potzkoten
05.08.2011, 20:52

7730 in Originalverpackung mit grünen Boxen

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Eisenbahn 7730 bekommen mit Originalverpackung inkl. diesen inneren grünen Boxen zum Einlegen aus Plastik. Allerdings passen die irgendwie nicht alle nebeneinander in die OVP.

Hat jemand wohl einen link zu einem original Foto, wie die grünen Boxen damals in den 1980ern in die Schachtel kamen? Oder gehören diese Boxen vielleicht sogar zu einem ganz anderen Set?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Potzkoten.


potzkoten
05.08.2011, 21:04

Hier mit Bild zum besseren Verständnis

die 4 Boxen passen nicht nebeneinander rein:

[image]


Zerberus
05.08.2011, 22:14

Re: Hier mit Bild zum besseren Verständnis

» die 4 Boxen passen nicht nebeneinander rein:
»
»

[image]



hmm

ein bisschen Tetris spielen
oder es müssen nur 3 Boxen rein.
hier hab ich auch nix gesehen:
http://www.brickset.com/detail/?set=7730-1

gruss
zerberus


TF
06.08.2011, 05:19

Re: 7730 in Originalverpackung mit grünen Boxen

Hallo Anonymus!

» ich habe eine Eisenbahn 7730 bekommen mit Originalverpackung inkl. diesen
» inneren grünen Boxen zum Einlegen aus Plastik. Allerdings passen die
» irgendwie nicht alle nebeneinander in die OVP.
»
» Hat jemand wohl einen link zu einem original Foto, wie die grünen Boxen
» damals in den 1980ern in die Schachtel kamen? Oder gehören diese Boxen
» vielleicht sogar zu einem ganz anderen Set?

Ein schönes Set. Die Lösung ist eigentlich ganz einfach: Die Schalen (es sind keine Boxen, denn eine Box ist geschlossen) mit der Unterteilung werden in die ohne gesteckt. Dazwischen gehört noch eine "Wanne" in durchsichtigem Plastik mit feinunterteilter Innenschale. Über das ganze kommt dann der Innendeckel (welcher beim Gebrauchtkauf meistens fehlt).

Gruß,
Torsten


lunde
06.08.2011, 21:04

Re: 7730 in Originalverpackung mit grünen Boxen

Hallo,

ich denke das folgende Bild klärt deine Frage:

[image]



ciao
Lunde


potzkoten
14.08.2011, 21:01

Vielen Dank für eure Mithilfe

auf die Experten hier im Forum ist Verlass. Einfach genial, vielen Dank! Jetzt brauch ich also "nur" noch diese mittlere durchsichtige Schale...

» Hallo liebe Leute,
»
» ich habe eine Eisenbahn 7730 bekommen mit Originalverpackung inkl. diesen
» inneren grünen Boxen zum Einlegen aus Plastik. Allerdings passen die
» irgendwie nicht alle nebeneinander in die OVP.
»
» Hat jemand wohl einen link zu einem original Foto, wie die grünen Boxen
» damals in den 1980ern in die Schachtel kamen? Oder gehören diese Boxen
» vielleicht sogar zu einem ganz anderen Set?
»
» Vielen Dank und schöne Grüße,
» Potzkoten.


Gesamter Thread: