Flogo
02.02.2013, 12:10

+28Verspäteter Coca Cola Truck (Viele Bilder!)

Hallo LLL,

Wahnsinn wie die Zeit vergeht...
Eigendlich wollte ich ihn euch zu Weihnachten schon vorstellen,
aber es hat irgendwie nicht geklappt.

Zum Modell:
Mein Ziel war es, einen Truck zu bauen, der einen Typischen Coca Cola Weihnachtstruck
interpretieren und wiederspiegeln kann. Dabei kam es mir weniger aufs Detailgetreue
Nachbauen eines Modells an, sondern auf ein einfach stimmiges Gesamtbild.
Die Zugmaschine ist einem der älteren Peterbilt Modelle nachempfunden.
Der Auflieger hat bis auf die Aufkleber kein genaues Vorbild.

Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



So, jetzt seid ihr dran.
Wie gefällt er euch?
Was könnte man noch verbessern?

Bis die Tage, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Marineclon99
02.02.2013, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

+2Re: Verspäteter Coca Cola Truck (Viele Bilder!)

Super gemoct !
Also da kann man nicht viel sagen
außer :mach weiter so


Lego : Das ist die Wahrheit!!


bricklord , Marineclon99 gefällt das


bricklord
02.02.2013, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Verspäteter Coca Cola Truck (Viele Bilder!)

Wirklich ein sehr schönes MOC.
Allerdings war ich gerade beim Lidl... da ist schon alles voll mit Osterhasen... also wirklich etwas verspätet ;) ...oder viel zu früh



Steinie
02.02.2013, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Verspäteter Coca Cola Truck (Viele Bilder!)

Na,wenn man Deinen Tollen Coca Cola Truck sieht,dann kommt ja schon wieder Vorfreude auf Weihnachten 2013 auf.
Er sieht echt Toll aus,und so schmeckt die Coca Cola die ich gerade trinke noch viel besser.
Viele Grüße
Kalle



Flogo
03.02.2013, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von Marineclon99

Re: Verspäteter Coca Cola Truck (Viele Bilder!)

Hi,

Super gemoct !
Also da kann man nicht viel sagen
außer :mach weiter so


Danke!

Mach ich.

Mfg, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Flogo
03.02.2013, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von Steinie

Re: Verspäteter Coca Cola Truck (Viele Bilder!)

Hallo Kalle,

Danke für dein Lob!

Ich glaub ich mach mir gleich auch noch ne Coke auf
*schlürf*

Viele Grüße, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Pete378
03.02.2013, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Verspäteter Coca Cola Truck (Viele Bilder!)

Hallo Flo

Juchhu ein "Pete" und dann noch so ein toller Showtruck.
Das ist ein ganz feines Teil und da gibt es auch nichts dran auszusetzen.
Einen Vorschlag hätte ich dennoch, probiere den Kühlergrill mal komplett
mit Gitterfliesen, sieht eventuell noch etwas besser aus.
Ansonsten bin ich begeistert von Deinem Truck.

Tschüß Mirko



steinlegoliath
08.02.2013, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Verspäteter Coca Cola Truck (Viele Bilder!)

Hey Flo,

Wow! Super Truck. Sogar 'ne richtige Sattelkupplung hast Du da dran!

Das ist einer der Vorteile wenn man auf 7er-Breite mit den Cityreifen arbeitet. Dann stimmt das Reifen-zu-Rahmen-Breiten-Verhältnis.

Bei meinen Pseudo-7,5w-LKWs (Kabinen 6w, Aufbauten bis 7,5w) mit den 24mm-Reifen geht das nicht. Habe aber schon an einer Sattelkupplung gewerkelt. War nicht sehr erfolgreich, weil meine Fahrgestelle eine 2,5P-hohe Kupplung nicht zulassen. Denn dann kann ich keine Niederflurauflieger draufsatteln.
Wie das bei nachfolgendem Modell zu sehen ist.

[image]



Transportvolumen geht mir dann doch über Design.

Der Koffersattel ist doch bestimmt hohl, oder?. Empfehle dort einen alten 9V-Batteriekasten und Light+Sound-Lämpchen einzubauen (wenn vorhanden). Und damit auch alle Lampen so gut wie möglich leuchten, innen alles mit Alu-Folie (aber ganz glatt) auszukleiden. Die reflektiert das Licht, außer im Bereich des Batteriekastens, in alle Richtungen. Habe das 1998 bei einem Schaufenster-LKW gemacht. Hat optimal funktioniert.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath