spiderschwein
15.08.2011, 11:38

dampfloks

moin zusammen

wisst ihr, wo man bauanleitungen oder LDD-Dateien von MOC dampfloks downloaden kann oder habt ihr welche??

mfg spiderschwein


beerly
15.08.2011, 11:57

Re: dampfloks

hallo spiderschwein,

versuchs doch mal auf www.railbricks.com.
Grüße
beerly


Kriegshammer
15.08.2011, 11:57

Re: dampfloks

» moin zusammen
»
» wisst ihr, wo man bauanleitungen oder LDD-Dateien von MOC dampfloks
» downloaden kann oder habt ihr welche??
»
» mfg spiderschwein

http://www.railbricks.com...w/23-steam-locomotives

http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=306136

Würde mir auch mehr SCHöNE Dampfloks wünschen. Gerade Epoche I.

Gruß Olli


Trainsfan01
15.08.2011, 12:51

Re: dampfloks

Hi Leute,

schickt mit per pers. Nachricht mal eure E-Mail-Adressen. Ich habe so die eine oder andere Dampflok im LDD entworfen. Sie sind alle allerdings völlig freestyle, ohne konkrete Vorbilder, nur hier und da von einer realen Maschine inspiriert. Die Entwürfe sind jedoch noch nicht auf Bau- und Brauchbarkeit getestet (passen die großen Räder vom Emerald, ist Platz für Kabel? etc.).

Grüße,

Christian


Eisbär
15.08.2011, 12:54

Re: dampfloks

Liebär Olli!

» Würde mir auch mehr SCHöNE Dampfloks wünschen.


Also, wenn man schon so ist, daß man Eisenbahnen mag, dann gibbs nur schöne Dampfloks. Oder muß man schon sehr weit, weiter als mich.a es sich vorstellen kann, in die Bahnwelt ABSgetaucht sein, um diese feine Unterscheidung machen zu können?


» Gerade Epoche I.

Stephenson? Murdoch? Fitch?


Fragliche Grüße
M.a


voyagetom
15.08.2011, 13:07

Re: dampfloks

Hallo spiderschwein


Schau mal bei Ben Beneke rein:

http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=360709

Erste Sahne Loks :blink:


Grüsse

Tom


Kriegshammer
15.08.2011, 13:15

Re: dampfloks

Hallo Eisbär!

Bin bei der Eisenbahn ein Späteinsteiger. Habe mich auch nie für den Bahnbetrieb begeistern können. Jedenfalls an sich. Fahre auch ungern mit der Bahn. Große Ausnahme sind S und U-Bahnen.
Hab mich immer mehr für die Modellbahntechnik interessiert.

"moderne" Dampflocks sehen für mich wirklich alle recht gleich aus. (also Epoche I)

Die Epoche I hat da schon was ganz anderes. Gerade die Wagons. So eine Vielfalt - so viele Farben so viele Details. Sicher bekommt man einige der alten Loks auch für Epoche II oder III aber gerade die Wagons machen den schönen Zug.:blink: So wie beim Weihnachtszug. Den brauche ich auch noch dringend.

Da hatte ich einiges in der Vitrine stehen. Das ist aber nie gefahren weil die Modelle so filigran waren.Umgerüstet habe ich die Loks trotzdem. Das war immer ein Horror. Immer die Angst im Nacken was abzubrechen. :blink:

Gruß Olli


Gesamter Thread: