DavidK
03.08.2011, 14:20

+1Der Nahverkehrs Gigant. (-:

Hey Leute.

Der Nahverkehr in Steinwinkel bekam heute neuen Zuwachs.
Ein großern Gelenkbus zieht jetzt auf der Linie 1 nach Rostock Toitenwinkel seine Bahnen nachdem sein kleiner gelber Bruder aus 7641 und mein kleinerer Eigenbau in gleicher Bauweise von 2009 den Fahrgastandrang nicht mehr bewältigen konnten.:rotfl:

[image]



[image]



Der Bus ist durch sein abnehmbares Dach voll bespielbar.
Im Fahzeuginneren gibt es 20 Sitzplätze, Freiflächen für die Mitnahme von Kinderwagen und Fahrrädern, einen Fahrkartenautomaten und den dazugehörigen Entwerter sowie Haltegriffe für die Fahrgäste auf den Stehplätzen.

[image]



[image]



[image]



Ich bin mir bewusst das das gefaltete Papier nicht die beste Lösung für den mittleren Übergang ist finde das Ergebniss aber trotzdem recht gelungen.
Besteht das ganze doch beim Original auch nur aus Kunstleder (Bild ist nicht von mir).

[image]



Wer einen Vorschlag hat wie das Ganze besser gelöst werden kann, immer her Damit.
Bedenkt aber, dass das Ganze stabil genug für den Spielbetrieb sein sollte,weil das Fahrzeug als Ergänzung für die Eisenbahn-Fahrtage mit den Kiddie`s von Verwanden gedacht ist.
Ich denke ich habe einen guten Kompromiss zwischen Spielwert und Detailgrat gefunden.

So das war erstmal alles.
Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.

Grüße David:waving:


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Red Boy 91

lkwthom
03.08.2011, 17:05

Re: Der Nahverkehrs Gigant. (-:

Guten Tag,
Das sieht doch soweit schon ganz schön aus, ich würde nur noch zu größeren Reifen raten und die vordere Achse 2 Steine weiter nach vorne verlegen.
Schönes Bauen noch,
Thomas


asper
03.08.2011, 19:24

Re: Der Nahverkehrs Gigant. (-:

Hallo David,

Mir gefällt der Bus. Vor allem die Spielmöglichkeiten und der begehbare Durchgang. Ansonsten sieht man oft etwas gröbere Gelenkkonstruktionen - gut gelöst.

Nur würde ich größere Räder verwenden.

Gruß
Steffen


FlyingScotsman
03.08.2011, 21:20

Re: Der Nahverkehrs Gigant. (-:

Hay es sieht gut aus. Wie hast du das Gelenk gebaut und aus was.

Schöne Grüße


mribl
04.08.2011, 18:41

Re: Der Nahverkehrs Gigant. (-:

Hallo David , hast du prima hinbekommen . Mir gefällt der Bus sehr gut .
Weiter so .....
Gruß
Mario


Gesamter Thread: