Marwel
09.08.2011, 18:49

+4Motorisierter Bus aus 8404

Moin liebe Leut!

Habe mich mal daran gewagt, ein Modell aus der "Citi"-Reihe zu motorisieren.
War eine richtig kleine Herausforderung, und es hat auch geklappt.
Angetrieben durch ein PF M-Motor (Übersetzung 1:8 durch Schneckengetriebe)-
daher ist er nicht gerade schnell. Die Lenkung wird durch ein Mikromotor gesteuert. Die Lenkachse ist nicht wie bei "normalen" Technik-Modellen, sondern besteht aus vielen kleinen Einzelteilen. Bei dieser fisiligen Lenkung besteht immer die Gefahr, das sie sich gerne mal bei zu starkem Einschlag "festfrisst".
Dann ist immer ein bischen Fingerfummeln angesagt.
Aber wenn einer von Euch mal versucht das Fahrzeug nachzubauen (was ich hoffe),
dann hätte ich gerne Verbesserungsvorschläge.

Das aussehen sollte (bei mir zumindestens) so orginalgetreu wie möglich sein.
Allerdings mussten die Sitze der Technik weichen :|

[image]



[image]



[image]



[image]



Wer den LDD hat, den schicke ich auch gern die Datei zum tiefer hineinschnüffeln und umbauen zu.

Viele motorige Grüße
Markus


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

bforlego83 , Roberts , glowfish777 , Dirk1313 (4 Mitglieder)

21 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MTM
10.08.2011, 19:04

Re: Motorisierter Bus aus 8404

» Moin Micha!
»
» » das ist eine tolle Sache. Glückwunsch zu dieser Meisterleistung.
» » Und so viel Platz, wie du hast, könnte man doch glatt vorn noch eine
» » kleine Kamera unterbringen, oder?
» »
» » Dann kann man endlich Bilder aus den Städten bringen.
»
» O.k. Aber das machst Du dann, nich wah...?
»
» Grüße
» Markus

Hehe, wenn mir mal eine in die Hände fällt, dann gern..

Micha

PS: Danke für deine Mail.
PS2: Hast du ein Video vom Bus?


Jojo
10.08.2011, 19:19

Re: Motorisierter Bus aus 8404

Hallo!


» PS: Danke für deine Mail.
» PS2: Hast du ein Video vom Bus?

Interessierte Zwischenfrage ohne Bezug zum Thema:

Warum fügst du hier zwei PS an? Die Frage hatte ich schon längst mal stellen wollen, nicht an dich persönlich, sondern an alle, die hier PS-Bemerkungen an ihre Beiträge anhängen; aber da du jetzt sogar zwei PS anhängst, schien mir die Zeit reif.

Denn: So ein P.S. = Post Scriptum = Hinterhergeschreibsel war ja nur im Analogbriefzeitalter notwendig. Da hatte man zwei Seiten Brief geschrieben, untendrunter seine Grüße und seinen Namen gesetzt, und dann fiel einem noch was ein, Mist auch! Das schrieb man dann als PS unter die Grußformel samt Namen, damit man nicht den ganzen Brief noch mal neuschreiben mußte.

Aber in diesem Medium (Internet, E-Mail, Word-/OpenOffice-/Text-Dokument und was dergleichen digitale Schreibmedien mehr sind) ist ein PS absolut total komplett unnötig! Man kann sein Geschreibsel noch editieren, ehe man es abschickt. Man kann ganze Absätze in bereits Geschriebenes einfügen. Man braucht kein PS. Vor allem nicht ständig und immer. Und noch vor allemer sollte man nicht Hauptsachen ins PS schreiben, so nach dem Muster:

"Re: MOC-Vorstellung

Hallo,

bla. Blablabla. Blabla. Laber. Sabbel. Bla.

Grüße
Legoseppl

P.S.: Tolles MOC!"


Ich wollt's nur mal gesagt haben, ohne irgendwem auf die Füße zu treten.


Tschüß
Jojo


P.S.:
Die Lenkung und Motorisierung des Busses sind außerordentlich gut gelungen!


Marwel
10.08.2011, 19:54

Re: Motorisierter Bus aus 8404

» » Moin Micha!
» »
» » » das ist eine tolle Sache. Glückwunsch zu dieser Meisterleistung.
» » » Und so viel Platz, wie du hast, könnte man doch glatt vorn noch eine
» » » kleine Kamera unterbringen, oder?
» » »
» » » Dann kann man endlich Bilder aus den Städten bringen.
» »
» » O.k. Aber das machst Du dann, nich wah...?
» »
» » Grüße
» » Markus
»
» Hehe, wenn mir mal eine in die Hände fällt, dann gern..
»
» Micha
»
» PS: Danke für deine Mail.

Gern!

» PS2: Hast du ein Video vom Bus?

Nö...gibs nicht. Lohnt sich auch nicht. Der ist so langsam das man ihn gar nicht fahren sieht.:rotfl:
Nein, quatsch.
Aber wenn Du ihn selber baust, dann brauchst Du ja kein Video mehr, gell?

Kicherne Grüße
Markus


Marwel
10.08.2011, 20:02

Re: Motorisierter Bus aus 8404

» Hallo!
»
»
» » PS: Danke für deine Mail.
» » PS2: Hast du ein Video vom Bus?
»
» Interessierte Zwischenfrage ohne Bezug zum Thema:
»
» Warum fügst du hier zwei PS an? Die Frage hatte ich schon längst mal
» stellen wollen, nicht an dich persönlich, sondern an alle, die hier
» PS-Bemerkungen an ihre Beiträge anhängen; aber da du jetzt sogar zwei PS
» anhängst, schien mir die Zeit reif.
»
» Denn: So ein P.S. = Post Scriptum = Hinterhergeschreibsel war ja nur im
» Analogbriefzeitalter notwendig. Da hatte man zwei Seiten Brief
» geschrieben, untendrunter seine Grüße und seinen Namen gesetzt, und dann
» fiel einem noch was ein, Mist auch! Das schrieb man dann als PS unter die
» Grußformel samt Namen, damit man nicht den ganzen Brief noch mal
» neuschreiben mußte.
»
» Aber in diesem Medium (Internet, E-Mail, Word-/OpenOffice-/Text-Dokument
» und was dergleichen digitale Schreibmedien mehr sind) ist ein PS absolut
» total komplett unnötig! Man kann sein Geschreibsel noch editieren, ehe man
» es abschickt. Man kann ganze Absätze in bereits Geschriebenes einfügen. Man
» braucht kein PS. Vor allem nicht ständig und immer. Und noch vor allemer
» sollte man nicht Hauptsachen ins PS schreiben, so nach dem Muster:
»
» "Re: MOC-Vorstellung
»
» Hallo,
»
» bla. Blablabla. Blabla. Laber. Sabbel. Bla.
»
» Grüße
» Legoseppl
»
» P.S.: Tolles MOC!"
»
»
» Ich wollt's nur mal gesagt haben, ohne irgendwem auf die Füße zu treten.
»
»
» Tschüß
» Jojo
»
»
» P.S.:
» Die Lenkung und Motorisierung des Busses sind außerordentlich gut
» gelungen!

Moin Jojo!

Ich heisse zwar nicht Micha, aber ich finde das hat noch so etwas "Nostalgisches". Heute scheibt ja kaum noch einer auf Papier und verschickt Briefe. Wollen wir das nicht so lassen?:blink:

Grüße
Markus


Thekla
10.08.2011, 21:05

Re: Motorisierter Bus aus 8404

Hallo, das Jojo!


» Denn: So ein P.S. = Post Scriptum = Hinterhergeschreibsel war ja nur im
» Analogbriefzeitalter notwendig. Da hatte man zwei Seiten Brief
» geschrieben, untendrunter seine Grüße und seinen Namen gesetzt, und dann
» fiel einem noch was ein, Mist auch!

Ich finde das "auch heute" noch gerechtfertigt. Das PS hatte eine, wie soll ich sagen,..gewisse "Wertigkeit", ein noch schnell hingeschriebener Nebensatz, nicht wirklich wichtig, aber man muss es noch loswerden.

Da man das so gewohnt ist, empfindet man das immer noch und kann mit einem "PS" genau das ausdrücken, ohne es explizit hinzuschreiben, bzw langwierig zu erklären.

Gruß
Thekla


MTM
11.08.2011, 00:19

Re: Motorisierter Bus aus 8404

Hallo Jojo,

deine Frage ist absolut berechtigt und deine Ausführungen richtig. Warum es die anderen machen, kann ich dir nicht sagen, ich kann nur von mir sprechen.

Und ich schreib meine Posts immer im Ganzen und hintereinander. Das heißt, dass ich sie nicht groß verändere, optimiere usw. Auch schreibe ich sie nicht erst in Word oder so vor, wie es vermutlich andere tun.

Und wenn mir am Ende des Postes noch Sachen einfallen und ich meinen Karl-Otto schon drunter gesetzt habe, schreib ich noch ein PS drunter. Kommt wohl auch bei mir aus dem analogen Schreibalter.

Aber wenn ich jetzt anfangen würde, das "PS" in meinem Text unterzubauen, dann wird er holprig und gefällt mir nicht mehr. Außerdem stürzt mein Rechner immer mal ab und dann bin ich froh, wenn ich nicht mehr lange am Text rumbasteln muss, sondern unter den fertigen Text einfach noch ein Sätzchen drunter setze.

Micha

PS: ;)

Mir trittst du nicht auf die Füße damit... (das zB. hab ich erst gelesen, als ich nach dem Schreiben runtergescrollt hab, um deinen Text zu löschen.)


flocoto
11.08.2011, 00:23

Re: Motorisierter Bus aus 8404

Hallo Jojo.

»
» P.S.:
» Die Lenkung und Motorisierung des Busses sind außerordentlich gut
» gelungen!

hihi, welch Ironie

Gruß
Ramon


MTM
11.08.2011, 00:27

+1Re: Motorisierter Bus aus 8404

» Hallo, das Jojo!
»
»
» » Denn: So ein P.S. = Post Scriptum = Hinterhergeschreibsel war ja nur im
» » Analogbriefzeitalter notwendig. Da hatte man zwei Seiten Brief
» » geschrieben, untendrunter seine Grüße und seinen Namen gesetzt, und
» dann
» » fiel einem noch was ein, Mist auch!
»
» Ich finde das "auch heute" noch gerechtfertigt. Das PS hatte eine, wie
» soll ich sagen,..gewisse "Wertigkeit", ein noch schnell hingeschriebener
» Nebensatz, nicht wirklich wichtig, aber man muss es noch loswerden.

Das finde ich nicht so. Ich finde auch meine PSs wichtig. Aber stimmt, ich will sie noch schnell loswerden und nicht lange Zeit damit verwenden.
»
» Da man das so gewohnt ist, empfindet man das immer noch und kann mit einem
» "PS" genau das ausdrücken, ohne es explizit hinzuschreiben, bzw langwierig
» zu erklären.

Jepp.

» Gruß
» Thekla


gefällt das


Malcolm
17.08.2011, 12:03

Re: Motorisierter Bus aus 8404

» Wer den LDD hat, den schicke ich auch gern die Datei zum tiefer
» hineinschnüffeln und umbauen zu.
»
» Viele motorige Grüße
» Markus


Hallo Markus

könntest du mir vlt auch die daten zukommen lassen ? ich Würde mich freuen

Malcolm@gmx.net

danke

mfg oli


Malcolm
18.08.2011, 11:39

Re: Motorisierter Bus aus 8404

» » Wer den LDD hat, den schicke ich auch gern die Datei zum tiefer
» » hineinschnüffeln und umbauen zu.
» »
» » Viele motorige Grüße
» » Markus
»
»
» Hallo Markus
»
» könntest du mir vlt auch die daten zukommen lassen ? ich Würde mich freuen
»
»
» Malcolm@gmx.net
»
» danke
»
» mfg oli

xd da hab ich wohl was vergessen

Malcolm1@gmx.net


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: