Schokobaer76
22.08.2011, 10:16

Bahnhofsfest Bad Herrenalb 2011

Hallo Leute und guten Morgen @ all,

das oben genannte Fest ist nun schon wieder Vergangenheit. Trotz einiger Flurschäden beim Transport, war es wieder eine gelunge Ausstellung. dieses Jahr hatten wir zwei Gastfahrer kurzfristig dabei, einmal den Sohn eines ehem. Kollegen von mir, er brachte seine beiden Lokis vom Maersk Zugset mit, welche meine drei Maschinen tatkräftig unterstütze, und zum anderen war User asper an beiden Tage kurz zu sehen, er hatte seine Karlsruher Bimml mit dabei, allerdings habe ich da lediglich ein Foto ergattern können. Ansonsten war es aine gelungene Austellung, auch seltstame Kuriositäten wurde zu Tage fördert, wie etwa: "Ooh, Frau, schau mal das ist ja die große Spur von (Werbeironie ein) Märklin (Werbeironie aus)!". Nun lasse ich aber die Bilder sprechen, daher könnt ihr selber entsscheiden:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Wie immer bei solchen Anlässen, können ´sicher nicht alle sehenswerten Bilder gezeigt werden. daher ist dies nur eine kleine Auswahl meinerseits, wer mehr sehen möchte oder die ganze Serie haben will, kann sich gerne bei mir melden. Grüße aus dem warmen Süden der Republik sendet Euch:

Christian Snizek


hollaender
22.08.2011, 11:13

Re: Bahnhofsfest Bad Herrenalb 2011

Hallo Christian,

nach gründlichem Studium der gelungenen Bilder stelle ich fest:

Das ist KEIN Märklin !!


asper
22.08.2011, 12:27

Re: Bahnhofsfest Bad Herrenalb 2011

Hallo Christian,

Danke schön für die vielen Bilder, ich habe leider vor lauter Schauen das Fotografieren fast vergessen... Das ist immer schon sehr eindrucksvoll so lange Züge in Aktion zu sehen.

Und noch mal vielen Dank für Eure Gastfreundschaft. Habe viel gelernt, v.a. allem über PF IR-Fernbedienungen in großen Räumen...

viele Grüße
Steffen


legolaendler
22.08.2011, 17:57

Re: Bahnhofsfest Bad Herrenalb 2011

Hallo Fans von Lego-, Modell- bzw. generell von Eisenbahnen, ich kann ein Besuch des Bahnhofsfestes nur Empfehlen, es lohnt sich immer. Es war wie immer toll. Lob an Christian und Rolf, die wieder eine tolle und große Legobahn aufgebaut haben. Ein Highlight war der Besuch von User asper mit seine Lego-Straßenbahn "S1 Bad Herrenalb", die er bereits schon mal bei 1000 Steine.de vorgestellt hatte.

Link: http://www.1000steine.de/...x_entry.php?id=225455.


Thekla
22.08.2011, 20:22

Re: Bahnhofsfest Bad Herrenalb 2011

Hi,

da habt Ihr ja ganz schön was zusammengetragen. Wenn auch viele Sets, aber auch das und so ein riesen Layout will erst mal organisiert sein!

Warum steht die Minfig mit Hosen im See und starrt auf ..ja, was ist das eigentlich?

»

[image]



Also diese Unordnung gäbe es auf meiner Ausstellung aber nicht...

»

[image]



Gruß
Thekla, die im November endlich mal keine Ausstellung organisieren muss, sondern sich nach Bayern absetzt


Schokobaer76
23.08.2011, 03:53

Re: Bahnhofsfest Bad Herrenalb 2011

Guten Morgen Thekla, Guten Morgen LLL,

das erste Bild ist etwas unglückliche getroffen. Der Legoland-Bewohner hat vor seinem Reihenhaus einen kleinen Teich, in dem er gerade ein kleines ferngelenktes Schiffchen fahren lässt. Dummerweise spielt da aber der Bewohner des Teiches nicht mit ... .

Das zweite Bild stellt lediglich das geordnete Chaos da. bei mir zu HAuse auf der Modellbahnanlage ist auch eine Ecke als Rumpelecke definiert, das brauche ich einfach: Ein Eck zum Kruschteln und Ersatzteillagern ... .

Grüsse an alle, es war ein *zensiert* Wochenende

Christian


Sbbdriver
24.08.2011, 14:24

Re: Bahnhofsfest Bad Herrenalb 2011

» Hallo Thekla und alle anderen.
Der stolze Eigenheimbesitzer steht auf einem Steg.
Das was du nicht erkennen kannst,ist ein ferngesteuertes Modellboot.
Leider vergaß er, das ihm vor einiger Zeit eine Dose Kraftfutter
in seinen Teich fiel.
Da wurde aus dem kleinem Koi mal eben ein großer Hai. .
Idee stammt von Jan (11).
»


Gesamter Thread: