friccius
03.02.2013, 13:56

+3AFOL-Shopping in Frankfurt

Hi Folks,

wir hatten uns gestern in Frankfurt dicht beim Lego Store schon um 18.30 Uhr getroffen. Gemeinsam saßen wir dann beim Essen im Restaurant und tauschten uns schon mal vorab über unser Lieblingsthema aus. Okay, Fußball gab's auch, da es in dem Restaurant auch zwei große Flachbildschirme gab. Der Verlauf des packenden Spiels erfreute vor allen die Eintracht Frankfurt Fans. Meine Bilder aus dem Restaurant sind leider unscharf, da der Blitz nicht auslöste.

Gut gesättigt und guter Stimmung ging es dann rüber zum Lego Store. Und, da es noch vor 21 Uhr war, erstmal auch rein. Die Regale wurden unter unseren Augen dann auch schon nachgefüllt. Um kurz nach 21 Uhr, hieß es dann erstmal "Alle bitte raus!" Die Menge vor der Tür kam mir da schon kleiner vor, als beim letzten AFOL-Shopping. Möglicherweise ja ein Ergebnis der hier vollmundig geposteten Boykottaufrufe. Das sollte uns aber nicht stören, da wir dadurch im Store ausreichend Platz und Luft zum Atmen hatten. Insgesamt blieb es bei einem sehr gut besuchten und nicht überfülltem AFOL-Shopping.

[image]



Die PaB-Wand sah ich mir kurz an und entschied mich dann gegen einen Becher. Das Angebot dort war nicht so nach meinem Geschmack. Lieber unterhielt ich mich mit anderen AFOLs. Auch Ludger beim Aufbau seines Abrißbaggers im WITC zuzusehen, war echt kurzweilig.

[image]



Das Lego Team war wieder gewohnt freundlich, geduldig und hilfsbereit. Den Store Mitarbeitern dafür ein herzliches Dankeschön. Und gut, daß sie diese Meute nicht jeden Tag ertragen müssen.;)

Aus meiner Sicht war es ein gelungener Abend.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Schalkeboy2000 , Danielh683 , singvogel gefällt das


homoludens
03.02.2013, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1Re: AFOL-Shopping in Frankfurt

Ich war gestern Abend zum ersten Mal in Frankfurt und fand es - im Gegensatz zu meinen Einkäufen in Nürnberg - nicht so berauschend. Warum?

Zum einen fand ich es etwas schade, dass der Einlass erst mit knapp 15 Minuten Verspätung begann. Wir waren nur auf der Durchreise und hatten noch knapp 200 km vor uns, hatten uns mordsmäßig beeilt, damit wir rechtzeitig da sind.

Nächstes Problem: Einlass. ich hatte uns vor 6 Wochen bereits via Email angemeldet, trotzdem waren wir nicht auf der Liste (wir waren damit nicht die einzigen). Nach einem kurzen Überzeugungsgespräch hat man uns dann aber doch reingelassen.

Kann man Sets für den AFOL-Abend reservieren? Laut Ankündigung nicht. Aber: ich hatte vor knapp 10 Tagen angerufen, um zu fragen, ob der Horizon Express ausreichend da sein werde. Antwort :"Ja, bestimmt, aber ich kann Ihnen ja schon mal einen reservieren." (!?!?) Ok, gerne Leider waren zwar gestern Abend einige Tüten mit reservierten Sache zu sehen, aber nichts für mich. Wäre nicht so dramatisch gewesen, aber...

Problem No. 4 - die Sets waren binnen 2 Minuten alle weg!

Da hätten wir uns die 70 km Umweg auch sparen können. Die MItarbeiter waren zwar freundlich und bemüht, aber geholfen hats uns leider nichts.

Ist vielleicht einfach nur dumm gelaufen, die Erfahrungen in Nürnberg waren bisher nur positiv gewesen.

Gruß
Frank



legodesinger gefällt das


Magina
03.02.2013, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

Re: AFOL-Shopping in Frankfurt

Hey, ich glaub ich kann mich an dich erinnern du standest an der Tür und fragtest nach dem Horizon? Und bekamst als Antwort das es keine mehr gibt...?

Naja ist auch egal aber auf jedenfall standen als wir gegangen sind ( da wurde das Licht schon ausgemacht) waren mehr als 20 Züge im Regal. Ich weiß nicht was dein Problem ist oder war. Wir kammen aus Nürnberg und hatten schon einem langen Tag hinter uns.
Liebe Grüße Rob


https://www.schwabenstein.com/


Luigi
03.02.2013, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: AFOL-Shopping in Frankfurt

Hallo,

auch ich fand den Abend kurzweilig.

Zunächst war ich noch mit dem Aufbau des Baggers beschäftigt. Wie zuvor anhand der angegebenen Maße des Showcases ausprobiert, passte der Bagger ins Showcase. Aber nur so gerade.

Das Regal wurde im Verlauf des Abends wieder mit Horizon Express aufgefüllt, und so habe ich dann meinen Bedarf decken können.


Gruß

Ludger



Chrno
03.02.2013, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: AFOL-Shopping in Frankfurt

Also, eigentlich war dort keiner der mit leeren Händen nach Hause gehen musste.

Welches Set hast Du nicht bekommen?



Danielh683
03.02.2013, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

Re: AFOL-Shopping in Frankfurt

Problem No. 4 - die Sets waren binnen 2 Minuten alle weg!


Hallo Frank,

dass kann eigentlich nicht sein - ich war gestern (übrigens auch zum allerersten Mal) auch beim AFOL-Shopping in FFM und habe sogar noch gegen 22:15 Uhr einen Horizon Express bekommen. Das Regal war zwar zwischenzeitlich leer, dass stimmt - aber die freundlichen und überaus geduldigen Mitarbeiter haben es immer wieder aufgefüllt bzw. irgendwann einen ganzen Wagen voll mit Horizon-Sets in den Laden geschoben. Da waren wirklich genügend da. Vielleicht hast du grad die 5 Minuten erwischt, in denen sie nicht im Laden standen...

Grüße,
Daniel


Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.


LouisB
04.02.2013, 03:08

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

+1Re: AFOL-Shopping in Frankfurt

Einlass erst mit knapp 15 Minuten Verspätung began


Sollen sie denn die normalen Kunden rausschmeißen?
Und wenn, sollen sie ihnen dann die Legopakete aus der Hand reißen, oder sollen sie ihnen schenken, was sie noch unkassiert In der Hand halten?
Seien wir froh, dass die keine Möbel verkaufen, da sitzen die Verkäufer oft noch lange nach Ladenschluss fest ...


Nächstes Problem: Einlass. ich hatte uns vor 6 Wochen bereits via Email angemeldet, trotzdem waren wir nicht auf der Liste (wir waren damit nicht die einzigen). Nach einem kurzen Überzeugungsgespräch hat man uns dann aber doch reingelassen.


An den langen Listen sah man, dass es gewöhnlich gut funktioniert hat mit den Anmeldungen.
Klar, Fehler passieren. Aber sie sind ja doch gut damit umgegangen. Also eigentlich ein Plus.
Der Einlass ging auch recht flott, ich fand das gut gelöst.


Kann man Sets für den AFOL-Abend reservieren? Laut Ankündigung nicht. Aber: ich hatte vor knapp 10 Tagen angerufen, um zu fragen, ob der Horizon Express ausreichend da sein werde. Antwort :"Ja, bestimmt, aber ich kann Ihnen ja schon mal einen reservieren." (!?!?) Ok, gerne Leider waren zwar gestern Abend einige Tüten mit reservierten Sache zu sehen, aber nichts für mich.


Eine der Tüten hinter der Theke war von uns.
Wir waren schon vor Ladenschluss da, und haben einiges deponiert.
Auch wenn es Gewöhnlich kein Problem ist, so ist es sicher kein Fehler wenn du schon bei der Anmeldung mittteilst, wenn ein Set für dich unbedingt da sein sollte.

Problem No. 4 - die Sets waren binnen 2 Minuten alle weg!


Wie Andere schon geschrieben haben - genauso schnell war wieder nachgefüllt.
Der Laden in Frankfurt ist sehr klein. Da ist nirgendwo Platz für die Menge die vom neuesten Modell am AfoL Abend gebraucht werden.

Einmal war ein Set wirklich alle (der VW Bus), da haben sie versprochen an alle nachzuliefern.

An der Wand war es auch nicht so eng (schon weil ich "vorgebaut" hatte und nicht alles Blockierte).
Im ganzen ein gelungener Abend.



legodesinger gefällt das


TASTER
04.02.2013, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

Re: AFOL-Shopping in Frankfurt

Hallo Frank,

wir haben uns im Gegensatz zu dir über die kleine Verspätung beim Einlass gefreut. Wir waren vorher auf der Spielwarenmesse in Nürnberg und die Rückreise hat etwas länger gedauert wie geplant. Am Ende kamen wir also doch exakt zum Einlass für das AFOLs Shopping an

Da der Frankfurter Store nicht der allergrößte ist, müssen die Sets immer wieder aus dem Lager nachgefüllt werden. Das liegt tief in den Katakomben des Einkaufszentrums und demnach dauert das Nachfüllen immer mal wieder ein paar Minuten länger. Wie die anderen schon geschrieben haben, waren unterm Strich mehr Züge als Käufer im Laden! Mit etwas mehr Geduld bekommt also auch jeder seine Sets!

Ich kann deinen Unmut nicht nachvollziehen. Ich fand den Abend wie immer klasse!

Gruß Tobias


Gruß Tobias

[image]


sbimensch
16.01.2014, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von Luigi

Re: AFOL-Shopping in Frankfurt

Wird am 1.2. wieder ein AFOL statt finden? Will am 2.2 nach Kuba... könnte eng werden.



acarstens
16.01.2014, 10:51

Als Antwort auf den Beitrag von sbimensch

Re: AFOL-Shopping in Frankfurt

Moin.

suchen hilft.

Gruß
Andreas



Gesamter Thread: