Herby
31.07.2011, 20:32

+11948er Ford Woody

Hallo an alle Oldtimer-Fans, und alle die es werden wollen ,

nachdem in den letzten Wochen viele Oldtimer hier vorgestellt wurden, stelle ich nun mein neuestes MOC vor:

einen 1948er Ford Woody. Typisch für diese Baureihe von Ford ist die "halb Metall-, halb Holzbauwiese", die viele Jahre hinweg viel Anklang fand. Viel Spass beim Ansehen.

Gruß Herby (der morgen mit Familie und Freunden nach Günzburg fährt)

[image]


Foto in voller Größe

[image]


Foto in voller Größe

[image]


Foto in voller Größe

[image]


Foto in voller Größe

[image]


Original Ford Woody und fficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1280&bih=840">viele weitere Ford Woodys


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Bricksy

Karl-Heinz
31.07.2011, 20:59

Re: 1948er Ford Woody

Hi Herby,

nettes Vehicle,
habe damals in den USA auch ein paar gesehen.
Was hast Du denn als Stoßstangenhörner verbaut ?

Gruß
Karl-Heinz


Thekla
31.07.2011, 21:06

Beile? Beile! ;-) Coole Idee!! (ohne Text)


Kriegshammer
31.07.2011, 21:17

Re: 1948er Ford Woody

Ich schaue gerade mal wieder Professor Cappellari auf DVD. Ist schon ein schönes Auto.

Gruß Olli


flocoto
31.07.2011, 22:23

Oo, der Sabber läuft (schon) wieder...

Hallo Herby.

Mann, was für ein Wochenende...der hört ja gar nicht mehr auf zu laufen (Andreas, mehr Küchenpapier bitte!). So viele fantastische MoCs binnen kurzer Zeit, da bleibt mir ja bald im wahrsten Sinne des Wortes die Spucke weg

Gruß und weiter so
Ramon

(der die Idee mit den Beilen auch genial findet und nebenbei ein großer Fan der Woodys ist)


Herby
31.07.2011, 22:34

Richtig

Hallo Karl-Heinz, hallo Thekla,

Hab´ lange überlegt, was passend wäre. Vom Hammer bis Pickel habe ich alles probiert. Dann ist es doch das Feuerwehr-Beil geworden.


[image]



Gruß Herby


Herby
31.07.2011, 23:09

demnächst ein weiterer Oldtimer...

Hallo Ramon,

vielen Dank für Dein Lob, demnächst folgt ein weiterer Oldtimer, nämlich ein Ford Crown Victoria Skyliner, in 7-wide. Es fehlt nur noch das Finish.

Bis dann...

...Gruß Herby


flocoto
01.08.2011, 01:11

doch nicht etwa der 1955er?

» demnächst folgt ein weiterer Oldtimer, nämlich ein Ford Crown Victoria Skyliner, in 7-wide.
» Es fehlt nur noch das Finish.

Hallo Herby.

Da bin ich ja mal gespannt, der Crown Victoria zählt nämlich (neben dem 1957er Chevy) zu meinen Lieblings-Oldies! Da wird das mit dem wohl nicht mehr so schnell aufhören

Gruß
Ramon


Farnheim
01.08.2011, 08:55

Re: 1948er Ford Woody

Hallo Herbie,
ein schmuckes Wägelchen hast Du da! Tolle Idee, die Äxte als Stoßstangenhörner zu verwenden!
Allerdings hat das Original im Bild nur einen Außenspiegel... :blink:

Viel Spaß im LL.

Gruß,
Maik


Juergen Bartosch
01.08.2011, 14:54

Re: 1948er Ford Woody

Hallo Herbie,

Sehr schön umgesetzt. Meine Frage nach den grauen Teilen an der vorderen Stoßstange wurde ja schon beantwortet, die kann ich mir also sparen.

Kaum gibt es in NM mal ein Oldtimertreffen, schon baut Herbie alles was ihm dort so vor die Kamera lief nach. Sehr schön, weitermachen und Bilder präsentieren.

Alte Traktoren waren in NM keine? Wahrscheinlich können wir für ein Projekt in Wolnzach bald welche brauchen.

Gruß

Juergen Bartosch


» Hallo an alle Oldtimer-Fans, und alle die es werden wollen ,
»
» nachdem in den letzten Wochen viele Oldtimer hier vorgestellt wurden,
» stelle ich nun mein neuestes MOC vor:
»
» einen 1948er Ford Woody. Typisch für diese Baureihe von Ford ist die "halb
» Metall-, halb Holzbauwiese", die viele Jahre hinweg viel Anklang fand. Viel
» Spass beim Ansehen.
»
» Gruß Herby (der morgen mit Familie und Freunden nach Günzburg fährt)
»
»

[image]


» Foto in voller
» Größe

»

[image]


» Foto in voller
» Größe

»

[image]


» Foto in voller
» Größe

»

[image]


» Foto in voller
» Größe

»

[image]


» Original Ford Woody und
» fficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1280&bih=840">viele
» weitere Ford Woodys


asper
01.08.2011, 21:44

Re: 1948er Ford Woody

Hallo Herby,

Das gefällt mir sehr gut! Ich freue mich schon auf weitere Oldtimer.

Gruß
Steffen


Herby
04.08.2011, 21:49

Re: 1948er Ford Woody

Hallo Maik,
ich habe den Fehler auch schon bemerkt, und auch gleich behoben.

Danke für die Info.

Gruß Herby


Herby
04.08.2011, 21:52

Re: 1948er Ford Woody

Hallo Juergen,

es waren tatsächlich auch Traktoren vor Ort.

Nachgebaut habe ich aber noch keinen.

Gruß Herby


Gesamter Thread: