cheesy
08.08.2011, 11:19

Discovery Center Berlin

Hallo zusammen,

da ich nächste Woche für ein paar Tage in Berlin bin, wollte ich erstmal natürlich im dort ansässigen Store vorbeischauen und mal die PaB-Wand begutachten. Dann ist mir eben noch eingefallen, dass es ja auch noch das Discovery Center mit einer PaB Wand gibt. Angeblich kommt man da ja auch irgendwie in den Shop rein, ohne Eintritt für das Center bezahlen zu müssen. Geht das immer noch und wenn ja, wo muss ich denn da genau hin? Gibt es dort auch Lego nach Gewicht zu kaufen wie in der Fabrik in Günzburg?

Danke schonmal,
Gruß, Peter


Vollbi
08.08.2011, 11:27

Re: Discovery Center Berlin

Hallo Peter,

da ich annehme, das es identisch zu Duisburg ist, dann kommst du so in den shop und kannst die Steine analog zu Günzburg nach Gewicht kaufen.

Viel Erfolg und Gruß

Uwe


jjinspace
08.08.2011, 11:44

Re: Discovery Center Berlin

Hallo Peter,

ja, geht immer noch. Beziehungsweise:
Gehstu in das große Cinema-Center (weiß den genauen Namen nicht) im Sony-Center rein, aber nicht links an die Kassen, sondern gleich rechts die Rolltreppen runter; wenn du unten angekommen bist, 180 Grad nach links hinten umdrehen, kommst du in den Store, was gleichzeitig der Ausgang des DC ist.

An der Kasse bekommst du langweilige weiße (nicht mal LEGO-) Tüten zum Befüllen aus den Kiepen, 100-Gramm-Preis ist viel zu teuer (6,99 oder 8,99 Euro? Weiß nicht mehr.)
Frag evtl. an der Kasse auch nach bereits gebauten Mini- nee Micro-Modellen für 2,50 Euro; da gibt es manchmal übrig geblieben von den Bauaktionen im DC von Kids gebaute, aber dann nicht mitgenommene Berlin-Modelle wie Berliner Dom, Fernsehturm oder ähnliches. Davon steht evtl. auch gleich am Eingang in der Vitrine noch ein Ausstellungsstück.

Gruß von Jürgen A. aus B.


honk3215
08.08.2011, 19:00

Re: Discovery Center Berlin

Hi,

der Preis liegt bei 8 Euro für 100g

Gruß Björn aus P bei B


legolandcity
09.08.2011, 08:03

Re: Discovery Center Berlin

Hallo,

also als ich im DC gewesen bin, sind die Steine vergriffen gewesen.
Ich habe nachgefragt, ob und wann sie wieder aufgefüllt werden, doch darauf gab es keine Antwort ;o(

Gut, dann hab ich mir n Eis gekauft (von meiner Freundin kaufen lassen, als Trost) )

Grüße aus LEGOlandcity
Thomas


cheesy
09.08.2011, 08:15

Re: Discovery Center Berlin

Danke für die Infos. Dann schaue ich nächste Woche einfach mal. Vielleicht habe ich ja Glück.

Gruß, Peter


Gesamter Thread: