Sledge_Hammer
10.08.2011, 18:16

City-Adventskalender 2011

http://ecx.images-amazon....ccGp4D5cL._AA1500_.jpg
Erschreckend einfallslos. Ich muss sagen ich bin enttäuscht.
Kein Vergleich zu letztem Jahr. Leider.


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Sledge_Hammer
11.08.2011, 22:44

Re: City-Adventskalender 2011

» Okay, zugegeben, der neue Kalender ist langweiliger als der letztjährige.
Keine weiteren Fragen

» Aber die Enttäuschung ist ja Folge davon, daß ihr den Vergleich habt.
Und das ist doch alles andere als schlecht, denn schliesslich scheint einen die Fa. Lego i.d.R. durchaus zu verwöhnen. Ich finde es gibt Verwerflicheres. Und sicher auch Schlimmeres, als auch mal eine zarte Kritik an einem Produkt auszuschreiben.

» wollte nur mal weitere Vergleichsobjekte bekanntmachen, um die Perspektive
» etwas zu verrücken.
Deine Mühe wurde nicht belohnt

» Erstens: Satire darf alles.
Da muss ich wohl damals zu Schülers Zeiten beim Lernen des Grundgesetzes einen Teil vergessen haben, nämlich den Abschnitt "ausser es ist satairisch gemeint" im Anschluss an "Die Würde des Menschen ist unantastbar" *grübel*
Dein Argument hat btw schon bei Raab nicht immer gezogen, sah der Kadi durchaus auch mal anders.

» Zweitens: Na komm! Es gab schon Schlimmeres, das in menschenverachtenderer
» Weise zum Gegenstand von Satire wurde.
Aber Papa, der Nils hat dem Finn-Luca zwei Augen ausgestochen, da ist das doch ok, wenn ich ihm dem Leon nur eines ausgestochen habe! Äh, oder so... (Die Geschichte ist natürlich rein fiktiv )

» Sei mal nicht so zart besaitet! Aber
Welches ist denn die stabile Saitenlage, an der man sich orientieren sollte?

» ja, im Forum hat sowas natürlich nichts verloren. Es sei denn, es wird zum
» Sujet für ein MOC, was ja unvermeidlicherdings in Bälde geschehen wird.
Also gibst du den frevelhaftesten Frevel den man in diesem Board begehen kann zu, nämlich ins off Topic abgeschweift zu sein?


TigarC
11.08.2011, 23:27

City-Adventskalender 2011

Nabend Leute,
also ich geb allen hier Recht - der City-Kalender ist wirklich öde.
Ich hab mir neulich den alten Kingdoms-Kalender gegönnt.
Ein Händler bei mir in Berlin hatte den noch in einer Ecke liegen für 15 €uros.
Ich war erst skeptisch aber seit dem ich weiß was drin ist bin ich begeistert
Also da muß Lego noch mal an den Schreibtisch und den Kalender pimpen
Der liegt sonst wie Blei rum und im Januar kriegste den dann für ´nen 10er oder so

Liebe Grüße

[image]


Harry


Jojo
12.08.2011, 06:42

Re: City-Adventskalender 2011

Hallo!


» Ich finde es gibt
» Verwerflicheres. Und sicher auch Schlimmeres, als auch mal eine zarte
» Kritik an einem Produkt auszuschreiben.

Natürlich soll und darf man Kritik an Produkten üben. Aber ich störe mich daran, wenn Kritik so klingt, als hätte Lego quasi irgendwelche Ansprüche mißachtet, die unsereins gerechtfertigterwiese hätte. Die machen also langweilige Adventskalender, die Schweine!


» Deine Mühe wurde nicht belohnt

Merke ich. Werd's demnächst lassen.


» » Erstens: Satire darf alles.
» Da muss ich wohl damals zu Schülers Zeiten beim Lernen des Grundgesetzes
» einen Teil vergessen haben, nämlich den Abschnitt "ausser es ist
» satairisch gemeint" im Anschluss an "Die Würde des Menschen ist
» unantastbar" *grübel*
» Dein Argument hat btw schon bei Raab nicht immer gezogen, sah der Kadi
» durchaus auch mal anders.

Da holst du aber gaaanz weit aus. Und schlägst kräftig daneben. Denn was hat es denn mit der Würdeverletzung irgendeines Menschen zu tun, wenn man auf schlimme Ereignisse der Gegenwart rekurriert, und sei es auch, daß dabei Menschen ums Leben kamen?

Hier werden quasi täglich Feuerwehr-MOCs vorgestellt, mit denen in verniedlichender Art und Weise, bisweilen sogar mittels lustiger Comics, das Leid und überhaupt die Einzelschicksale vieler ausgebrannter oder sonstwie geretteter oder eben leider nicht mehr geretteter Menschen verharmlost wird. Klingt albern woll? Genau.


» Aber Papa, der Nils hat dem Finn-Luca zwei Augen ausgestochen, da ist das
» doch ok, wenn ich ihm dem Leon nur eines ausgestochen habe! Äh, oder so...
» (Die Geschichte ist natürlich rein fiktiv )

Häh?


» » Sei mal nicht so zart besaitet! Aber
» Welches ist denn die stabile Saitenlage, an der man sich orientieren
» sollte?

Chapeau fürs Wortspiel! (Ernstgemeint.) Ansonsten: Dieter Nuhr, Hagen Rether, Volker Pispers, die "Titanic", Haderer, Haitzinger, überhaupt sämtliche Karikaturisten jeglicher Tageszeitung – die dürfen das alle, auch wenn man manchmal scharf die Luft einzieht. Und was die dürfen, darf prinzipiell jeder, weil es dafür nämlich kein staatliches Gütesiegel gibt.


» Also gibst du den frevelhaftesten Frevel den man in diesem Board begehen
» kann zu, nämlich ins off Topic abgeschweift zu sein?

Ist ja nicht das erste Mal in meiner Forumsgeschichte, daß ich das tat. Aber meine guten Taten scheinen meine bösen Taten noch zu überwiegen, darum wohl hat mich hier noch niemand rausgeschmissen.


Tschüß
Jojo


Hümpfch™
12.08.2011, 11:32

Re: City-Adventskalender 2011

» Mit dem Versuch Chromgold auf dem Karton, pearlgold drin ist Lego ja
» gerade bei den PotC- Sets auf den Allerwertesten gefallen.
Mo-ment mal!
War es nicht eher so, dass die verchromten Teile nicht rechtzeitig vom chinesischen Subpi geliefert werden konnten, deswegen perlgoldene Teile verpackt wurden und der Lego-Service denen, die das gestört hat, bereitwillig verchromte Teile nachlieferte, häh?

Ronald


Graete
12.08.2011, 12:06

Re: City-Adventskalender 2011

Ok,

ein bischen Räuber und Gendarm - lastig.
Aber immerhin Goldbarren mit denen der Weihnachtsmann die Räuber mit der Schleuder in die Flucht schlagen kann

Aber was soll der Angler... Ah, die Axt -> Ein Eisangler!

ich würde das Dingen nicht als City, sondern als Polizeikalender bezeichnen.
Nächstes Jahr kommt dann wohl der Feuerwehrkalender.
DAS zumindest wäre konsequent.

Schaun wir mal nach dem Star Wars Kalender. Kennt da schon jemand den genauen Inhalt oder habe ich den hier schon verschlafen; Sommerlochschlaf :sleeping: .

Sommerliche (der Regen ist wärmer) Ruhrpottgrüße...

Gräte


throja
12.08.2011, 12:07

Re: City-Adventskalender 2011

Hallo LLL,

nachdem ich im letzten Jahr keine Adv.Kalender gekauft habe, da mir zu teuer und zu wenig interessant, wird es dieses Jahr dann auch wieder nix. Da Polizei zu langweilig und SW sammle ich nicht.
Dafür werde ich mir entweder nen PaB-Becher füllen oder irgendwo ein (für mich) interessantes Set kaufen.

ciao
thomas


Graete
12.08.2011, 12:11

PS: City-Adventskalender 2011

Ich seh aber gerade was interressantes...

Der Rucksack auf dem Buckel des Weihnachtsmannes... :love:

Hmmm... der ist es ja schon fast alleine Wert.

Gräte


cheesy
12.08.2011, 12:54

Re: City-Adventskalender 2011

» » Mit dem Versuch Chromgold auf dem Karton, pearlgold drin ist Lego ja
» » gerade bei den PotC- Sets auf den Allerwertesten gefallen.
» Mo-ment mal!
» War es nicht eher so, dass die verchromten Teile nicht rechtzeitig vom
» chinesischen Subpi geliefert werden konnten, deswegen perlgoldene Teile
» verpackt wurden und der Lego-Service denen, die das gestört hat,
» bereitwillig verchromte Teile nachlieferte, häh?
»
» Ronald

Fast. Mir hat der Service lediglich die Münzen getauscht. Verchromte Barren waren nicht dabei.

Gruß, Peter


Eisbär
12.08.2011, 13:21

Zitatklau?

Liebär Jojo!

Darf ich zu Erstens den Hinweis geben, daß gleich Fünf (in Zahlen: 5) Bärsonen urhebärrechtlich an dem nicht kenntlich gemachten Zitate mitgewirkt hatten?

So, dann ist da noch die Frage der Dauer des Urhebärrechtsschutzes. 21.12. 1935 wäre der Stichtag.

Aber wer alles darf, darf auch "" (Wie ist der Ascii-Kode für untere "? Ischa ne Katastrophe so.) weglassen.

Liebe Grüße
M*a


walter
12.08.2011, 13:59

Re: PS: City-Adventskalender 2011

Hallo Gräte,

» Ich seh aber gerade was interressantes...
» Der Rucksack auf dem Buckel des Weihnachtsmannes... :love:

sooviel ist der ja nu auch nich wert...

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=92590


Gruß,
Walter


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: