Fürst von Noppenberg
09.08.2011, 22:40

Wappen der Stadt Elsterwerda

(bitte nicht als MDM registrieren!)

Hallo Leutchen!

Von mir gab es hier schon längere Zeit nichts mehr zu sehen und da ich gerade wieder ein Schaufenster im Spiewarenladen meines Vertrauens gestalte, denk ich, ich Zeig es Euch auch mal.

In diesem Jahr feiert oben genanntes Städtchen seine 800 Jahrfeier, so dass es neben den CC-Häusern und sonst üblichen Eisenbahnmodellen doch mal etwas anderes werden sollte, was als so genanntes "Haupt-MOC" in das Fenster kommt.

Das Modell ist 1,35m breit, 0,70m hoch, Bauzeit ca. 14 Tage und dürfte so 5kg wiegen. Basics und Platten habe ich nicht gezählt.
Asso ... 8 Technikbasics sind verbaut ^^ und das MOC besteht aus zwei Teilen, welche gesteckt werden. Etwa beim 2. "R", falls es jemand sucht.

Die Figuren aus den ersten vier Serien habe ich gestern noch drunter gestellt.

Wer das Originalwappen sucht, der findet es unter www.
Mehr als diese Vorlage hatte ich für das Modell auch nicht.

Viel Spaß mit den Bildern.

Wer das Schaufenster betrachten möchte...
Es wird am 13.08. eingerichtet und bleibt dann für knapp vier Wochen.
Danach brauche ich das Material schleunigst für unsere Ausstellung in Senftenberg ^^

[image]


Gesamtansicht des Modells

[image]


Detailansicht des Wappens

[image]


und nun von links

[image]


und noch von rechts

Kritiken nehme ich wie immer gern entgegen.
Verändert wird trotzdem nichts mehr.

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Thekla
10.08.2011, 10:02

Re: Wappen der Stadt Elsterwerda

Hi Fürscht,


» Kritiken nehme ich wie immer gern entgegen.
» Verändert wird trotzdem nichts mehr.

Also ich würde ja...

Nee, gefällt mir sehr gut!
Ein gebautes Wappen ist bestimmt viel mehr Fummelei als ein "gemosaiktes" ??
Kommt dem Original unglaublich nah!
Prima finde ich auch, dass du die Schrifttafel nicht simpel druntergeknallt hast, sondern ins Wappen integriert hast!

Was sagt der Bürgermeister von Elsterwerda dazu?

Gruß
Thekla


legolandcity
10.08.2011, 10:08

Re: Wappen der Stadt Elsterwerda

Hallo,

ich kann nur sagen WOW - super klasse.

Ich habe mich mal daran probiert, unser Stadtwappen mit LEGO abzubilden,
bin allerdings aus zeitlichen und Bestandsgründen daran gescheitert.

Damit darfst du dich sicher in das goldene Buch der Stadt eintragen - mindestens.

Grüße aus LEGOlandcity
Thomas


jjinspace
10.08.2011, 10:28

Re: Wappen der Stadt Elsterwerda

Kompliment, Herr von N.,

das sieht RICHTIG SCHÖN aus so massiv!
Gefällt mir viel besser als Mosaic.

Gruß von Herrn von A. zu B.


flocoto
10.08.2011, 10:45

Re: Wappen der Stadt Elsterwerda

Hallo Andreas.

Sehr schön! Man sieht, daß viel Arbeit dahintersteckt.

Gruß
Ramon


Fürst von Noppenberg
10.08.2011, 17:17

Re: Wappen der Stadt Elsterwerda

Danke Thekla!

Bis jetzt kennt es nur die Inhaberin des Geschäfts und der Orgleiter vom Stadtfest.

Gruß
Andreas


Fürst von Noppenberg
10.08.2011, 17:27

Danke, Danke!

Jou. Da ging schon einiges an Basics und Platten hinein. Hätte ich vorher auch nicht gedacht.

Die Ursprüngliche Idee war das LOGO zum Stadtfest nachzubauen. Nach dem Test einiger Details zum Wappen wurde es genau dieses.

Gern hätte ich mich auch an einem Mosaik versucht.
Leider habe ich nicht so viele Fliesen.

Ich danke Euch für die Positivmeldungen.

Gruß
Andreas


Zerberus
10.08.2011, 21:12

Re: Wappen der Stadt Elsterwerda

Is ja geil, da ist tatsächlich ne Elster im Wappen.


Dirk1313
11.08.2011, 20:37

Re: Wappen der Stadt Elsterwerda

Wirklich beeindruckend! Vielleicht mach ich mich in LDD auch mal daran das Wappen meiner Heimatstadt zu MOCen.

Grüße
Dirk


Juergen Bartosch
12.08.2011, 16:38

schön, passend zur 800 Jahrfeier (ohne Text)


Gesamter Thread: