Walton
04.02.2013, 07:16

Zug Horizon

Hallo!
Hab den Bericht von Ben gelesen und bin etwas verunsichert was die Kraft des Motors Betrifft.Reicht von der Kraft her nicht ein Motor auch wenn man den Zug um einen Zug verlängert?Oder wie ist es bei Verlängerung um drei Züge?

Gruß

Walton



DavidK
04.02.2013, 08:07

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Zug Horizon

Hallo Walton.

Also ich habe zwei Züge.
Bei mir sind zwei Motoren nötig.
Mit nur einem Motor war der Zug nur sehr langsam und die Batterien/Accus sehr schnell leer.
Jetzt habe ich mir beim AFOL-Shopping einen zweiten Motor zugelegt und der Horizon geht ab wie Schmitz Katze.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Krischan76
04.02.2013, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Zug Horizon

Moin,

zu meiner Begeisterung habe ich die Kleinigkeit von vier Zügen und mir reichen zwei Motore vollkommen aus, allerdings würde ich auch bei weniger Einheiten im Zug allein schon zur Schonung auf min. zwei Antriebseinheiten setze; nebenbei fahre ich auf dem 9v-Gleichstromsystem.

Zug-kräftige Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Gesamter Thread: