eurocopter
30.07.2011, 21:23

Hubschrauber EC-135

Hallo!
Ich bin neu hier ,und würde mich gerne informieren.
Bin leidenschaftlicher Modellbauer,und Legobauer.Würde total gerne einen möglichst originalgetreuen Legohubschrauber des Types EC135 nachbauen.
Kann mir vielleicht jemand helfen...??

Vielen Dank
LG


BoB
31.07.2011, 00:28

Re: Hubschrauber EC-135

» Hallo!
» Ich bin neu hier ,und würde mich gerne informieren.
» Bin leidenschaftlicher Modellbauer,und Legobauer.Würde total gerne einen
» möglichst originalgetreuen Legohubschrauber des Types EC135 nachbauen.
» Kann mir vielleicht jemand helfen...??

Schau dir das mal an: LINK

Ist zwar recht alt, dürfte aber ein Anfang sein.

MfG B(jörn)oB


freakwave
31.07.2011, 23:58

Re: Hubschrauber EC-135

hallo Eurocopter,

Ein paar Entscheidungen musst Du shcon vorher treffen, u.a.:
-> Maßstab: Minifig, Miniland, ...
-> System oder Technic
...

Dann auch noch zur Inspiration: Brickshelf-Suche

Servus
fW


Brickvehicle
01.08.2011, 11:18

Re: Hubschrauber EC-135

Hi ,
Vielleicht kann ich dir helfen. Wie schon gesagt musst du dir überlegen ob in Minifigi-größe (1:42-1:45) oder einem anderen... Dan den die Bauart;da du sagtest so genau wie möglich ist der "legolandstyle" nicht so das beste.
So das vorab.
Da ich auch schon viele Hubschrauber gebaut habe kenne ich die Schwirigkeiten beim Bau der 135; zum einen die Frontscheibe und zumandern den eingefasten Heckrotor. Da würde ich auch anfangen und zuerst passende Lösungen finden. Dann kannst du den restlichen Hubschrauber ähnlich einer BK 117 bauen vondenen es auslego schon mehrere gibt ( auch eine von mir ),da auch in echt der ec 135 ein nachvolger der BK117 ist.
So das von meiner seite xD
Wenn du weitere Fragen hast bin ich glaubig der richtige Ansprechpartner und Helfe gern.


MfG Kjell


Forex
02.08.2011, 01:17

Re: Hubschrauber EC-135

Hallo Kjell,

ich gebe Dir in Deinem Post uneingeschränkt recht, bis auf diesen kleinen aber nicht ganz unerheblichen Teil:

» da auch in echt der ec 135 ein nachvolger der BK117 ist.

Der Nachfolger der BK 117 ist der EC 145, welcher manchmal BK 117-2 genannt wird. Wenn Du beide EC's nebeneinander stellst wirst Du feststellen, dass der 145er doch noch ein Stück grösser ist und darüber hinaus als Folge der höheren Leistung auch die grössere Nutzlast hat. Zudem ist es von der Optik her eigentlich eine BK 117 mit einer EC 135-Kabine.

Sowohl der EC 135 als auch der 145 haben als Ursprung die weitverbreitete und sehr bewährte BO 105, wobei die BK 117 die gute Basis übernehmen und gleichzeitig bessere Platzverhältnisse schaffen sollte. Wer jemals eine Bahre in eine BO 105 geschoben hat und danach noch daneben Platz nahm, weiss was ich meine.. Da war die BK 117 schon eine andere Welt, ganz zu schweigen von dem EC 145.

Noch eine gute Nacht!

Lieber Gruss aus der Schweiz
Thomas


Gesamter Thread: