LasseVestergard
14.08.2011, 22:06

+1Das LEGO Maskottchen in seinem Haus Anno 1958

Vor einiger Zeit bekam ich die Originale LEGO Kleidung aus dem alte LEGO Maskottchen Puppe aus den 1950er Jahren. Leider gab es keine Originale Puppe. Also beschloss ich, eine Puppe aus LEGO Steinen zu bauen.

Später habe ich zusammen mit meiner Mutter ein Zimmer für ihn mit Fernseher, Telefon, Radio, usw. im Jahr 1958 Stil gebaut: Das LEGO Maskottchen in seinem Zimmer Anno 1958

Jetzt haben wir ein ganzes Haus gebaut:

[image]



Schlafzimmer:

[image]



[image]



Flur:

[image]



Badezimmer:

[image]



Küche:

[image]



Zimmer:

[image]



Dachboden:

[image]



[image]




Das Spielzeug auf dem Boden sind alte LEGO Spielzeug aus dieser Zeit:

[image]



Im Zeitraum 1954-1959 war das Maskottchen auf den meisten LEGO Anzeigen und Katalogen und LEGO-Boxen:

[image]



Mehr Bilder von meinem MOC finden Sie hier:
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=480995
http://www.flickr.com/photos/66344850@N06/sets/72157627428732766/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

friccius

7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
15.08.2011, 17:19

Re: Das LEGO Maskottchen in seinem Haus Anno 1958

» Das Spielzeug auf dem Boden sind alte LEGO Spielzeug aus dieser Zeit:
»

[image]



Tiefe Verneigung vor diesen Baukünsten!

Das ist wirklich ein sehr ungewöhnliches aber ungemain geniales MOC. Ich verliere beim Betrachten immer wieder das Gefühl für die Maßstäbe und überlege dann, wie dies und jenes wohl gebaut ist...

Das ist für mich mehr ein Suchspiel als ein (kurzer) Hingucker - toll.

Aber natürlich muß von mir auch Kritik kommen (welches MOC war je perfekt?):
die groben Stollenprofil-Breitreifen an den Modell-Treckerhinterachsen passen natürlich nicht.
Bitte statt dessen schmale glatte Räder der 70er Jahre Legoland-4-wide-Autos verwenden! :blink:

Leg Godt!


Luigi
15.08.2011, 19:38

fantastische Details

Hallo Lasse,

ein fantastisches MOC. Ich weiss nicht, welches Detail am Besten ist, es gibt so viele gute.

Auf den ersten Blick fielen mir das Treppengeländer und die Holzstühle ins Auge, aber je mehr man betrachtet, desto mehr schöne Details findet man.

Gruß

Ludger


Seeteddy
15.08.2011, 19:42

Mein lieber Junge!

Das ist wieder mal Klasse, Lasse!

Und ebenso einen lieben Gruß an deine Mutter (so eine hätte ich vor 50 Jahren auch gerne gehabt).

Die Bautechnik ist so genial, dass mir spontan drei Möglichkeiten dazu einfallen:

1. Du bist bereits bei LEGO angestellt und hast dort einen führenden Designerjob.

2. Du hast Post von TLC, sie bieten dir o.g. Posten an, zu Bedingungen, die du nicht ablehnen kannst.

3. Du hast dich nicht gemeldet. Ein Sonderkommando ist dabei, dich in einer Nacht- und Nebelaktion zu holen!

:blink:


der seb
15.08.2011, 20:31

Re: Das LEGO Maskottchen in seinem Haus Anno 1958

Hallo Lasse,

genial, für mich jetzt schon das MOC des Monats!

Sind das Lampensteine, mit denen die Fliesen im Bad gebaut sind?


Rollingbricks
15.08.2011, 21:36

Check! (ohne Text)


seeraeuberjenny
16.08.2011, 01:03

Der helle Wahnsinn.

Ich bin platt, Lasse. Und das will bei mir was heißen.

Totalbegeisterte,
Bine


McBricker
16.08.2011, 11:16

Mir fehlen die Worte...

...aber das Anschauen macht einfach Spaß. Auch ich kann mich nicht entscheiden, welches Detail ich am beeindruckendsten finde. Was ich mich frage, ist, können Schränke und Türen geöffnet werden? Das wäre noch das Tüpfelchen auf dem i.

Viele Grüße
Barbara


JuL
16.08.2011, 12:54

Super! (ohne Text)


Legosternchen
16.08.2011, 15:12

Excellent! (ohne Text)


LasseVestergard
16.08.2011, 17:16

Re: Mir fehlen die Worte...

» ...aber das Anschauen macht einfach Spaß. Auch ich kann mich nicht
» entscheiden, welches Detail ich am beeindruckendsten finde. Was ich mich
» frage, ist, können Schränke und Türen geöffnet werden? Das wäre noch das
» Tüpfelchen auf dem i.
»
» Viele Grüße
» Barbara

Die Türen können geöffnet werden.
Aber die Schränke können leider nicht.

[image]


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: