Zerberus
14.08.2011, 15:40

Stickerbögen-Kopien ?

Hallihallo,

weiss wer wo man Kopien von den Sticker findet ?
Also den Sticker.
Hab rumgegoogelt aber nix schlaues gefunden.
Warum frage ich sowas:
ganz einfach ich kaufe oder bekomme von Freunden
gebrauchte Sets oder einzelne Fahrzeuge.
Da bei denen nicht immer die Kleber dabei sind oder
falsch aufgeklebt waren.

Irgend ein Archiv oder sowas wäre Spitze.

Gruss
Zerberus


Kriegshammer
14.08.2011, 15:42

Re: Stickerbögen-Kopien ?

» Hallihallo,
»
» weiss wer wo man Kopien von den Sticker findet ?
» Also den Sticker.
» Hab rumgegoogelt aber nix schlaues gefunden.
» Warum frage ich sowas:
» ganz einfach ich kaufe oder bekomme von Freunden
» gebrauchte Sets oder einzelne Fahrzeuge.
» Da bei denen nicht immer die Kleber dabei sind oder
» falsch aufgeklebt waren.
»
» Irgend ein Archiv oder sowas wäre Spitze.
»
» Gruss
» Zerberus

Wirst du auch nicht finden. Copyright! Die Diskussion hatte wir hier auch schon ein paar mal. Versuch mal die Forums SuFu.

Gruß Olli


Jojo
14.08.2011, 16:39

Re: Stickerbögen-Kopien ?

Hallo, Höllenhund!


» weiß wer wo man Kopien von den Stickern findet ?

Wenn es sich um Aufkleber jüngeren Datums handelt, wirst du auch bei www.bricklink.com fündig. Und zwar kannst du dort originale Aufkleberbögen kaufen. Um zu finden, was du suchst, kannst du dort entweder die Setnummer in die Suchmaske eingeben (Drop-Down-Menü: "Catalog Items"! Nicht (Nicht!) "Items for sale"!) und im Inventar den Eintrag für den Sticker Sheet suchen, oder aber du suchst über den folgenden Link direkt Aufkleberbögen raus, die du gebrauchen könntest:
http://www.bricklink.com/...atType=P&catString=160

Die Bilder dort haben freilich selten Ausdruckqualität, da sie eben nur als Illustration des Katalogeintrags dienen und zum Erwerb gedacht sind.


Tschüß
Jojo


MTM
14.08.2011, 17:12

Re: Stickerbögen-Kopien ?

Hallo,

eine zweite Möglichkeit - neben der von Jojo ist, die jeweiligen Sets unter www.brickfactory.info zu suchen.

Dort sind die Sets zB nach Thema oder Nummern geordnet und dort findest du die Bauanleitungen zu den einzelnen Sets.
Bei einigen Sets ist hintendran der Stickerbogen mit eingescannt.
Du kannst das jeweilige Bild mit einem Rechtsklick und "Bild Speichern" downloaden.
Die Qualität ist zwar auch hier nicht sofort Ausdruckqualität, aber vielleicht kann man da noch was machen.
Geht natürlich auch bei www.lugnet.com

In den jeweiligen Ideenheften (Z.B. Nr. 260) war hinten manchmal noch ein Stickerbogen mit den wichtigsten Aufklebern der Zeit eingeheftet. Da könntest du auch noch was finden.

Dritte Idee: Hier im Forum unter "Suche" die jeweiligen Sticker eingeben und warten. Vielleicht hat jemand deine Sets mal gekauft, aber eher als Steinelieferant und die Sticker sind damit noch übrig. Aber die Chance darauf wird wohl eher gering sein.

Micha


Zerberus
15.08.2011, 21:41

Re: Stickerbögen-Kopien ?

Hmm besser als nichts.

Danke für die Hinweise und Anregungen.
Werde von jetzt an alles einscannen bevor ich was aufklebe.
Oder einfach ne Farbkopie vorher machen.

Gruss
Zerberus


Zerberus
17.08.2011, 18:09

Re: Stickerbögen-Kopien ?

» Wirst du auch nicht finden. Copyright! Die Diskussion hatte wir hier auch
» schon ein paar mal. Versuch mal die Forums SuFu.
»
» Gruß Olli

Komischerweise kann man ja überall die Anleitungen
gratis runterladen, auch bei LEGO selber.
Die Sticker sind Copyright :| :| :| :| :|
macht irgendwie keinen Sinn....

Gruss Zerberus


Kriegshammer
17.08.2011, 19:27

Re: Stickerbögen-Kopien ?

Du kannst aber überall den Copyright Vermerk finden. Das Lego die Anleitungen auf der eigenen Seite anbietet ist ja deren Sache. Ist ja auch ihr Copyright.
Ohne schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers läuft da gar nichts.

Gruß Olli


Gesamter Thread: