cheesy
20.08.2011, 10:34

Der Dorfplatz

Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder von meinem Dorfplatz. Es fehlen zwar noch ein paar Details und der leere Platz neben dem Haus mit dem roten Dach muss noch bebaut werden, aber im Großen und Ganzen passt es schon.

Hier der Dorfeingang mit dem Denkmal des ersten Ritters von Burg Steinschwein.

[image]



Der Dorfplatz in der Totalen.

[image]



Die Gaukler unterhalten die Bewohner.

[image]



Ein neues Haus im Bau

[image]




Weitere Bilder findet ihr auf meiner Homepage.

Gruß, Peter


flocoto
20.08.2011, 11:03

sehr schön! (ohne Text)


radmax
20.08.2011, 11:23

Super Umsetzung !!

Hi Peter!

Mal abgesehen von dem großartigen Gesamteindruck, den dein Dorfplatz hinterlässt, gefällt mir persönlich die Szene am Besten, in der ein neues Haus entsteht - einfach Klasse!

Auch schön zu sehen, dass die Birke als Laubbaum im "Legolife" noch nicht gänzlich ausgestorben ist! :blink:

Und hier setzt auch schon mein einziger, kleiner Kritkpunkt an: Diese sehr exakte Umzäunung des Baumes passt für mein Empfinden nicht so ganz in die mittelalterliche Szene. Etwas Hölzernes, etwas gröber Zusammengezimmertes würde mir hier besser gefallen - Geschmacksache.

Ansonsten alles gut - mehr als das

Jens


Tagl
20.08.2011, 13:53

Sehr schön! mach bitte so weiter... (ohne Text)


Brickmiller
20.08.2011, 18:07

Re: Der Dorfplatz ... ist sehr gelungen

Hallo Peter,

na das sieht doch schon mal richtig gut aus
und die Bilder sind auch gut geworden!
und es sieht so aus als ob da noch weitergebaut wird ?!?!?

Viele Erfolg

Gruß Ralf


freakwave
20.08.2011, 22:10

Re: Der Dorfplatz

Hallo Peter,

Sehr schöne, lebhafte Szenen! Ins Auge gestochen sind mir die Birke und das Dach mit den gedrehten Käseecken, hab ich so noch nicht gesehen, gute Idee!


Gerald


cheesy
21.08.2011, 17:26

Re: Der Dorfplatz

» Hallo Peter,
»
» Sehr schöne, lebhafte Szenen! Ins Auge gestochen sind mir die Birke und
» das Dach mit den gedrehten Käseecken, hab ich so noch nicht gesehen, gute
» Idee!
»
»
» Gerald

Vielen Dank für die Komplimente.
Zum Geländer um den Baum herum: da muss ich Dir Recht geben. Aber etwas anderes fiel mir bisher nicht ein. So sieht es aus, als ob es geschmiedet wäre. Mal schauen, wann ich eine Idee bekomme, wie ich es ändern könnte.

Zum Dach: das mit den Käseecken habe ich mal irgendwo gesehen (entweder hier oder bei Brickshelf). Dort war es ein großes Landhaus mit einem Dach aus Käseecken. Als es dann bei Lugbulk dunkelrote Käseecken gab, war der Entschluss gefasst, ein Haus mit einem solchen Dach zu bauen.

Gruß, Peter


bibo61
21.08.2011, 21:57

Re: Der Dorfplatz

Hallo Cheesy,

sieht klasse aus.
Schön auch die vielen Details.

Gruss

bibo61


Monteur
22.08.2011, 23:23

Re: Der Dorfplatz

Hallo Peter,

Eine sehr schöne Stadt ist da im entstehen und ich freue mich Heute schon auf weitere Bilder.
Da kommt eine schöne kleine Ortschaft auf uns zu.

Gruß
Michael


Gesamter Thread: