djuki
21.08.2011, 21:53

Farbfrage

Einen schönen guten Abend

ich habe mal eine Frage:

Liege ich richtig mit meiner Annahme, dass das dark blue bei Bricklink das gleiche ist, wie das earth blue bei Lego? Und ebenso das dark red bei Bricklink, wie das new dark red bei Lego?
Ich möchte nur lieber noch mal sicher gehen, bevor ich bei Lego Teile bestelle und diese dann die falsche Farbe haben :blink:

Danke schon mal für die Hilfe und noch einen schönen Abend!

Markus


flocoto
21.08.2011, 22:07

Re: Farbfrage

Hallo Markus.

Unter dem Reiter "Informationen" findet sich diese Farbtabelle.

Ich denke, das wird Deine Fragen beantworten :blink:

Gruß
Ramon


djuki
21.08.2011, 22:28

Re: Farbfrage

Hallo Ramon,

vielen Dank, für die schnelle Hilfe! Darauf bin ich gar nicht gekommen...

Allerdings gibt es dort auch noch die Farbe dark red unter der Nummer 154. Laut dieser neuen Tabelle von RobbyRay ist die 154 jetzt allerdings new dark red. Ich nehme mal an, die Farbe hat sich aber nicht geändert, oder?
Also die Farbpolitik von Lego ist schon ein wenig komisch...

Gruß, Markus


freakwave
22.08.2011, 00:23

Leider doch, so um 2005 wurde Dark Red geändert und ist jetzt häßlich......

..., na ja, sagen wir "nicht mehr so schön"


Thekla
22.08.2011, 08:20

Re: Leider doch, so um 2005 wurde Dark Red geändert und ist jetzt häßlich......

» ..., na ja, sagen wir "nicht mehr so schön"

Hi,

um nicht zu sagen ziemlich Sch......limm!

Gruß
Thekla


djuki
23.08.2011, 15:10

Danke für die Info! Das ist wirklich Schrott.... (ohne Text)


Gesamter Thread: