LasseVestergard
14.08.2011, 22:06

+1Das LEGO Maskottchen in seinem Haus Anno 1958

Vor einiger Zeit bekam ich die Originale LEGO Kleidung aus dem alte LEGO Maskottchen Puppe aus den 1950er Jahren. Leider gab es keine Originale Puppe. Also beschloss ich, eine Puppe aus LEGO Steinen zu bauen.

Später habe ich zusammen mit meiner Mutter ein Zimmer für ihn mit Fernseher, Telefon, Radio, usw. im Jahr 1958 Stil gebaut: Das LEGO Maskottchen in seinem Zimmer Anno 1958

Jetzt haben wir ein ganzes Haus gebaut:

[image]



Schlafzimmer:

[image]



[image]



Flur:

[image]



Badezimmer:

[image]



Küche:

[image]



Zimmer:

[image]



Dachboden:

[image]



[image]




Das Spielzeug auf dem Boden sind alte LEGO Spielzeug aus dieser Zeit:

[image]



Im Zeitraum 1954-1959 war das Maskottchen auf den meisten LEGO Anzeigen und Katalogen und LEGO-Boxen:

[image]



Mehr Bilder von meinem MOC finden Sie hier:
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=480995
http://www.flickr.com/photos/66344850@N06/sets/72157627428732766/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

friccius

Matze2903
14.08.2011, 22:32

Ein Super Puppenhaus hast Du da gebaut! Dickes Lob von mir. (ohne Text)


flocoto
15.08.2011, 04:14

der absolute Wahnsinn! Sehr detailliert gebaut, Klasse! (ohne Text)


Holodoc
15.08.2011, 08:53

MOC des Jahres?

Hallo Lasse!

Die vielen Einzelteile aus dem Alltag waren ja schon Klasse, aber das ist wirklich das Meisterwerk! Sehr, sehr schön gemacht.
So viele Details (wo meinereiner ja schon froh wäre, nur das hinzubekommen) und dann das Ganze in einem Haus zusammengefügt - wirklich einzigartig.
Vielen Dank für die tollen Bilder!

Bis neulich,
Stefan


ThomaS
15.08.2011, 10:21

herausragend!

Hallo Lasse,

wahnsinn wieviele Details es auf den Bildern zu entdecken gibt,
wieder absolut genial gemacht!

Gruß
ThomaS


Trainsfan01
15.08.2011, 13:01

Dafür!!! (ohne Text)


jjinspace
15.08.2011, 14:30

Unbelievabllllll!!! (ohne Text)


Jojo
15.08.2011, 16:38

Re: Das LEGO Maskottchen in seinem Haus Anno 1958

Hallo!


Das ist phantastisch. Nicht nur der Detailreichtum ist atemberaubend, sondern vor allem die Detailgenauigkeit. Alles, was einen Gegenstand charakterisiert, habt ihr perfekt getroffen. Und alles paßt haargenau in die 50er Jahre. Ich weiß gar nicht, was ich als mein Lieblingsdetail bezeichnen sollte, weil alles so toll ist. Aber ich glaube, der Hängeschrank in der Küche ist ganz weit vorne.


Tschüß
Jojo


Ben®
15.08.2011, 17:19

Re: Das LEGO Maskottchen in seinem Haus Anno 1958

» Das Spielzeug auf dem Boden sind alte LEGO Spielzeug aus dieser Zeit:
»

[image]



Tiefe Verneigung vor diesen Baukünsten!

Das ist wirklich ein sehr ungewöhnliches aber ungemain geniales MOC. Ich verliere beim Betrachten immer wieder das Gefühl für die Maßstäbe und überlege dann, wie dies und jenes wohl gebaut ist...

Das ist für mich mehr ein Suchspiel als ein (kurzer) Hingucker - toll.

Aber natürlich muß von mir auch Kritik kommen (welches MOC war je perfekt?):
die groben Stollenprofil-Breitreifen an den Modell-Treckerhinterachsen passen natürlich nicht.
Bitte statt dessen schmale glatte Räder der 70er Jahre Legoland-4-wide-Autos verwenden! :blink:

Leg Godt!


Luigi
15.08.2011, 19:38

fantastische Details

Hallo Lasse,

ein fantastisches MOC. Ich weiss nicht, welches Detail am Besten ist, es gibt so viele gute.

Auf den ersten Blick fielen mir das Treppengeländer und die Holzstühle ins Auge, aber je mehr man betrachtet, desto mehr schöne Details findet man.

Gruß

Ludger


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: