spiderschwein
06.08.2011, 12:14

motoren im maersk-zug

moin zusammen ist es möglich einen zweiten motor in dir maersk-lok einzubauen??

ich frage dies, weil mein bruder den zug mit motor usw zum geburtstag bekommen hat und dieser ihm zu langsam ist


husky734
06.08.2011, 16:10

Re: motoren im maersk-zug

» moin zusammen ist es möglich einen zweiten motor in dir maersk-lok
» einzubauen??
»
» ich frage dies, weil mein bruder den zug mit motor usw zum geburtstag
» bekommen hat und dieser ihm zu langsam ist
Sicher kann man einen zweiten Motor einbauen, die Lok hat dann mehr Zugkraft aber sie wird nicht schneller, die Geschwindigkeit hat mit der Drehzahl der Motoren zutun.
MfG
Hermann


Kriegshammer
06.08.2011, 16:57

Re: motoren im maersk-zug

» » moin zusammen ist es möglich einen zweiten motor in dir maersk-lok
» » einzubauen??
» »
» » ich frage dies, weil mein bruder den zug mit motor usw zum geburtstag
» » bekommen hat und dieser ihm zu langsam ist
» Sicher kann man einen zweiten Motor einbauen, die Lok hat dann mehr
» Zugkraft aber sie wird nicht schneller, die Geschwindigkeit hat mit der
» Drehzahl der Motoren zutun.
» MfG
» Hermann

Das gilt aber nur für die Drehzahl an der Welle. Der Motor hat ja durch die größere Last einen größeren Schlupf. Also wird sich gerade unter großer Last natürlich eine höhere Geschwindigkeit einstellen.
Aber mal davon ab... eine dieselelektrische Lock wurde auch nie für Rennen gebaut.


spiderschwein
06.08.2011, 17:20

Re: motoren im maersk-zug

» Aber mal davon ab... eine dieselelektrische Lock wurde auch nie für Rennen
» gebaut.

ja aber die lok stoppt mit den beiden waggons schon fast in einer 90° kurve:|


husky734
06.08.2011, 17:55

Re: motoren im maersk-zug

» » Aber mal davon ab... eine dieselelektrische Lock wurde auch nie für
» Rennen
» » gebaut.
»
» ja aber die lok stoppt mit den beiden waggons schon fast in einer 90°
» kurve:|
meine nicht! Sie fährt sogar eine Steigung hoch (Lego-Accu und der neue Motor, zur Zeit ausverkauft.
MfG
Hermann


spiderschwein
06.08.2011, 18:15

Re: motoren im maersk-zug

den motor hat mein bruder auch aber nich den akku sondern die neue batteriebox (auch ausverkauft)


Kriegshammer
06.08.2011, 18:28

Re: motoren im maersk-zug

» den motor hat mein bruder auch aber nich den akku sondern die neue
» batteriebox (auch ausverkauft)

Bist du sicher, dass es kein mechanisches Problem ist. Alle Achsen mal kontrolliert? Den Motor getauscht?

Gruß Olli


spiderschwein
06.08.2011, 20:13

Re: motoren im maersk-zug

das problem hat sich erledigt zwei der batterien in der box waren wohl iwie nich mehr so gut ich habe sie mal getauscht und jz geht alles und der zug fliegt fast aus den kurven aber danke für eure hilfe

mfg patrick


Gesamter Thread: