firifighter1986
07.08.2011, 17:02

Freiwillige Feuerwehr Groß-Steinau

Hallo heute möchte ich euch mal meine FW Fahrzeuge zeigen.Die 3 Großfahrzeuge sind alle in 8 Bauweiße entstanden und verfügen über eine umfangreiche ausstattung.Zudem verfügt die FFW Groß-Steinau über 3 Kleinfahrzeuge wo von 2 in 6 Bauweiße und 1 in 4 Bauweiße entstanden sind.Der Zug besteht aus einem ELW1,GW-Atemschutz,GW-Logistik,RW-3,TLF 16/24,VRW-1 sowie 2 FW Anhänger.So genug der Worte hier die Bilder viel spass beim stöbern.
RW-3

[image]


[image]


[image]


[image]

[image]


[image]

[image]


[image]

[image]


[image]

[image]


[image]

[image]


[image]

[image]


[image]


TLF 16/24

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


GW-Logistik

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


GW-Atemschutz

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


ELW 1

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


VRW1

[image]

[image]


FW Anhänger1

[image]


FW Anhänger2

[image]


Die Kleinen alle zusammen

[image]


Die Großen

[image]


Und zu guter letzt alle zum Gruppenfoto

[image]



So ich hoffe euch gefällt meine kleine Feuerwehr.Freu mich auf eure Kommis und Ideen


Farnheim
08.08.2011, 09:49

Re: Freiwillige Feuerwehr Groß-Steinau

Hallo Firifighter,
wow, da präsentierst Du uns ja ein wahre Bilderflut. Ich finde Deine Autos gelungen. Sie wirken trotz der Größe dennoch recht kompakt und die Proportionen wirken durchaus stimmig. Was ich noch nich so ganz verstanden habe ist das Farbkonzept. Besonders die großen Fahrzeuge wirken etwas "löchrig", da zwischendrin verschiedentlich weiße Bauteile hervorblitzen. Vielleicht kannst Du die bei Zeiten gg. entsprechend andersfarbige austauschen (z. B. die grauen Klappschaniere beim RW3).

Hast Du mal probiert, die in Wagenfarbe lackierten Geräte"türen" gegen graue 1x2er Riffelsteine auszutauschen, um so die Sichtbarkeit der Zugänge zu der Beladung noch besser hervorzuheben?

Klasse finde ich, dass all Deine Modelle über eine detaillierte Beladung verfügen. Das machen sie nicht nur Standmodellen, sondern zu echten Showobjekten.

Schöne Idee, einen Fahrzeugpark für eine fiktive Stadt zusammenzustellen. Das lässt umso mehr Spielraum für eigene Ideen. Obwohl der mir in Deiner Stadt derzeit ein wenig zu technisch ausfällt. Der abwehrende Brandschutz kommt mit dem einzigen TLF ein wenig zu kurz, wie ich finde. :blink:
Aber wahrscheinlich ist dies noch lange nicht der komplette Fahrzeugpark der Wehr, hab ich recht?

Hast Du schon gesehen, es gibt auch eine eigene Blaulichtgruppe.

Gruß,
Maik


firifighter1986
08.08.2011, 17:50

Re: Freiwillige Feuerwehr Groß-Steinau

Hy Maik

Danke für das Kommi

Ja das mit denn Klappschanieren ist so eine sache weil bis man da mal genug von einer farbe hat dauert ewig trotz ebay und co.Das mit dem Farbkonzept ist das gleiche ich mein bei kleineren Fahrzeugen ist es einfacher aber da ich nun mal lieber große baue muss man da schon etwas trixen trotzdem hab ich aber versucht einheitlich zu bleiben und teilweiße war es auch so gewollt.Die Sichtbarkeit der Geräteräume ist absicht weil man im ersten moment denken soll sie wären komplett zu und nicht das sich da die eigentlichen Details befinden :blink: Tja zum Brandschutz sag ich mal so früher gesellte sich ein GTLF zum TLF was aber aus mangel an Steinen für das GW Logitik weichen musste und Beladung hab ich da auch keine rein bekommen da ich da aus einem altem set die Blaulichter mit dem 9V Block verbaut hatte.Aber es sind ja auf jedem Fahrzeug Feuerlöcher drauf das muss erst mal reichen bis zum nächsten Fahrzeug :blink:


Gesamter Thread: