Trainsfan01
31.07.2011, 17:33

Meine Emerald-Night-Version

Hallo 1000Steinler,

nach einer Reihe von Wochenenden ist mein Smaragdexpress, so wie ich ihn mir vorgestellt habe, endlich fertig. Sowohl Lok als auch Waggons entsprechen nur noch im Grunddesign dem Ursprung.

[image]


Die Waggons sind 7wide. Da sie um 2/3 höher geworden sind als der Originalwaggon und die Lok somit ebenfalls höher werden konnte (und sollte, um vor dem Zug nicht zu flach auszusehen), war Platz für einen überarbeiteten Kessel.

[image]


Der erste Wagen hinter der Lok ist, wie sich das zu Dampflokzeiten gehörte, der Packwagen. Die Türen des Frachtraumes sind gesnottet.

[image]


Unter der Kanzel befindet sich der Arbeitsplatz für den Zugführer. Im Frachtraum sind die Koffer der Fahrgäste aufgereiht.

[image]


Der zweite Wagen ist der Speisewagen. Da er länger ist als die anderen, überlege ich noch, ob er dreiachsige Drehgestelle bekommen soll, wie es sie auch beim Vorbild gegeben hat.

[image]


Im Inneren habe ich die Küche angedeutet.

[image]


Der letzte Waggon ist der Schlafwagen. Nun macht er seinem Namen "Emerald Night" auch wirklich alle Ehre.

[image]


Die Betten sind etwas sehr kurz, aber quer eingebaut geht es halt nicht länger. Von außen stimmt der Eindruck aber.

[image]


Da ich mir den Smaragdexpress doppelt zugelegt hatte, werde ich nun die restlichen Teile, vor allem das Fahrgestell der Lok, dazu nutzen, der Lok des Hogwards Express ein vernünftiges Fahrwerk zu geben. Mehr davon später.

Grüße,

Christian


seba28
31.07.2011, 21:55

gefällt mir gut, besonders die Farben (ohne Text)


flocoto
31.07.2011, 22:24

Re: Meine Emerald-Night-Version

Hallo Christian.

Sehr schöne Variante des Emerald, gefällt mir ungemein!

Gruß
Ramon

(* vom Kinn wisch*)


ElfanPlump
01.08.2011, 09:27

Ziemlich detailreich – Toll! (ohne Text)


TigarC
01.08.2011, 09:31

Welch ein Hinweis

Moin !
Also gefällt mir sehr gut.
Da ich selbst den Emirald nicht habe und auch nur im Shop im original gesehen habe wäre eine Vergleich doch ganz gut. Dann könnt ich deine Leistung besser würdigen :blink:

Grüße

[image]


Dirk1313
01.08.2011, 10:08

Re: Meine Emerald-Night-Version

Hallo

Wirklich sehr schön geworden. Ich hätte die Waggons aber alle noch etwas länger gemacht.

Ich habe meinen Emerald schon vor einiger Zeit vorgestellt und würde ihn heute definitiv mit längeren Waggons bauen.

Dazu kann ich noch eine Mallet-Dampflok in passender Farbgebung anbieten


Trainsfan01
01.08.2011, 10:53

Re: Meine Emerald-Night-Version

» Hallo
»
» Wirklich sehr schön geworden. Ich hätte die Waggons aber alle noch etwas
» länger gemacht.
»
» Ich habe meinen Emerald schon vor einiger Zeit
» vorgestellt
» und würde ihn heute definitiv mit längeren Waggons bauen.
»
» Dazu kann ich noch eine
» Mallet-Dampflok
» in passender Farbgebung anbieten

Hallo Dirk,

hatte ich auch dran überlegt (deshalb ist der Speisewagen auch etwas länger), aber erstens hängen die langen Wagen in den Kurven doch extrem weit über und zweitens misst mein Lego-Zimmer mit der Immer-an-der-Wand-lang-Anlage (derzeit noch auf dem Laminatboden verlegt) knapp 4x4 m, was abzüglich Weichenvorfeldern zu Bahnsteiggleisen von max. 10 Schienen Länge führt - und die sind mit dem Zug, so wie er ist, fast voll.

Grüße,

Christian


Trainsfan01
01.08.2011, 13:00

Re: Welch ein Hinweis

» Moin !
» Also gefällt mir sehr gut.
» Da ich selbst den Emirald nicht habe und auch nur im Shop im original
» gesehen habe wäre eine Vergleich doch ganz gut. Dann könnt ich deine
» Leistung besser würdigen :blink:
»
» Grüße
»

[image]



Hi Tigar,

sorry, da musst du dich auf die Legowebsite bemühen.:blink:

Grüße,

Christian


Gesamter Thread: