oktanorm
16.08.2011, 19:16

Minifigs Serie 4

Guten Abend......

Hätte da mal ne frage zur Minifigur Serie 4.....

Und zwar woran erkenne ich den welche Figur in wlcher Tüte ist?

Schon mal danke im vorraus...


Grüße aus Dortmund

TOM :-)


Momesso28
16.08.2011, 19:28

Re: Minifigs Serie 4

» Guten Abend......
»
» Hätte da mal ne frage zur Minifigur Serie 4.....
»
» Und zwar woran erkenne ich den welche Figur in wlcher Tüte ist?
»
» Schon mal danke im vorraus...
»
»
» Grüße aus Dortmund
»
» TOM :-)

Hallo

Googeln ist doch nicht schwer

http://www.customminifig....d-another-hazel-photo/
http://www.customminifig..../bumpcodes-series4.png

Gruss
Hoffe


Jojo
16.08.2011, 19:50

Re: Minifigs Serie 4

Hallo Dortmund!


» Hätte da mal ne frage zur Minifigur Serie 4.....
» Und zwar woran erkenne ich den welche Figur in wlcher Tüte ist?

Googeln ist zwar nicht schwer, aber natürlich müßte man dazu erstmal die passenden Suchbegriffe kennen.

Jedenfalls. Es gibt zwar diese komischen Stanzdruckpunkte auf den unteren Schweißnähten der Tütchen. Aber bis du die erfühlt, gesehen, identifiziert und mit den Inhaltslisten abgeglichen hast, kannst du dreimal anhand des ertasteten Inhalts herausfinden, was in der Tüte ist:

Man schiebe die Standplatte und das Beipackzettelchen nach oben und rüttele sich die Kleinteile in eine Tütenecke. Jede Figur einer Serie hat irgendein einmaliges Accessoire, viele auch mehrere. Son Minifigkopf nützt einem natürlich nüscht, aber die Kombination der eindeutigen Accessoires läßt eine eindeutige Bestimmung des Inhalts zu.

Beispielsweise die Schlauchspritzpistole des Gefahrstoffmännekens. Und wenn du unsicher bist, ob dieses längliche Teil nicht doch der Schläger des Eishockeyspielers ist, rüttel nochmal und fühle erneut: Der Gefahrstofftyp hat einen eindeutigen Helm, und der Eishockeyspieler Schlittschuhe. Und wenn du unsicher bist, ob die Schlittschuhe nicht auch zur Eisprinzessin gehören: Die Eisprinzessin hat eine eindeutige Haartollenfrisur, aber keinen Eishockeyschläger. Und so weiter.

Viel Spaß!


Tschüß
Jojo


Matze2903
17.08.2011, 00:14

Re: Minifigs Serie 4

Ich lege mir beim Tasten noch einen Beipackzettel hin, da kann ich dann abgleichen, was ich gerade ertastet habe
LG Matthias


Gesamter Thread: