fips
16.08.2011, 14:59

Lego bei Perry Rhodan

Hallo,

auch im Jahr 1469 NGZ (das entspricht dem Jahr 5056 AD) gibt es noch Lego. In einem Kapitel des Perry Rhodan Romans 2607 von Win Vandemaan, das in einem Spielzugladen spielt, steht dieser Absatz:

Sie gingen weiter. Er probierte einige Imago-Helme auf, wechselte ein paar Worte mit Lernfreunden und Wissenskobolden, sah zu, wie ein Konstruktionsroboter in Windeseile aus Legosteinen ein deckenhohes, schwebendes Modell der Solaren Residenz baute.

Schwebendes Lego, das will ich auch

Die Solare Residenz ist übrigens der Regierungssitz in Terrania. Das 'Gebäude' ist 1010 Meter hoch, hat die Form einer Orchidee und schwebt über einem See.

Viele Grüße
Thomas


Kriegshammer
16.08.2011, 15:25

Re: Lego bei Perry Rhodan

» Hallo,
»
» auch im Jahr 1469 NGZ (das entspricht dem Jahr 5056 AD) gibt es noch Lego.
» In einem Kapitel des Perry Rhodan Romans 2607 von Win Vandemaan, das in
» einem Spielzugladen spielt, steht dieser Absatz:
»
» Sie gingen weiter. Er probierte einige Imago-Helme auf, wechselte ein
» paar Worte mit Lernfreunden und Wissenskobolden, sah zu, wie ein
» Konstruktionsroboter in Windeseile aus Legosteinen ein deckenhohes,
» schwebendes Modell der Solaren Residenz baute.

»
» Schwebendes Lego, das will ich auch
»
» Die Solare Residenz ist übrigens der Regierungssitz in Terrania. Das
» 'Gebäude' ist 1010 Meter hoch, hat die Form einer Orchidee und schwebt
» über einem See.
»
» Viele Grüße
» Thomas

Ist ja toll.
Ich hab das Hörbuch schon hier liegen. Gerade bin ich aber noch beim Konzil Zyklus. Werde mal darauf achten. Wie ist denn deine Meinung.... recht schwach der neue Zyklus bis jetzt...
Das "abrüsten" hat irgendwie was gezwungenes...

Gruß Olli


blither
16.08.2011, 15:58

Re: Lego bei Perry Rhodan

Hallo,

vielleicht sollte man Lego-Aktien kaufen, wenn die kleinen bunten Steine so lange Bestand haben ;)

Ich lese auch Perry Rhodan, bin aber erst im "Das Zweite Imperium"-Zyklus, von daher könnte es noch einige Tage dauern, bis mir die Legosteine dort über den Weg laufen...

VG


Friemelsteiner
16.08.2011, 16:52

Re: Lego bei Perry Rhodan

Hi, fips,
hab schon etwas von Perry Rhodan in Lege gehört (gesehen),
aber Lego im Perryversum is mir neu.
Bin grad im Zyklus Atlan und Arkon und es wird lange dauern biss ich bei 2607
angekommen bin, wenn ich die Hefte überhaupt bekomme.
Zufällig hab ich gerade 2607, aber auf welcher Seite steht denn das?
Habs noch nicht gelesen.
Schon mal danke für die Info.

Mit Grüßen aus Friemelstein
Friemelsteiner


fips
16.08.2011, 17:36

Re: Lego bei Perry Rhodan

Hallo Olli,

» Ich hab das Hörbuch schon hier liegen. Gerade bin ich aber noch beim
» Konzil Zyklus. Werde mal darauf achten. Wie ist denn deine Meinung....
» recht schwach der neue Zyklus bis jetzt...
» Das "abrüsten" hat irgendwie was gezwungenes...

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Terraner aus der aktuellen Handlung gestrichen werden Z.B. auf den Hantelplaneten hat es interessant angefangen. Das hatte etwas von Steam Punk, wie auch schon im letzten Zyklus auf einer der Scheibenwelten. Aber dann kommen die superschlauen Terraner und lösen die Probleme von Jahrtausenden im Vorbeigehen, nur um dann fast ein ganzes Heft über Ödland zu fliegen.

Aber vielleicht wird es noch besser. Der Handlungsstrang um Alaska hat ganz gut angefangen.

Viele Grüße
Thomas


fips
16.08.2011, 17:41

Re: Lego bei Perry Rhodan

Hallo Friemelstreiner,

» Bin grad im Zyklus Atlan und Arkon und es wird lange dauern biss ich bei
» 2607
» angekommen bin, wenn ich die Hefte überhaupt bekomme.

Das sind doch nur noch 2500 Hefte

» Zufällig hab ich gerade 2607, aber auf welcher Seite steht denn das?

Seite 57 gleich oben links.

Viele Grüße
Thomas


Kriegshammer
16.08.2011, 19:10

Re: Lego bei Perry Rhodan

Hi Thomas!

So weit bin ich noch gar nicht. Ich war gerade bei der Rettung der beiden Korvetten. Da ist mir schon die Galle hochgekommen.
Das war mir schon zu Einfallslos mit "wir nehmen Perry Rhodan und setzen ihn ohne viele Möglichkeiten irgendwo aus".

Bei dem Gefecht ist mir dann die Hutschnur geplatzt. Nach Aussage der Autoren hatte die MIKRO-JON nach der endgültigen Verschmelzung mit der Silberkugel ALLE Möglichkeiten die sie vorher auch hatte - einzige Ausnahme variable Größe!

Damit hätte die MIKRO-JON BEIDE Schiffsverbände zum Frühstück verspeisen müssen. Langsam nervt das ganz schön. Die sollten sich mal wirklich besser absprechen. Das war schon im letzten Zyklus so.

Gruß Olli


throja
17.08.2011, 08:02

Re: Lego bei Perry Rhodan

... was bestimmt auch daran liegt, das der Autor Vater (meines Wissens) eines Kindes im mittlerweile entsprechenden Steine-Alter ist.

Zur Handlung, kann ich wie immer nur sagen, die Geschmäcker sind verschieden und mir gefällt sie (trotz einiger Unstimmigkeiten).

Interessant wird es am 30. September wenn Perry Rhodan in Form von NEO rebootet wird ...

ciao + ad astra
thomas


Kriegshammer
17.08.2011, 12:56

Re: Lego bei Perry Rhodan

» ... was bestimmt auch daran liegt, das der Autor Vater (meines Wissens)
» eines Kindes im mittlerweile entsprechenden Steine-Alter ist.
»
» Zur Handlung, kann ich wie immer nur sagen, die Geschmäcker sind
» verschieden und mir gefällt sie (trotz einiger Unstimmigkeiten).
»
» Interessant wird es am 30. September wenn Perry Rhodan in Form von NEO
» rebootet wird ...
»
» ciao + ad astra
» thomas

War mir neu. Hast du infos ob 1a medien die Serie auch als Hörbuch bringt... langsam geht es ins Geld. Das wäre das dritte Abbo.

Gruß Olli


throja
18.08.2011, 10:17

Re: Lego bei Perry Rhodan

hallo olli,

NEO soll als taschenheft-reihe ab 30. September 2-wöchentlich bzw. monatlich erscheinen. Ob 1a-medien mit dabei ist weiß ich nicht, allerdings wurde vor wenigen tagen bekannt gegeben, das fanpro nicht mehr die blauen atlan-bücher vertreiben wird, sondern ein anderer verlag. Es ist also einiges in bewegung.

ciao
thomas


Gesamter Thread: