bloß nicht aus meiner Haut. Sorry!


Tschüß
Jojo


friccius
25.08.2011, 16:49

Re: mittelalterliche Taverne

Hi Phil,

auch von mir Lob für Dein schickes Fachwerkhaus! Das hat Flair!

Vie leG rüße
Andreas


Karl-Heinz
25.08.2011, 19:38

das mit dem Knick hast Du echt gut hingekriegt

Hi Phil,

ja, das gefällt mir echt gut mit Knick und Kamin.
Da freue ich mich auf das nächste....

Viele Grüße
Karl-Heinz


eastpole
27.08.2011, 10:52

Re: mittelalterliche Taverne

Hallo Phil,

dein Gebäude gefällt mir wirklich gut! Besonders schön finde ich das kleine Dächlein über dem Eingang zur Taverne

Bin auf die weiteren Gebäude gespannt!

Grüße
Klaus


maydayartist
31.08.2011, 12:16

mehr Fotos

So, nach den sechs Tagen Urlaub, in dem ich wirklich keine Sekunde Online gehen konnte (hätt ich mal mein Laptop migenommen) kann ich jetzt endlich auf Eure Antworten antworten. Die ganze Zeit nicht wissen was geschrieben wurde ist schon bisschen blöd.

» Bitte weiter so und noch mehr Bilder
»
» Gruß
» eMWe

Danke, ich versuchs ;)

Hier hab ich auf jedenfall noch ein paar Bilder der Details.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Da ich auch auf realistische Nachbauten Wert lege kann man, wie auf den Bildern auch zu sehen ist, alle Fensterläden zu bzw den externen Weinkellereingang aufmachen.

[image]



[image]



Gruß
Phil


maydayartist
31.08.2011, 12:19

Re: Ich frage mich...

» wie wir das jetzt mit einer gemeinsamen Ausstellung hinbekommen? :blink:
» Weiter so!
»
» Mit freundlichen Grüßen
»
» B(jörn)oB

Das weiß ich leider jetzt so spontan auch nicht aber warten wir mal ab was da noch so kommt :blink:
Meine Freundin meint zwar auf keinen Fall aber sie ist da etwas skeptisch was das Internet betrifft.

Freut mich aber das es dir gefällt.
Phil


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: