amhh
11.08.2011, 21:48

Mal was in rot: Wechselaufbausystem und Bootsanhänger

Hallo LEGO-Fans

In der letzten Zeit habe ich mal wieder so einiges gebaut.
Unter den ganzen Fahrzeugen findet sich auch ein Wechselaufbau-LKW und ein Boots- oder Taucheranhänger.
Im folgenden werde ich euch die beiden Fahrzeuge in einem kleinen Comic vorstellen:

Der Nichtschwimmer
___________________

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




Das reicht natürlich nicht um alle Funktionen, insbesondere des Anhängers, zu zeigen.

Deshalb nochmals zum Anhänger:

Unter der Ladefläche befindet sich, in einer Schublade, ein Neoprenanzug. Zusammen mit der Pressluftflasche, der Schwimmflossen und dem Helm ergibt sich daraus eine komplette Taucherausrüstung.

[image]



Mehr Bilder gibt es hier und hier.

Das war's mal wieder von mir - Weitere neue Fahrzeuge folgen!

Gruss amhh


Galt
12.08.2011, 14:42

Re: Mal was in rot: Wechselaufbausystem und Bootsanhänger

Moin Adrian,

nette kleine Geschichte.

gefällt mir echt gut,

MfG Galt


amhh
12.08.2011, 14:57

Re: Mal was in rot: Wechselaufbausystem und Bootsanhänger

Hallo Galt

» nette kleine Geschichte.
»
» gefällt mir echt gut,

Freut mich, dass es dir gefällt!

Ich habe auch deinen Rat mit den Rädern befolgt - Und Du hattest Recht, die sehen realistischer aus, als ich dachte..

Ich versteh immer noch nicht, wie man eine Sammlung solch guter Steine verkaufen kann. :no: :blink:

Gruss amhh


martin82
14.08.2011, 08:12

Re: Mal was in rot: Wechselaufbausystem und Bootsanhänger

Morgen Adrian
schön die LKWs in eine kleine Geschichte zu packen. Die Schublade ist eine gute Idee.
Bei 8-wide und der Größe müsste es doch eigentlich mit etwas Arbeit möglich sein eine Lenkung zu integrieren, oder?
Was mir auf eben erst aufgefallen ist, dass der Oberkörper des Surfers natürlich durch die Bedruckung exrtem sportlich muskulös aussehen soll, aber die Form der Minifig nunmal am Bauch breiter wird, kleines Paradoxon
Grüße
Martin


amhh
14.08.2011, 12:13

Re: Mal was in rot: Wechselaufbausystem und Bootsanhänger

Hallo Martin

» schön die LKWs in eine kleine Geschichte zu packen. Die Schublade ist eine
» gute Idee.

Danke.

» Bei 8-wide und der Größe müsste es doch eigentlich mit etwas Arbeit
» möglich sein eine Lenkung zu integrieren, oder?

Natürlich ist eine Lenkung bei 8W möglich. Es ist auch bei 6W oder gar schon bei 4W möglich.
Nur baue ich seit einiger Zeit keine Lenkung mehr ein, da diese teils mehr als eine Steinhöhe zusätzlich ausmachen.

» Was mir auf eben erst aufgefallen ist, dass der Oberkörper des Surfers
» natürlich durch die Bedruckung exrtem sportlich muskulös aussehen soll,
» aber die Form der Minifig nunmal am Bauch breiter wird, kleines Paradoxon

Wer sagt denn, das nur dieser Oberkörper sportlich muskulös ist? Und nicht alle Minifigurenoberkörper gleich muskulös sind?:blink:

Gruss amhh


Farnheim
14.08.2011, 17:13

Re: Mal was in rot: Wechselaufbausystem und Bootsanhänger

Hi Adrian,
schöne Geschichte. Obwohl ich die Pointe mit dem Hai, der eigentlich ein Felsen ist, erst ganz zum Schluss gebracht hätte. So aber nimmst Du den Gag, der wirklich lustig ist, ein wenig vorweg.

Wie ich sehe, hast Du auch versucht die Bilder mit einigen Effekten aufzuhübschen. Sehr schön. Der Unschärfeeffekt hätte meine meine Begriffe ruhig noch etwas deutlicher herauskommen können. Aber bitte nicht am Laternenpfahl...

Der Feuerwehr-Brummer hat schöne Details, wie das Schubfach im Hänger. Obwohl die Ladefläche am Zugfahrzeug etwas nach Platzvergeudung ausschaut. Oder folgt dafür noch ein Aufbau?

Und die kommenden Fahrzeuge folgen hoffentlich auch in einer comichaften Vorstellung? Mich würde es freuen.

Gruß,
Maik


amhh
14.08.2011, 19:33

Re: Mal was in rot: Wechselaufbausystem und Bootsanhänger

Hallo Maik

» schöne Geschichte. Obwohl ich die Pointe mit dem Hai, der eigentlich ein
» Felsen ist, erst ganz zum Schluss gebracht hätte. So aber nimmst Du den
» Gag, der wirklich lustig ist, ein wenig vorweg.

Danke.
Die Schwimmerin muss ja der Feuerwehr den Standort des Nichtschwimmers mitteilen. (Das solltest Du wissen :blink: ) Da ist der Gag eben ein bisschen zu früh gekommen.

» Wie ich sehe, hast Du auch versucht die Bilder mit einigen Effekten
» aufzuhübschen. Sehr schön. Der Unschärfeeffekt hätte meine meine Begriffe
» ruhig noch etwas deutlicher herauskommen können. Aber bitte nicht am
» Laternenpfahl...

Da kommt der Photo-Shopper bei Dir durch. Da war ich wohl ein bisschen zu unsorgfälltig am Laternenpfahl.. Das werde ich beim nächsten Mal berücksichtigen.


» Der Feuerwehr-Brummer hat schöne Details, wie das Schubfach im Hänger.
» Obwohl die Ladefläche am Zugfahrzeug etwas nach Platzvergeudung ausschaut.
» Oder folgt dafür noch ein Aufbau?

Schau mal hier (WLF) oder hier (Containersystem).

» Und die kommenden Fahrzeuge folgen hoffentlich auch in einer comichaften
» Vorstellung? Mich würde es freuen.

Wenn ich gleich lang habe bis zum nächsten Comic wie Du, stehen die dann gezeigten Fahrzeuge schon nicht mehr :wink:

Ich werde es versuchen!

Gruss amhh