Matze112
05.08.2011, 13:49

+8Feuerwehr im Arbeiter und Bauernstaat

Hey Legofans

Hier sind ein paar Bilder von meinen DDR-Feuerwehrfahrzeugen!

Zu sehen sind: IFA W50 TLF 16 ; S4000 TLF 16 und ein Robur LO 2002 LF 8-TS 8

Bei dem IFA W50 und dem S4000 handelt es sich jeweils um die ehemaligen Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr Hasselfelde

Der Robur LO hab ich in der Standardversion gebaut

... ich wünsch euch viel Spaß beim anschauen

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s , Vater+Sohn , Cityfan , brickstedt13 , videot , naseneis , krzysztof_gebala , Andor (8 Mitglieder)

TigarC
05.08.2011, 13:58

Re: Feuerwehr im Arbeiter und Bauernstaat

Moin,
ich bin zwar einer aus West-Berlin, aber da ich ein Wossie bin (also die Schnittmenge aus Ost und West) kenn ich die Orginsale und gratuliere dir zu deiner Legoumsetzung.

weiter so !

Grüße
Harry


Rotationstiefdrucker
05.08.2011, 15:42

Re: Feuerwehr im Arbeiter und Bauernstaat

Hallo Matze,

dit nenn ick doch mal großartig jebaute "Friedensware".
Is Dir sehr jut gelungen!
Besonders der Robur. Sehr schön.

Dag gibt es nichts zu kritisieren. Jedes Moc/Modell ist auf seine eigene
Art und Weise einzigartig.

In diesem Sinne,
Michael


Tomcat
05.08.2011, 16:20

Re: Feuerwehr im Arbeiter und Bauernstaat

Hallo Matze,

auch von mir ein großes Lob für Deine Feuerwehrfahrzeuge. Die Fahrzeuge haben einen klaren Wiedererkennungswert.

Gruß
Tomcat


Navigation
05.08.2011, 18:17

Re: Feuerwehr im Arbeiter und Bauernstaat

Der Robur sieht klasse aus, der W50 von schräg vorne auch, in der Frontansicht erscheint er dann leider etwas schmal. Aber ansonsten: Auf jeden Fall wiederzuerkennen!


BigBoy
05.08.2011, 18:31

Re: Feuerwehr im Arbeiter und Bauernstaat

Hi Matze,

auch ich bin Wosie, aber die Fahrzeuge erkenne ich auch.
Super gebaut.

Schönes Wochenende
Dirk


Trainsfan01
05.08.2011, 20:12

Re: Feuerwehr im Arbeiter und Bauernstaat

Hallo Matze,

der W50 ist vielleicht ein bisschen hoch und damit was schmalbrüstig, aber wiedererkennbar sind sie alle drei.

Grüße,

Christian


Herby
05.08.2011, 21:32

Re: Feuerwehr im Arbeiter und Bauernstaat

Hallo Matze,

sehr schön gebaut.

Gruß Herby


Maik-David
07.08.2011, 13:17

schon fast Kult

Hallöchen Matze,

tolle Modelle hast Du da zusammengebaut. Bei uns in der Region sind der Robur und der W50 noch voll im Einsatz.
In diesem Sinne weiter so und

I a F

Maik & David


Farnheim
08.08.2011, 09:11

Re: Feuerwehr im Arbeiter und Bauernstaat

Hallo Matthias,
Deine Modelle sind wirklich klasse geworden. Allesamt haben sie einen hohgen Wiedererkennungswert. Auch wenn ich geografisch bedingt diese Fahrzeug bislang nicht in der Realität habe sehen dürfen, kenne ich sie natürlich aus der Presse und dem Internet.

Du hast beim IFA W50 sogar die neue und letzte Aufbauversion mit den Rolläden-Schnellverschlüssen nachgebaut, und die später eingeführte charakteristische Baubinde umgesetzt.

Ein toller, noppenhafter zeitgeschichtlicher Rückblick.

Viele Grüße,
Maik


Vater+Sohn
09.04.2022, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Matze112

Re: Feuerwehr im Arbeiter und Bauernstaat

Hallo, ich habe mich mit meinem Sohn auch mal am W50 TLF16 und am LO LF8 versucht.

[image]


[image]


[image]


[image]



[image]


[image]


[image]



Ich denke mit den begrenzten Teilen und als MOC-Anfänger ist uns das schon ganz gut gelungen. Mein Sohn hatte sehr viel Spaß dabei.



JuL
10.04.2022, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von Vater+Sohn

Editiert von
JuL
10.04.2022, 21:28

Re: Feuerwehr im Arbeiter und Bauernstaat

Saluton!

Wie vorbildgetreu euer Modell ist, kann ich nicht sagen, doch ich finde es für
sich selbst gut gelungen.

Ihr hättet aber ruhig einen eigenen Thread aufmachen können, anstatt es
an diesen uralten zu hängen.

Ad LEGO & Co.!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: