HerosDA
23.08.2011, 10:17

World of Harry Potter ist im bau

Sodele mein Großprojekt bekommt jetzt langsam Form.
Ist natürlich noch nicht alles fertig und die feinheiten und accessoirs fehlen noch aber des Grundgerüst ist fertig.

Also 1x der Raum in dem sich Draco und Potter Duellieren
http://www.bilder-hochlad.../216x-2g-93db-jpg.html

Der Grundbau , wird natürlich noch komplett in ein Bermassiv eingehüllt so das nur die Szenen rausschauen und oben auf die Platten kommt auch noch ein Fels Massiv auf dem dann die Sets plaziert werden.
http://www.bilder-hochlad.../216x-2h-c7e1-jpg.html

Das wird des Schachspiel
http://www.bilder-hochlad.../216x-2i-2a38-jpg.html

Der Raum hinter dem Schachspiel hier kommt dann noch der Prof. vor den Spiegel, auch hier fehlen noch Details
http://www.bilder-hochlad.../216x-2j-7647-jpg.html

Der Raum für Zauberkunst , Das ist der Raum mit dem BüroTurm im Raum und dem Schrank
http://www.bilder-hochlad.../216x-2k-8613-jpg.html
http://www.bilder-hochlad.../216x-2l-5422-jpg.html

Kammer des Schreckens mit Voldi und Ginny
http://www.bilder-hochlad.../216x-2m-92cc-jpg.html
http://www.bilder-hochlad.../216x-2n-98dc-jpg.html

Gesamtansicht: Der Wald muss noch gebaut werden der See wird Teil der Szene ausm 4ten Harry wo se von den Dementoren angegriffen werden.
Vorne dann der Bahnhof und rechts kommt ein Berg hin mit Hagrids Hütte und einem Steg zu Hogwarts das noch ein innenhof bekommt
http://www.bilder-hochlad.../216x-2o-f4b9-jpg.html

So soll dann Hagrids Berg ungefähr aussehen
http://www.bilder-hochlad.../216x-2p-812b-png.html

jup des wars dann erstmal.
Kritik anregung gerne erwünscht.


operator
23.08.2011, 10:56

Re: World of Harry Potter ist im bau

tolle bilderverlinkung... schaut sich bestimmt jeder an...
was ist denn so schwer die bilder so zu integrieren das man sie sich auch anschaunkann???
vlt mal den upload button nutzen...


flocoto
23.08.2011, 11:04

operator hat Recht...!

» tolle bilderverlinkung... schaut sich bestimmt jeder an...
» was ist denn so schwer die bilder so zu integrieren das man sie sich auch
» anschaunkann???
» vlt mal den upload button nutzen...

ich muß René Recht geben:
das mit dem Verlinken der Bilder ist nicht so toll, v.a. auch weil einen die blöde Werbung nervt :angry:

Gruß
Ramon


friccius
23.08.2011, 11:09

Gut,...

...daß ich dies zuerst las.

» das mit dem Verlinken der Bilder ist nicht so toll, v.a. auch weil einen
» die blöde Werbung nervt :angry:

So bleibt mir dann doch einiges an Werbemüll erspart. Danke Ramon! Schade möglicherweise um das Bauwerk.

Vie leG rüße
Andreas


Jojo
23.08.2011, 11:14

Re: World of Harry Potter ist im bau

Hallo!


» vlt mal den upload button nutzen...

Nein, NEIN, NEIN!

Die Bilder, die per [ upload ] hochgeladen werden, werden vom Script (oder wem auch immer) ganz brutal auf eine gewisse Bildgröße zurechtgeschrumpft, die aus den Motiven unansehnlichen Augenpfeffer macht. Darum werbe ich seit Jahren erfolglos dafür, Bilder fremdzuverlinken statt sie per [ upload ] ins Forum zu bringen.

Das hat der Lodda ja getan. Wäre natürlich schöner gewesen, wenn auch direkt im Forum Bilder zu sehen gewesen wären, aber diese wären dann wieder zu groß gewesen. Hach, alles nicht so einfach.


Tschüß
Jojo


HerosDA
23.08.2011, 11:22

Re: World of Harry Potter ist im bau

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


maydayartist
23.08.2011, 11:42

Re: World of Harry Potter ist im bau

Guten morgen ;)

hier is ja wieder was los ^^
Hätt ich doch direkt bis unten gescrollt dann hätte ich mir das vor und zurück sparen können, aber sooo schlimm war das jetzt auch nicht.

Von daher wollt ich dann doch mal was zum gebauten sagen und nicht zum verlinken ;)

Also generell find ich die Umsetzung ganz schön bisher, aber falls du (gibts zu HerosDA auch nen richtigen Namen?) schonmal auf dein Projekt zu sprechen gekommen bist, hab ich das nicht mitbekommen.
Weil ich jetzt nicht ganz verstanden hab was genau du nachbauen willst.
Hogwarts, oder die einzelnen Endsequenzen der Bücher oder einfach ne Mischung daraus?
Bin mal gespannt wie das weiter geht, da du noch keine Aussenfassade der einzelnen Räume hast (falls die geplant ist). Immerhin kann man da ja schön viel draus machen bei all den Vorlagen aus Film und Buch.

Haste evtl davon auch schon ne LDD wie du die vom Wald hast?

Als generelle Anregung fänd ich nicht schlecht wenn du alles etl noch ein bisschen von einander trennst, damit es nicht so zusammen gequetscht ausschaut.

Gruß
Phil


operator
23.08.2011, 11:56

Re: World of Harry Potter ist im bau

hi jojo,

schau mal hier: klick

diese bilder sind mittels upload hinzugefügt, kann da keine probleme feststellen....


Jojo
23.08.2011, 12:08

Re: World of Harry Potter ist im bau

Hallo!


» diese bilder sind mittels upload hinzugefügt, kann da keine probleme
» feststellen....

Naja, was heißt "Probleme". Natürlich sind die Upload-Bilder krüseliger als die Originalbilder:


Per Upload:

[image]




Das Original (ja, ist groß, darum werbe ich ja für Verlinkung):

[image]



Die Bilder sind natürlich (sory, HerosDA) schon im Original nicht übertrieben super, aber durch die Upload-Verhackstückelung werden zudem noch die schrägen Linien verpixelt.


Tschüß
Jojo


P.S.
Ich beginne zu begreifen, daß den meisten hier eine ansprechende Präsentation von Bauwerken wenig wichtig ist. Also werde ich versuchen, in Zukunft meine dahingehenden Hinweise zu unterlassen.


99211
23.08.2011, 14:32

Re: World of Harry Potter ist im bau

Vielen Dank für die Bilder. Ich finde es klasse das sich jemand die Arbeit macht und auch Bilder vom Bau veröffentlicht, bitte weiter so. Die Umsetztung finde ich bis jetzt sehr schön und bin schon gespannt auf weitere Bilder. Das die Bilder verlinkt sind ist jetzt auch nicht wirklich schlimm, also immer her mit weiteren Infos.
Gruß Thomas


HerosDA
23.08.2011, 15:15

Re: World of Harry Potter ist im bau

Servus Maydayartist.
Umd dein Frage zu beantworten

Ich habe die große Halle ( umgebaut nun mit allen 4 Häußern links davon den Griffindor Turm und davon links Fluffy, unter Fluffy der raum mit den Blättern und davon links den Turm mit den schlüsseln. Also im prinzip reihenfolge vom Film Nr 1
Also habe ich ein "Berg gedacht in dem dieser Film weitergeht , Schachspiel - BossKampf

Wollte dann die Kammer des Schreckens mit reinbauen und so wurde es immer mehr.
Also dachte ich mir jup bauen wir ein Mega Berg stecken da alles rein und oben drauf die Hogwarts Sets. und da ich fast täglich immer mehr ideen bekomme wirs immer größer.
Gedacht ist eigentlich verschiedene Film Szenen einzubauen während Schach und und Fluffy ausm 1 Film sind die Kammer ausm 2 Film wird die Schlacht im innenhof die ausm 7,2 sein.
Jede szene für sich aber doch irgendwie alle zusammen.


Friemelsteiner
23.08.2011, 15:29

Re: World of Harry Potter ist im bau

Hi, HerosDA,

mir gefällt es.
Zu dem Bauvortschritt kann ich nich viel sagen, aber es wird.
Denke, dass es ne gute Anlage wird.
Die virtuelle Version des Waldes/der brücke zu der Hütte is schon schön.

Und zu dem mit dem "zusammengequetscht sein":
ich glaub nich das es so einfach is alle Szenen aus Teile in eine Anlage reinzubauen und alles im Maßsteb 1:40 zu bauen.
Dafür is das Schloss zu groß.

P.S.: Das mit den Links gefällt mir nich, aber is doch nur ne Nebensache.

Mit grüßen aus friemelstein
Friemelsteiner


friccius
23.08.2011, 18:16

Re: World of Harry Potter ist im bau - Schön...

...Lodda, da warte ich gern auf eine Fortsetzung des Bauprojektes. Die Gummischlange würde ich aber doch gegen das legoische Original austauschen.

Vie leG rüße
Andreas


Gesamter Thread: