Thekla
01.08.2011, 21:48

LEGO im Alttag

Hi,

heute 17.00h ging die Welt unter, wir wohnen im 2.!!!! Stock...

Einsatz der Nudelbox:

[image]



Gruß
Thekla


Tan
01.08.2011, 22:06

Arbeitsanweisung

1.)Das Lego von der Wasseroberfläche mit einer Nudelseie abschöpfen!

2.)Die Nachbarn das LEGO abtrocknen lassen

3.)Das getrocknete LEGO in die vorgeschriebenen Boxen einsortieren

4.)Nun die Feuerwehr informieren

5.)Essen gehen während des Feuerwehreinsatzes

6.)Die Welt ist wieder in Ordnung, setzen !

Gruß
Babsi


Paddi
01.08.2011, 22:10

Re: LEGO im Alttag

Hi Thekla,

Man, das muss bei euch ja geschüttet haben.
Hats rein geregnet oder war der erste Stock schon voll :blink:

Grüße
Paddi


legolandcity
01.08.2011, 22:11

Re: Arbeitsanweisung

Hallo,
ist ne gute Idee, bei mir würde das bedeuten, das meine LEGO "Werkstatt" unter Wasser stehen würde. Meine rund 85m² sind in der LEGO Werkstatt an der Wand, überall im Haus und auf dem Dachboden untergebracht.

Nicht auszudenken!

Bloss kein Blitzeinschlag oder Wassereinbruch geschweige denn Feuer!

Hoffe, die Schäden sind nicht zu schlimm!

Grüße aus LEGOlandcity
Thomas


tnickolaus
01.08.2011, 22:55

Unglaublich ...

Hi Thekla,

wie kam denn das Wasser zu Euch rein?

Ich wünsch Euch 'ne gute Versicherung!
Thomas


Odin
01.08.2011, 22:59

Re: LEGO im Alttag

Hallo,
Es sprudelte von unten durch den Abfluss hoch,
welch Ironie ;)
-.-
Martin


freakwave
01.08.2011, 23:23

Re: LEGO im Alttag

Ach du Schande, was war denn da los? Regen, Abfluss?


flocoto
02.08.2011, 05:00

oje...ihr Ärmsten!

...aber da sieht man mal für was Lego® alles gut ist

Gruß
Ramon

(der sich wünscht nie in eine solche Situation zu geraten)


operator
02.08.2011, 08:53

für die letzten 5cm...

eignen sich auch PAP-becher (((o;

menschmenschmensch, das muss bei euch ja gut runtergekommen sein... bei uns (9km entfernt) hatten wir zur selben zeit sonne ein kleines lüftchen und nahezu 100% luftfeuchtigkeit aber keinen regen... klima wie in den tropen...

hoffe euer balkon ist wieder trockengelegt...


gummibaer
02.08.2011, 09:52

Ja, in Steglitz war es gestern sehr feucht

Ich hoffe, der Schaden ist nur oberflächlich und es ist kein Lego abgesoffen.

Gruß Nico.


Hm, vielleicht geh ich doch mal im Keller gucken...


Tagl
02.08.2011, 10:53

Re: LEGO im Alttag

Hi ihr Drei!

Ich hoffe, der Schaden hällt sich in Grenzen und wird von der Versicherung
anstandslos getragen. Das sieht ja wüst aus, was ist da passiert?

Gruß
Marco


jjinspace
02.08.2011, 12:43

Re: LEGO im Alttag

» Das sieht ja wüst aus, was ist da passiert?
Tja, der Südwesten Berlins ist gestern besonders bedacht worden von Petrus; ich bin nur barfuß durch den See in unseren Hauseingang gekommen (der aber auch etwas tiefer liegt), wo schon eine Pumpe lief. Unter einigen Brücken ging erst mal nüscht mehr.

Ich bin ja froh, dass wir im 1. Stock wohnen,
» ... wir wohnen im 2.!!!! Stock...
aber das das auch im 2. Stock passiert?! Krass!
:|
Fundamente aus duplo bauen!


Juergen Bartosch
02.08.2011, 17:07

Re: LEGO im Alttag

» Hi,
»
» heute 17.00h ging die Welt unter, wir wohnen im 2.!!!! Stock...
»
» Einsatz der Nudelbox:
»
»

[image]


»
» Gruß
» Thekla

Hallo Thekla,

Im zweiten Stock dürfte das ja dann kein Hochwasser sein. Außerdem ist heute ja mal ein Tag Sommer. Und das Wasser welches Du mit der Nudelbox schöpfst, schaut zu sauber aus.

Waschmaschiene? Wasserrohrbruch? Nachbarn? Schöner Mist!

Schafft das die Berliner Feuerwehr oder soll ich meine Jungs vorbeischicken? Es sind aber noch nicht alle Fahrzeuge einsatzbereit.

Gruß

Juergen Bartosch


Andi
02.08.2011, 20:00

Re: LEGO im Alttag

Hallo Thekla,
hoffe, ihr habt genug Nudelboxen und sonst ist nichts wichtiges nass geworden.
Wie kam das? Hat es bei euch so stark geregnet?

Alles Gute

Andi


Thekla
02.08.2011, 20:11

Re: LEGO im Alttag

Hi Jürgen,

» Waschmaschiene? Wasserrohrbruch? Nachbarn? Schöner Mist!

Regen. Sintflut! Dermaßen, dass die Gullies nicht nachkamen und es das Wasser durchs Abflußrohr 4 m hoch auf den Balkon gedrückt hat. Ein halber Zentimeter mehr und wir hätten die Suppe im Wohnzimmer gehabt. Nudelbox sei Dank
»
» Schafft das die Berliner Feuerwehr oder soll ich meine Jungs
» vorbeischicken? Es sind aber noch nicht alle Fahrzeuge einsatzbereit.

Das wäre gut gewesen, selbst mit deinen "falschen" Blinklichtern... , denn die Berliner Feuerwehr rief den Ausnahmezustand aus, sie kam nicht hinterher.

Nächstes mal rufe ich Dich an...:blink:

Alles wieder trockengelegt Gruß
Thekla


Gesamter Thread: