Sledge_Hammer
10.08.2011, 18:16

City-Adventskalender 2011

http://ecx.images-amazon....ccGp4D5cL._AA1500_.jpg
Erschreckend einfallslos. Ich muss sagen ich bin enttäuscht.
Kein Vergleich zu letztem Jahr. Leider.


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

DavidK
11.08.2011, 07:44

Re: City-Adventskalender 2011

Hi.

Tja das wird warscheinlich dieses Jahr das erste Mal sein das ich ihn mir NICHT kaufen werde.:no:
Das ist in der Tat mehr als eine schlechte Leistung.
Ich hab mittlerweile mehr Polizisten und Feuerwehleute als Normalo-Stadtbürger... .
Dann noch diese hässlich Bretterbude da.
Da war der Kalender letztes Jahr ja noch um Längen besser.
Der Preis liegt bestimmt wieder um die 18-20 Euronen.
Der war letztes Jahr schon unverschämt hoch.
Für diesen Mist den ich da sehe, werde ich wohl dieses Jahr selbst einen Basteln.
Dann wird er von meinem Frauchen, nach Absprache was ich so für Teile brauche, (per PaB) gefüllt und ich habe einen in dem drin ist was ich mr wünsche.

Grüße David


BrickClimber
11.08.2011, 13:44

Re: City-Adventskalender 2011

» http://ecx.images-amazon....ccGp4D5cL._AA1500_.jpg
» Erschreckend einfallslos. Ich muss sagen ich bin enttäuscht.
» Kein Vergleich zu letztem Jahr. Leider.

Da kann ich nur zustimmen!! Irgendwie ist immer weniger drin für die 20€ und dann noch sooooo langweilig!
Gibt es dieses Jahr ausser dem City- und SW-Kalender noch einen anderen?
Wenn nicht muss ich wohl hoffen, das der ein oder andere noch den Castle-Kalender vom letzten Jahr hat. Der ist allemal lohnender als diese beiden.


Jojo
11.08.2011, 16:33

Re: City-Adventskalender 2011

Hallo, ihr verwöhnten Blagen :blink: !


Allen, die jetzt über den ach so langweiligen Adventskalender motzen, über den man im August eigentlich sowieso noch nicht wissen sollte, da der Inhalt ja erst vom ersten bis vierundzwanzigsten Dezember als kleine tägliche Überraschung dienen soll, möchte ich mal die glorreichen Anfänge von Legos Adventskalendertum in Erinnerung rufen:

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?S=1298-1
http://www.bricklink.com/...ogItemInv.asp?S=1076-1
http://www.bricklink.com/...ogItemInv.asp?S=2250-1

Und jetzt raus auf die Straße mit Euch! Mutig das Gesicht vermummt, willkürlich parkende Autos angezündet und kleine inhabergeführte Geschäfte angezündet und für bessere Lego-Adventskalender demonstriert!


Tschüß
Jojo


Sledge_Hammer
11.08.2011, 18:28

Re: City-Adventskalender 2011

Es leben halt nicht alle im Vorgestern, manche nur im Gestern (bzw letzten Jahr) ;)

Ironie hin, Sarkasmus her, aber dein Vergleich war für mein Empfinden dann doch zu heftig:
http://www.thueringer-all...n-Birmingham-507258167


seba28
11.08.2011, 18:41

Re: City-Adventskalender 2011

also ich finde diesen Adventskalender toll. Es sind Goldbaren dabei, ein paar gute Utensilien, ein Weihnachtsmann mit Rucksack, PolizeiAuto, bzw. Pickerl.

Das stimmt schon das dieser ein wenig Einfallslos, aber man muss Bedenken, bzw ihr habt da was vergessen. Gerade so ein Kalender ist für Kinder gedacht und nicht für Erwachsene und Lego wird kaum bei einem solchen Kalender nur an Erwachsene denken. Sonst würden diese einen für Erwachsene machen. Ich denke mir auch das diese wissen, was bei den jungen gut ankommt und wahrscheinlich ist das halt mehr die Polizei, Auto, Banditen.

Aber sonst könntet Ihr ja eine Beschwerde an Lego schreiben, mal sehen ob ihr da euch nicht lächerlich vorkommt.


Sledge_Hammer
11.08.2011, 19:07

Re: City-Adventskalender 2011

Die Kids die ich gefragt habe fanden ihn sogar noch langweiliger als meiner einer


Spider
11.08.2011, 19:51

Re: City-Adventskalender 2011

» also ich finde diesen Adventskalender toll. Es sind Goldbaren dabei, ein
» paar gute Utensilien, ein Weihnachtsmann mit Rucksack, PolizeiAuto, bzw.
» Pickerl.
In einem Überwachungsstaat mit totalitären Strukturen würde ich den wohl auch toll finden.
» Das stimmt schon das dieser ein wenig Einfallslos, aber man muss Bedenken,
» bzw ihr habt da was vergessen. Gerade so ein Kalender ist für Kinder
» gedacht und nicht für Erwachsene und Lego wird kaum bei einem solchen
» Kalender nur an Erwachsene denken. Sonst würden diese einen für Erwachsene
» machen. Ich denke mir auch das diese wissen, was bei den jungen gut ankommt
» und wahrscheinlich ist das halt mehr die Polizei, Auto, Banditen.
Das Problem ist, und das sehe ich genau wie die anderen: Die xte Wiederholung eines (irgendwann) lahmen Themas und das für viel zuviel Geld.
» Aber sonst könntet Ihr ja eine Beschwerde an Lego schreiben, mal sehen ob
» ihr da euch nicht lächerlich vorkommt.
Die tollen Teile kriegste eh überall nachgeworfen und die goldenen Fliesen (sind ja nicht einmal Goldbarren!) sind wahrscheinlich eh wieder pearlgold.
Mit dem Versuch Chromgold auf dem Karton, pearlgold drin ist Lego ja gerade bei den PotC- Sets auf den Allerwertesten gefallen.

Und wenn die schlappen Adventskalender wie Blei in den Läden liegen bleiben, ist das der beste Protest,- ganz ohne Feuer, Mord und Totschlag.
Wir haben bislang jedes Jahr mehrere gekauft und sind uns einig: Dieses Jahr nicht!

Gruß

Jens


cheesy
11.08.2011, 20:20

Re: City-Adventskalender 2011

Mein Neffe ist gerade mal sieben Jahre alt und er hat jetzt schon fast nur noch Polizei-Sets. Man kann das Gefühl bekommen, dass Lego nur noch Polizisten herstellt. Wieso bauen die nicht mal einfache Bürger mit dazugehörigen Gebäuden wie z.B. Krankenhaus, Bäckerei, Tankstelle, usw.? Dann auch noch einen Adventskalender rauszubringen, der wieder nur aus Polizisten besteht, ist nunmal extrem einfallslos.

Da kann man nur hoffen, dass das Star Wars Set interessanter ist.

Gruß, Peter


Jojo
11.08.2011, 20:40

Re: City-Adventskalender 2011

Hallo!


» Es leben halt nicht alle im Vorgestern, manche nur im Gestern (bzw letzten
» Jahr) ;)

Okay, zugegeben, der neue Kalender ist langweiliger als der letztjährige. Aber die Enttäuschung ist ja Folge davon, daß ihr den Vergleich habt. Ich wollte nur mal weitere Vergleichsobjekte bekanntmachen, um die Perspektive etwas zu verrücken.


» Ironie hin, Sarkasmus her, aber dein Vergleich war für mein Empfinden dann
» doch zu heftig:
» http://www.thueringer-all...n-Birmingham-507258167

Erstens: Satire darf alles.
Zweitens: Na komm! Es gab schon Schlimmeres, das in menschenverachtenderer Weise zum Gegenstand von Satire wurde. Sei mal nicht so zart besaitet! Aber ja, im Forum hat sowas natürlich nichts verloren. Es sei denn, es wird zum Sujet für ein MOC, was ja unvermeidlicherdings in Bälde geschehen wird.


Tschüß
Jojo


seba28
11.08.2011, 20:42

Re: City-Adventskalender 2011

Ja, da habt ihr recht. Wenns um Marketing geht, haben die sich schon ziemlich oft selbst ins Fleisch gschnitten. (wenn man zb. jetzt die Minifiguren Serie von 3-4 (5) anssieht, bei Müller jetzt schon 1 Euro und die 5er kostet sogar 2,50, da wird vielleicht noch weniger gehen)

Lego Polizei muss ich sagen hats aber schon immer viel gegeben und das hat bis Heute nicht aufgehört. Also denk ich mir mal dass es sich immer noch gut verkauft. Sonst würden die nicht über k.a. 40 - 50 Jahre Polizei produzieren.

Aber dann würde ich euch wirklich raten, dann schreibt eine e-mail an Lego mit Vorschlägen, weil hier das diskutieren bringt auch nichts weiter.

Mir persönlich würde auch sowas wie Bäckerei, Theater, Oper, Kino, AutoKino Leute, Supermärkte, Cafes mit Kellner usw. auch mal gefallen. Oder ein Einkaufszentrum mit "Nachtwache" (zum Thema Polizei)

Vielleicht weiß da jemand mehr, warum immer/meistens Polizei, Feuerwehr.

Weiß auch nicht ob sich das Thema mit dem Bauernhof überhaupt durchgesetzt hat? Thema Krankenhaus hats ja auch mal gegeben, aber da würde auch mehr gehören. (OP-Tisch, usw. wären sicher tolle Utensilien dabei)


18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: