Kriegshammer
20.08.2011, 17:53

Hab ich Geistersteine - oder die Steine die es gar nicht gibt!

Hallo!

Hab heute ein Projekt begonnen welches ich schon seit Jahren bauen möchte. Ich hatte vor ein paar schon Teile dafür gekauft und gelagert. Vor kurzem ist meine Wanted List dann fast auf Null gewesen und ich habe das alte Projekt begonnen.

Nun habe ich folgendes Problem. Ich habe ein Teil (damals irgendwo auf BL bestellt) das es eigentlich gar nicht gibt.

Slope 33 2 x 4 Double (3299)

Das Teil gibt es zwar.... ich habe hier aber zwei in altdunkelgrau. Ich brauche aber noch zwei.
Laut liste gibt es die gar nicht... nicht mal in neudunkelgrau.

Weltweit nicht einer zu haben. Mist. Aber irgendwo müssen die doch her sein?

Gruß Olli


radmax
20.08.2011, 18:05

Re: Hab ich Geistersteine - oder die Steine die es gar nicht gibt!

» Hallo!

Hi Olli!

» Das Teil gibt es zwar.... ich habe hier aber zwei in altdunkelgrau. Ich
» brauche aber noch zwei.

Alternativ-Vorschlag: Nimm doch einfach vier von denen hier. Nein?

Jens


Kriegshammer
20.08.2011, 18:12

Re: Hab ich Geistersteine - oder die Steine die es gar nicht gibt!

Hi Jens!

Manchmal ist man echt vernagelt. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es die dann vielleicht in 2x gibt.
Die werde ich dann nach innen setzen und die 4x nach außen. Passt.
Komisch ist es aber schon... wo kommen solche Steine her?

Gruß Olli


Jojo
20.08.2011, 18:43

Re: Hab ich Geistersteine - oder die Steine die es gar nicht gibt!

Hallo!


» Komisch ist es aber schon... wo kommen solche Steine her?

Solche Teile, die in Sets nicht vorkommen, werden bisweilen dennoch produziert. Nämlich für die Modellbauer der Legoländer. Manchmal finden sie dann auf verworrenen Wegen auch zu Bricklink, wo unsereins sie dann begierig kauft. Allerdings sind diese Teile natürlich dennoch eigentlich nicht existent, da sie ja regulär nicht erhältlich sind. Darum sollte man besser nicht mit solchen Teilen planen, da die Versorgungslage außerordentlich vom Zufall bestimmt ist. Es sei denn, man ist bereits in der glücklichen Lage, sie zu besitzen.


Tschüß
Jojo


Thekla
20.08.2011, 19:12

Falsche Kategorie

Hi Olli,

es betrifft jetzt nicht nur Dich, aber es kam jetzt in der letzten Woche dreimal vor und irgenwann muss ich es ja mal erwähnen...:blink:

Beim Einstellen zum MdM kann man (also ich oder operator) sich prima orientieren, wenn man nach Kategorien=> MOCs/Eigenbauten sortiert. Das ist einfach einfacher, wenn man mal einen Tag nicht liest.

Also bitte in DER Kategorie NUR MOCs einstellen.

Danke und Gruß
Thekla


Heiner
22.08.2011, 09:28

Re: Hab ich Geistersteine - oder die Steine die es gar nicht gibt!

» Komisch ist es aber schon... wo kommen solche Steine her?

Hallo,

Im Jahr 2002 wurde das Steinelager der Designer in Windsor geleert und dabei sind viele "Sonder"-teile unter die Leute, über u.a. Bricklink, gekommen. Diese Teile tauchen heute gelegentlich wieder auf.
Beispiel:

[image]


Angebot Dunkelgraue 75° Spitze bei BL

Aber auch aus Billund schaffen es gelegentlich Teile in die "Freiheit", um dann sofort für teures Geld wieder einen Liebhaber zu finden.

Cheers,
Heiner