legochris
03.02.2013, 14:50

+1was haltet ihr vom lok doktor stein ( 12 Volt ErsatzKontakt für motoren) hat hier jmd erfahrung

hallo allerseits
ich habe 15 12v motoren. bei vier sind inzwischen die kontakte zum gleis zu weit heruntergefahren,dass sie manchmal bei weichen stehenbleiben.
habe heute mal im internet geschaut was man da machen kann. bin auf die folgende seite gestoßen,
http://www.lok-doktor-ste...r-legoantrieb-12v.html
wo man 4 kontakte für 6,6€ zzgl versand bekommt. hat da jmd von euch erfahrung. lohnt sich das? sind die angebotenen Kontakte gut?? der einbau der Kontakte stellt für mich kein problem dar, habe hier erfahrung.
hoffe auf rückmeldung.
vielen dank im voraus.
MFG



martin8721 gefällt das


antonius111
03.02.2013, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von legochris

Re: was haltet ihr vom lok doktor stein ( 12 Volt ErsatzKontakt für motoren) hat hier jmd erfahrung

hallo
Falls Du keine andere Möglichkeit hast ,zum Beispiel selber machen auf der Drehmaschine (ich kann es ) so ist es eine gute Wahl



AFOL1969
03.02.2013, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von legochris

Re: was haltet ihr vom lok doktor stein ( 12 Volt ErsatzKontakt für motoren) hat hier jmd erfahrung

Hallo, Ich werde voraussichtlich auch bald vor diesem Problem stehen, da meine Züge alle auf 12 Volt umgerüstet worden sind und auch reichlich genutzt werden. Von daher überlege ich mir auch, wo ich im Falle eines Falles Ersatz finden kann.

LG
Alex


Meine Bauanleitungen: http://www.bricksafe.com/.../afol1969/Instructions


martin8721
03.02.2013, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: was haltet ihr vom lok doktor stein ( 12 Volt ErsatzKontakt für motoren) hat hier jmd erfahrung

hallo
Falls Du keine andere Möglichkeit hast ,zum Beispiel selber machen auf der Drehmaschine (ich kann es ) so ist es eine gute Wahl


Weil auch jeder daheim eine Drehbank hat...

Aber prinzipiell eine sehr interessante Option! Falls jemand diese Teile gekauft hat, bitte um einen Erfahrungsbericht!



Hari5455
10.02.2013, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von AFOL1969

Re: was haltet ihr vom lok doktor stein ( 12 Volt ErsatzKontakt für motoren) hat hier jmd erfahrung

Hallo und guten Tag.
Ich besitze eine Drehmaschine und könnte die Kontaktstifte drehen. Das Problem ist für mich, welches Material verwende ich?



Lok24
10.02.2013, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von Hari5455

Re: was haltet ihr vom lok doktor stein ( 12 Volt ErsatzKontakt für motoren) hat hier jmd erfahrung

Hallo,

in jedem Falle eines das weicher ist als die Schienen!
Sonst werden die zum Verschleissteil, das wäre nicht so toll.

Grüße

Werner



TigarC
10.02.2013, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Hari5455

Re: was haltet ihr vom lok doktor stein ( 12 Volt ErsatzKontakt für motoren) hat hier jmd erfahrung

Tach !
Na also reines Kupfer ist zu spröde.
Es muß aber auch ein Material sein, das weicher ist als die Stromschienen.
Ich denke das ist klar. Ich suche auch noch....
Die Mischung ist die Frage. Was TLC dazu sagt wäre interessant.

Liebe Grüße

Harry


[image]