kallesteinchen
15.07.2011, 21:28

LDD und 3D-Maus

Grüsst Euch.

Ich habe ein Problem (ein kleines), mit dem ich mich an die Computerfreaks wenden möchte.

Ich arbeite als Konstrukteur mit 3D-CAD Programmen (Solide Edge, Solide Works, Inventor).
Ich plane nun meine Modelle (nix besonderes) mit dem LDD im Voraus. Und da fehlt mir die bei der 3D-Konstruktion eingesetzte 3D-Maus (Spacepilot) massiv.
Kennt jemand eine Möglichkeit, den LDD mit einer 3D-Maus zu steuern?
Recherche im Internet war bis jetzt erfolglos.

Wäre echt hilfreich, wenn's ne Möglichkeit gäbe.

Grüssle vom Bodensee,
Kalle
Legosteinreich


BricksOnRails
01.08.2011, 19:38

Re: LDD und 3D-Maus

Hallo Kalle,

habe das selbe Problem, mache gerade eine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner. Auf der Arbeit hab ich mit SolidWorks und Catia zu tun, und dort habe ich eine Spacemaus, hier zu Hause muss ich mich erstmal umstellen.

Ich habe leider auch keine Lösung gefunden...

Viele Grüße


kallesteinchen
01.08.2011, 22:58

Re: LDD und 3D-Maus

Hallo Martin.

Danke für Deine Antwort.
Tut gut zu wissen, das andere selbiges Problem haben.

Lieben Gruss,

Kalle




» Hallo Kalle,
»
» habe das selbe Problem, mache gerade eine Ausbildung zum Technischen
» Produktdesigner. Auf der Arbeit hab ich mit SolidWorks und Catia zu tun,
» und dort habe ich eine Spacemaus, hier zu Hause muss ich mich erstmal
» umstellen.
»
» Ich habe leider auch keine Lösung gefunden...
»
» Viele Grüße


Lothar
02.08.2011, 09:04

Re: LDD und 3D-Maus

Vielleicht funktionierts ja damit?

LG
Lothar


kallesteinchen
05.08.2011, 22:39

Re: LDD und 3D-Maus

» Vielleicht funktionierts ja
» damit?
»
» LG
» Lothar

Hallo Lothar.

Danke für den Link, hatte endlich Zeit zum Ausprobieren.

Sah gut aus...
nur geht jetzt auch nicht mehr als vorher, ausser das alle Anzeigen im Display jetzt auf Englisch sind.

Ok, weitersuchen...
Grüssle vom Bodensee

Kallesteinchen
legomillionär


Gesamter Thread: