ronny0280
03.02.2013, 18:40

AFOL Shopping in Wiesbaden

Servus,

ich war gestern Abend mit meiner besseren Hälfte im Store in Wiesbaden.
Dies war unser erster Besuch beim AFOL Shopping und auch unser erster Besuch eines Lego Stores überhaupt.

Unser erster Eindruck - sehr schön, wobei natürlich kein Vergleich angestellt werden konnte, da wir keinen bisherigen Store besucht hatten.

Die Gestaltung an sich fanden wir sehr schön - es gibt überall etwas zu sehen.
Original Modelle und MOC's. soweit das Auge reicht.

Die Auswahl ist natürlich sehr groß, aber das Budget leider nicht so groß.
Aber egal, ankucken kostet ja nix - wobei am Schluß doch ne große Tüte mit uns nach Hause fuhr.

Das Personal war auch sehr freundlich. Was uns etwas wunderte war die Einlaßprozedur. Wir waren um 20.00Uhr da und wollten schon rein, aber wir sollten noch warten. 10 Minuten später konnten wir dann doch rein. Der nette, junge Mann an der Tür war wohl nicht richtig informiert. War aber halb so schlimm, denn offiziell war ja 20.15Uhr der Start. Die Anmeldung wurde auch gar nicht kontrolliert - ist das normal so?

Die Steinewand fand ich nicht schlecht - leider kein Grünzeug/Pflanzen dabei gewesen. Trotzdem hab ich einiges in den großen Becher gefüllt. Insgesamt waren es 669 Teile. Ich denke fürs erste Mal gar nicht so übel, oder? Pfand für den Becher wurde nicht berechnet - Super!

Am Schluß hatten wir dann ca. 150€ dort gelassen, und waren zufrieden.

Beeindruckt waren wir von einigen Leuten, die Tütenweise die Sachen raus getragen haben, und einer sogar mit einem Wagen ins Parkhaus gefahren ist.
Was da für Geld für das Hobby draufging - WOW. (dies ist kein Neid, denn wir wissen ja gar nicht, wie dieses Geld herkommt)

Insgesamt ein schöner Abend, und wohl nicht der letzte.

Gruß Ronny



evoskater
03.02.2013, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von ronny0280

Re: AFOL Shopping in Wiesbaden

Es war wie immer super, wie ich finde. Und auch eher entspannt. Mich wunderts, dass in den anderen Posts zum AFOL-Tag in anderen Städten es eher chaotisch beschrieben wurde.. zB dass die Sets sofort weg waren die begehrt sind und es sehr voll war
Ich fands auch eigentlich ganz gut, dass wir diesesmal nicht rausgeworfen wurden um 20 Uhr um dann 15 Minuten in der Kälte zu verweilen
Die Anwesenheit wurde glaube ich kontrolliert? Ich meine, dass die Store-Managerin mit der Liste durchgeschaut hat wer so da ist (die meisten kennt sie ja sowieso )
Der Geldbeutel ist auch mal wieder schön geschrumpft wie bei jedem AFOL-Tag habe auch alles bekommen was auf der "Einkaufsliste" stand
Der Kran-Zug, den ein AFOL mitbrachte zum anschauen, war wirklich unglaublich Detailreich und die Tatsache, dass der auchnoch funktionierte erstaund mich immernoch. Leider sieht sowas nie so toll auf den Fotos aus als im Original Deshalb sind meine Aufnahmen eher nicht so klasse geworden.
Aber das "Highlight" für mich war, dass mein MOC (Mos Eisley) ganz gut ankam das hat mich dann sehr gefreut (macht sich auch sehr gut in der hübschen Vitrine sowas hab ich hier leider nicht ^^
Wer das MOC noch nicht gesehen hat, Legostore Wiesbaden 2. Stockwerk (Schleichwerbung)

Viele Grüße

Robert



heinz
03.02.2013, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von evoskater

Re: AFOL Shopping in Wiesbaden

Hallo

Kannst du vielleicht ein paar Bilder hier zeigen?

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


evoskater
03.02.2013, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

+2Re: AFOL Shopping in Wiesbaden

Hier sind meine Bilder von dem Zug-Modell (Ich habe es NICHT gebaut!!! Leider weiß ich den Namen jetzt auch nicht vom Erbauer, aber er wird sich sicher melden falls er hier angemeldet ist ) Für mein Mos Eisley MOC mach ich ein extra Posting weil ich es schon seit längerem vorstellen möchte ;)

[image]


[image]


[image]



Viele Grüße

Robert



pelle , legodesinger gefällt das


siegen
03.02.2013, 23:58

Als Antwort auf den Beitrag von ronny0280

Re: AFOL Shopping in Wiesbaden

Wir waren gestern auch wieder in Wiesbaden (Zum dritten Mal) - die Atmosphäre war sehr schön, wie immer. Danek an Claudia und das Wiesbadener Store-Team, die gewohnt freundlich, geduldig und kompetent zur Stelle waren

In der GROSSEN Tasche gelandet sind dann 2 x Horizon, das Frühlingsset, das neue kleine Creatorhaus, 2 x magneten, 1 x der Richter ,-) und (duck) vom Abverkauf ein SpongeBob-Schwammkopf-Set vom Restetisch...

Es kam mir auch etwas voller vor als beim letzten Mal, aber immer noch angenehm.


Bibliotheksmensch und (L)egoist.

Übrigens: Ein hoher IQ sagt rein gar nichts über emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz aus...


emwe
04.02.2013, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von ronny0280

Re: AFOL Shopping in Wiesbaden

Hallo zusammen,

auch ich war mal wieder in Wiesbaden dabei. Als ich reinkam, war ich überrascht, dass die Steine-Wand sehr gefragt war. Viele waren hinter dem Tresen und bestückten dort ihre Becher. Auf den zweiten Blick hat man aber gesehen, dass viele (ich auch) die Weihnachtspäckchen füllen wollten. Die Auswahl an der Wand hielt sich in Grenzen. Ich hatte da schon, für meinen Bedarf, bessere Füllungen.

Den Zugkran habe ich auch gesehen und Bilder gemacht. Tolles MOC. Ich kann nur raten, den hier mal vorzustellen. Ich könnte mir da schon vorstellen, dass es bei der Wahl zum MOC des Monats gute Chancen hat. Es vereint Eisenbahn, was traditionell viele Fans hat, und Technik in einem.

Natürlich bin ich nicht mit leeren Händen raus. Eigentlich wollte ich nichts kaufen, kam aber diesmal nicht an der Feuerwache 10197 vorbei.
Alles in Allem hat es mir wieder sehr gut gefallen. Ich freue mich schon wieder auf das nächste mal.

Gruß
eMWe



Gesamter Thread: