BahnFan
03.08.2011, 20:28

Ich habe im Internet einen "Lego-Roman" gefunden...

...und zwar den hier: http://www.stopkidsmagazi...is_der_lego_turen.html - Ich hab' ihn gelesen, gefällt mir, so ungefähr deutsche Schulnote 2.5.:blink:
Und nein, den hab nicht ich geschrieben

Ist doch mal was anderes.
(Und da es leider kein Unterforum für das gibt, habe ich es unter allgemein plaziert)

Viele Grüsse aus der Schweiz,
BahnFan alias David


lkwthom
03.08.2011, 20:53

Re: Ich habe im Internet einen "Lego-Roman" gefunden...

Das gibt aber auch nur eine 2- oder 3+ weil viele Fehler im Deutschunterricht als Wiederholungsfehler gewertet werden würden, zum Beispiel das konsequente jedes "das oder dass" mit nur einem "s" zu schreiben dazu eine schlechte Zeichensetzung und viiieele Rechtschreibfehler. Also wenn jemand einen Roman für Kinder schreibt sollte er oder sie schon ein bißchen sorgfältiger arbeiten und möglichst viele Leute Korrektur lesen lassen.
Aber von der Geschichte her sieht es ja eh eher so aus als hätte sie ein Kind für Kinder geschrieben und das finde ich schon eine schöne Sache.
Also für Kinder ganz nett, wenn die vielen Fehler nicht wären.
Einen schönen ABend noch,
Thomas


Seeteddy
03.08.2011, 21:45

Re: Ich habe im Internet einen "Lego-Roman" gefunden...

Hallo David,

danke für's Verlinken hier.

» - Ich hab' ihn gelesen, gefällt mir, so ungefähr deutsche Schulnote
» 2.5.:blink:
» Und nein, den hab nicht ich geschrieben

Die Story ist nicht schlecht. Sehr Phantasievoll.
Der Schreibstil ist etwas behäbig, indirekt, oder besser gesagt zu unpersönlich, als dass man richtig in die Geschichte hineingezogen wird. Und dann die vielen Rechtschreibfehler ...

Es würde sich bestimmt lohnen, das Ganze kräftig zu überarbeiten, zumindest von einem Lektor korrigieren zu lassen.

Insgesamt, für einen Schulaufsatz, aber sicher besser als 2-3 ...