inazuma
09.08.2011, 12:16

JohnDeere 4230 Traktor

Servus Leute,

hier ist meine neuste Kreation, wieder aus der Landwirtschaft:

http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=480661

Mfg:

Szilard


Seeteddy
09.08.2011, 12:22

Schöne Details am John Deere 4230

Hi Szilard,

da sind viele liebevolle Details verbaut, die zum realistischen Gesamteindruck beisteuern.
Mein Favorit: Die senkrecht nach unten verbaute Düsenjägerhaube als Frontscheibe.


Galt
09.08.2011, 12:36

Re: JohnDeere 4230 Traktor

Moin Szilard,

wirklich ein echt tolles Moc, der Baustiel gefällt mir echt Gut. Hab mir auch noch mal deine Transporter angeschaut und ein paar anregungen gehohlt.

Freue mich schon auf die nächsten Moc's

MfG Galt


flocoto
09.08.2011, 12:40

Re: JohnDeere 4230 Traktor

Hallo Szilard.

Wieder einmal ein sehr schöner und detaillreicher Trekker von Dir! Der hat Wiedererkennungswert.
Er gefällt ungemein und der trieft schon wieder (oh, Mann - und das kurz vor der Spätschicht...)

Gruß und weiter so
Ramon

(der die Idee mit der Cockpit-Scheibe auch genial findet)


operator
09.08.2011, 12:48

Re: JohnDeere 4230 Traktor

hi,

schönes moc, aber...

warum schaft man es denn nicht wenigstens ein bild mit zu posten?
diese ewige link-hinterherlauferei...


Kai
09.08.2011, 16:46

Re: JohnDeere 4230 Traktor

Hallo Szilard,

sehr schön gebaut, viele nette Details und tolle Verbauung der Cockpit-Scheibe - aber... auf allen Bildern im Internet sind die Vorderräder deutlich kleiner und Deine Radproportion (Vorder-/Hinterräder) gefällt mir nicht so.

Erbauliche Grüße,

Kai


inazuma
09.08.2011, 18:51

Re: JohnDeere 4230 Traktor

Hallo Kai,

Du hast völlig recht bezüglich der Räder, ich habe aber keine bessere Lösung gefunden. Ich habe andere Räder ausprobiert (zBs. die Räder aus diesem Set: http://www.bricklink.com/...logItem.asp?S=7789-1), aber die sind verhältnismäßig zu breit. Wenn Du aber eine gute Alternative weißt, sag bitte Bescheid!

Mfg:

Szilard


inazuma
09.08.2011, 18:57

Re: JohnDeere 4230 Traktor

Hallo!

Guter Hinweis, beim nächsten mal mache ich so...

» hi,
»
» schönes moc, aber...
»
» warum schaft man es denn nicht wenigstens ein bild mit zu posten?
» diese ewige link-hinterherlauferei...


inazuma
09.08.2011, 19:01

Re: JohnDeere 4230 Traktor

Diesmal mit Bild:

[image]


Kai
10.08.2011, 21:04

Re: JohnDeere 4230 Traktor

Hi Szilard,

bei BL ist es recht einfach: wenn Du die Felgen Nr. 55981 aus dem Set 7789 anklickst findest Du unten "This Wheel fits with the following Tire & Tread(s):", u. a. auch Nr. 30391 (Tire 30.4 x 14 Offset Tread) - die könnten besser passen.

Erbauliche Grüße,

Kai


Gesamter Thread: