Eisbär
22.08.2011, 15:03

Wie blöd kann man sein?

LLL!

Gestern also war's regnerisch. Daher ich ran an die Bionicle-Kisten*. Mal sehen, fürleich geht ja der eine oder andere zu vervollständigen.
Nix da, eher noch mehr unkomplette. (Ich fürchte, auch welche mit ungeklärter Setnummer, daher nicht mal in der Liste drinne. Wozu sammelt man einglich Bioncile, wenn man sie nich mal innne Liste tut?)
(Geschweige denn, es richtig buchstabieren zu können.)
Naja, zwischendurch Tee getrunken, Lebkuchen genascht (Darf ich, um allgemeinem Erstaunen zuvorzukommenm auf die Überschrift hinweisen? Nein, ehrlich: hatte ich frisch aus Danzig bekommen: Thorner Katharinchen.**) Dann also alles wieder in die Kisten geschüttet, diesmal mit ohne vielleicht zusammengehörende Teile in Tütchen, damit's Platz spart. Kisten laufen über, logo. Ab damit unter den sog. Schreibtisch (an dem kaum Platz ist.)

Heute vormittag fällt doch mein erstaunter Blick auf den Platz neben den Bioniclekisten. Und was seh ich dort?

Genau.

Gibbs da noch Hilfe?

Hilflose Grüße
M.a

*Da soll nicht heißen, daß ich da son Zwangsreflex habe: mitunter führt Regen auch dazu, daß ich lese, hatte aber gerade nix so Tolles zu fassen, oder Legos sortiere. Ja, bauen auch. Also Regen kann zu allem möglichen führen, nicht NUR zu Bionicle, wenn ich das entlastend in's Felde führen darf.

**Sie werden am besten in Thorn gebacken, meine hatte aber ein frdl. Mit-Einwanderer aus Danzig hierher mitgebracht.

PS
Die Gefahr ist ja, daß einige Bionuckel-Teilchen auch in richtigen Legosets verbaut sind, ich die aber nicht auseinandersortiert habe.


felix_the_swiss
22.08.2011, 15:13

Antworten

seh ich da..

LEGO?
Bionuckel?
Katze?
Kekse?

Verwirrte Grüsse

Felizisimus


DragonLover2000
22.08.2011, 15:27

Re: Antworten

Was soll uns dieser Beitrag nun sagen?

Ich verstehe überhaupt nichts aus Lego und Bionuckel.


hollaender
22.08.2011, 15:55

Re: Wie blöd kann man sein?

Die Bionuckel-Sets, die ich in Kiloware gefunden habe, habe ich zerlegt und in brauchbar (normale Teile) und unbrauchbar (Bionuckel) getrennt. Das Brauchbare wurde wegsortiert, der Rest in die Schrottkiste(n). Letztere müsste ich dringend mal entsorgen. Wenn also ein Mitleser meinen Schrott (20 kg) 1:1 gegen Neuware tauschen möchte, bitte melden (keine ernst gemeinte Anfrage).

Ich führe übrigens keine Listen, und erst recht nicht solche, die sich neben Bionuckel-Kisten verstecken können . Wie Du siehst, bringt Bionuckel nur Unglück, genauso wie Jakob Stoned, Gullidor und die Heldenfabrik.


freakwave
22.08.2011, 21:17

Re: Wie blöd kann man sein?

ich glaube Du hast ein Bild vergessen...:blink:


Jojo
22.08.2011, 21:29

Re: Wie blöd kann man sein?

Hallo!


» Gestern also war's regnerisch.

Stimmt. Wir auch vorgestern, vorvorgestern, ach, den ganzen August schon, ach, was sag' ich: Den ganzen Sommer über. Seit Mitte Mai. Den Zusammenhang von Schietwetter und Bionicles kann ich also irgendwie nachvollziehen. 's is' a Kreiz mit'm Wetter. Kann man nur depressiv werden.


» (Ich fürchte, auch welche mit
» ungeklärter Setnummer, daher nicht mal in der Liste drinne. [...])

Es soll, diametral unserem Legobauerhochmut entgegengesetzt, sogar Kinder und große Menschen geben, die aus Bionicle-Teilen Bionicle-MOCs bauen, jahá! Vielleicht hast du ja auch solche Bionicle-MOCs in deiner Kiste, die (die MOCs, nicht die Kiste) dann natürlich keiner Setnummer zuzuordnen sind.


» Naja, zwischendurch Tee getrunken, Lebkuchen genascht

Ach so, der Regen war nur Abwechslung vom eigentlich der Jahreszeit angemessenen Schneefall. Bei Euch geht's auf Weihnachten zu. In Thorn wahrscheinlich auch. Da ist ja immer das Haff zugefroren, bzw. die Weichsel. Jedenfalls die ganze Gegend dort. Immer Weihnachten oder Flucht.


» Die Gefahr ist ja, daß einige Bionuckel-Teilchen auch in richtigen
» Legosets verbaut sind, ich die aber nicht auseinandersortiert habe.

Die Bionicle-Teile, die in richtigen Sets verbaut sind, gehören dann aber ja auch in die richtigen Sets und nicht in deine invaliden Bionicles.


Tschüß
Jojo


TigarC
23.08.2011, 06:22

Re: Wie blöd kann man sein?

Moin,
ich hab zu dem ganzen nur verstanden :

Dem Eisbär ist kalt und ißt zum Tee irgendwelche Kekse

verwirrte Grüße

[image]


Eisbär
23.08.2011, 08:58

Re: Wie blöd kann man sein?

Liebär Jojo!
»
»
» Ach so, der Regen war nur Abwechslung vom eigentlich der Jahreszeit
» angemessenen Schneefall. Bei Euch geht's auf Weihnachten zu. In Thorn
» wahrscheinlich auch. Da ist ja immer das Haff zugefroren, bzw. die
» Weichsel. Jedenfalls die ganze Gegend dort. Immer Weihnachten oder Flucht.

Also ich bitte doch etwas demütiger von der sog. Jäijend zu sprechen, handelt es sich dabei doch um die kalte Häimat. (Stimme aus dem OFF: Thorn und Hëimat? Mich.a, wie zurück bist Du?) Also, meiner Vorväter und -mütter Heimat ist mehr so die weitläufige Umgebung als Thorn selber, Stuhm und Kl. Stürlack, zB.

Außerdem gehe ich davon aus, daß Weihnachten am 25.12 (bzw. 7.1.) ist, und zwar übärall (wo man sich darum kümmert). Soll heißen: auch Du solltest zur Vorbäreitung schreiten, nicht daß Du plötzlich und unerwartet ohne Thorner Katharinchen dastehst.

»
»
»
» » Die Gefahr ist ja, daß einige Bionuckel-Teilchen auch in richtigen
» » Legosets verbaut sind, ich die aber nicht auseinandersortiert habe.
»
» Die Bionicle-Teile, die in richtigen Sets verbaut sind, gehören dann aber
» ja auch in die richtigen Sets und nicht in deine invaliden Bionicles.

Wenn ich diese Sets erstens man kennte, und zweitens aufgebaut oder zusammengehörend aufbewahrte, aber nein, liegt alles (fast, einige wenige Sets (fast nur Promos u. ä.) habe ich sowohl aufgebaut als auch in Tütchen zusammengehörend rumstehen und -liegen, das Dacta-Krankenhaus, die Dacta-Raumstation und so.) nach Steinesorten getrennt oder nach Bedarf für Bauvorhaben. (Ha! Da fiel es mich.a wieder ein, das deutsche Wort.)

Unsortierte Grüße
M*a


Zerberus
24.08.2011, 17:18

Re: Wie blöd kann man sein?

Hmmmmmmm,

warum ned unter LEGO.com alle PDF Anleitungen
runtersaugen und danach kontrollieren ob komplett oder nicht ?

Gruss
Zerberus


Eisbär
25.08.2011, 13:56

Re: Wie blöd kann man sein?

» Hmmmmmmm,
»
» warum ned unter LEGO.com alle PDF ????

Anleitungen
» runtersaugen
Bin ich der Heinzelmann?

und danach kontrollieren ob komplett oder nicht ?

Du überschätzest
mich.a


Gesamter Thread: