shadow020498
16.08.2011, 00:46

Begleitschutzschiff für die Exploriens

Hallo zusammen,

nachdem in letzter Zeit immer mal wieder diese Jungs

[image]



Probleme machten und die friedlichen Forschungsschiffe der Exploriens am Weiterfliegen gehindert und ausgeplündert haben, hat die „Shadow Werft Lichtenfels“ eine neue Bestellung erhalten.

Die Ingenieure freuten sich über den ungewöhnlichen Auftrag.
Endlich durften sie mal ein Schiff mit Bewaffnung bauen.

Auf dem Werftgelände lagert ja noch jede Menge von dem guten altdunkelgrauen Terkonitstahl, der jetzt endlich mal wieder verbaut werden konnte.

[image]



Herausgekommen ist ein Langstreckenkampfschiff für zwei Besatzungsmitglieder, das die Exploriensflotte von nun an begleitet.

[image]



[image]



Es ist mit diversen Waffensystemen ausgestattet.

Raumtorpedos unterschiedlicher Reichweite, Laser, Gravitationsbomben, Schutzschirmen, u.s.w.

[image]



[image]



Es verfügt über zwei starke Triebwerke für den Unterlichtflug und sechs kleinere für Brems- und Steuermanöver. Für größere Entfernungen ist ein Hyperraumkonverter an Bord.

[image]



Für die langen Reisen ist es mit Schlafkoje, Nasszelle mit Dusche und WC sowie einer Versorgungseinheit für Essen und Trinken ausgestattet.

Natürlich geht es auf einem Kampfschiff etwas enger zu, da es bis in den letzten Winkel mit Technik „vollgestopft“ ist. Alle wichtigen Systeme sind doppelt vorhanden.

[image]



Hier noch ein Link zu weiteren Detailbildern mit Beschreibung der Technik, sowie der Unterseite mit Rettungskapsel.

Zu weiteren Detailbildern

Das Schiff ist wie immer voll eingerichtet und bespielbar und alle Schotts lassen sich bewegen.

Wir haben lange überlegt, wie wir das Schiff bauen. Nach einigen Versuchen entschieden wir uns aber doch es in „unseren“ Exploriensstil zu bauen, damit es zu unseren anderen Raumschiffen passt. Am längsten haben wir wieder an den Triebwerken gebaut.

Viele Spaß beim Anschauen der Bilder und viele Grüße aus Lichtenfels

Thomas und Sebastian

Hier noch das "Fotoset" im Garten

[image]


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
16.08.2011, 10:55

Re: Begleitschutzschiff für die Exploriens

Hi,

was mir sehr gut gefällt ist die Gestaltung der Oberseite und der (wie immer) spitzenmäßige, abwechslungs- und ideenreiche und detaillierte Innenausbau!

Was mir dagegen weniger gefällt ist das Außendesign. Sieht irgendwie zu "klotzig" aus, zu "von unten nach oben gebaut". Passt natürlich bestens zu Euren Exploriens-Schiffen, aber da fand ich das auch schon .
Hier könnten ein paar SNOT-Techniken (wie auch beim Triebwerk geschehen) meiner Meinung nach eine sehr große Bereicherung sein.

Gruß
Micha


flocoto
16.08.2011, 15:15

Re: Begleitschutzschiff für die Exploriens

Hallo Thomas und Sebastian.

Mir gefällt Euer Raumschiff sehr gut (und das obwohl ich kein Space-Fan bin), besonders die Form.
Mal was anderes als man sonst so sieht. Bemerkenswert auch die vielen Details.
Klasse gebaut!

Gruß und weiter so
Ramon


JuL
16.08.2011, 16:54

Schön! (ohne Text)


Gucky
16.08.2011, 17:21

Re: Begleitschutzschiff für die Exploriens

Klasse Dein Begleitschutzschiff.

Zum Glück hattest du noch Terkonit und kein Ynkelonium-Terkonit im Lager liegen.

Gruß

Gucky

P.S. Kann man in den nächsten Jahren mal mit einer Space Jet von Dir rechnen ?
Die würde mit sicherheit ein Augenschmauß werden.


Kriegshammer
16.08.2011, 17:32

Re: Begleitschutzschiff für die Exploriens

» Klasse Dein Begleitschutzschiff.
»
» Zum Glück hattest du noch Terkonit und kein Ynkelonium-Terkonit im Lager
» liegen.
»
» Gruß
»
» Gucky
»
» P.S. Kann man in den nächsten Jahren mal mit einer Space Jet von Dir
» rechnen ?
» Die würde mit sicherheit ein Augenschmauß werden.

Würde mir auch sehr gefallen. Leider sind terranische Raumschiffe denkbar ungeeignet für den Bau mit Lego. Ein Shift (klassisch) würde es aber auch schon tun. :blink:

Gruß


shadow020498
16.08.2011, 17:53

Re: Begleitschutzschiff für die Exploriens

Hallo,

» Ein Shift (klassisch) würde es aber auch
» schon tun. :blink:

So ?

[image]


Link zu Perry Rhodan Shift Panzer

Gruß Thomas


shadow020498
16.08.2011, 17:57

Re: Begleitschutzschiff für die Exploriens

Hallo,

» Klasse Dein Begleitschutzschiff.
Danke.

» P.S. Kann man in den nächsten Jahren mal mit einer Space Jet von Dir
» rechnen ?
Mit den Gedanken habe ich schon gespielt. Aber das wird schon ganz schön groß.
Bei einer 30m Jet sind das in Minifig Maßstab ca.60 cm in Durchmesser und 40cm höhe.

Viele Grüße
Thomas


shadow020498
16.08.2011, 17:58

Danke (ohne Text)


shadow020498
16.08.2011, 18:16

Re: Begleitschutzschiff für die Exploriens

Hallo Ramon,

schön das Dir auch als nicht Spacefan unser Schiff gefällt.

Viele Grüße
Thomas


Gucky
16.08.2011, 18:25

Re: Begleitschutzschiff für die Exploriens

Hallo Thomas

es gibt ja eine recht große Anzahl an Varianten der Sace Jet (15m / 20m). Unter Perrypedia sind einige zu finden.

Hätte ich genug Steine würde ich es auch mal Versuchen

Obwohl, die "PAN-THAU-RA" von Bardioc wäre auch nicht schlecht.

Gruß

Gucky

P.S. Liest du die Erstauflage??


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: